Partition /data kein Zugriff. Flashtool hängt auch!

D

der_dax

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon eine ganze Weile im Netz nach einer Antwort auf mein Problem:
Mein Z2 (gesperrter BL, 4.4.4. Custom Rom, gerootet) kann seine Partionen /data nicht mehr formatieren/löschen (unable to mount). Wollte vor Update auf Lollipop schnell alles sauber machen aber nix war's!
Alternative Flashtool hängt bei "Reading device information" komme hier leider auch nicht weiter.
Im Recovery kann ich neue Custom-Zip-Datei auch nicht installieren.

An was kann es liegen? Habe auch die /boot Partition formatiert. War das ein Fehler?

Komme aber noch ins Recovery und in Fastboot. Bootvorgang bleibt sonst nach dem Sony-Logo stehen.
Wie kann ich /Data wieder neu anlegen?

Danke im Voraus.
Gruß
der_dax
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Wenn du die Boot Partition formatiert hast würde ich mit dem Flashtool einen passenden Kernel flashen. (boot.img davon)

https://www.android-hilfe.de/7864491-post1.html

Aber, ob das jetzt wirklich hilft kann ich dir nicht sagen. Ich würds einfach testen! Danach mit Flashtool eine beliebige Firmware flashen und alles sauber installieren!
 
D

der_dax

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke Black_Focus für deine Antwort.
Kann es leider nicht mehr testen weil das Gerät gerade getauscht wird:rolleyes2:.
Werde mir deinen Link aber speichern:thumbsup:.

Grüße
 
Oben Unten