Wear OS 3 für Fossil Gen 6

@RoterDrache ja ich weiss, dass viele das Problem hatten. Bei mir gings aber trotzdem nicht. Hatte eure Vorschläge alle durchgeführt und auch sonst sämtliches versucht. Handy und Uhr liesen sich nicht koppeln.
Build Nummer: RFHC. 221031.015
Diese Nummer hat sich geändert. Das Update kam wohl grad deswegen weil manche Handymarken Probleme mit dem Koppeln hatten. Wie gesagt, es geht jetzt. Aberbleibt nucht verbunden und sobald 1x getrennt ist keine Verbindung mehr möglich.
 
Ich war nach dem Update auf WEAR OS 3 auch total genervt, da die Fossil App die Uhr nicht gefunden hat und somit nicht koppeln konnte.
Mein Fehler war anfangs, dass ich die Uhr immer zuerst per Systemeinstellungen des Smartphones über Bluetooth gekoppelt hatte.
Auf diesem Weg funktionierte es nicht.
Erst nachdem ich die Uhr aus den Bluetootheinstellungen des Smartphones entfernt hatte, konnte die Fossil-App sie finden und dann koppeln...
 
Okay, voll gut das dies funktioniert hat. Bei mir hag erst das Update geholfen. Die Verbindung ist nun auch stabil. Allerdings zählt meine Uhr obwohl sie liegt (hab sie extra mit dem Handy verbunden) Schritte. Und in der Fossil App werden bei mir keine Wellness Daten aktualisiert. Also immer 0 Schritte und 0 Kalorien. Welche Einstellung habe ich da vergessen oder falsch?
 
@amboss76 das mit den Schritten ist bei mir auch. Zählt Schritte die es gar nicht gibt.
 
@RoterDrache okay... Und hast du nur die Fossil App oder auch die Google Fit App welche man mit der App verbinden kann? :)
 
@amboss76 ich habe nur die Fossil App, haben den Google Gram runter geworfen. Muss aber sagen daß es bei meiner alten Uhr von Asus das auch hatte. Die hat auch Schritte gefunden die keine wahren.
 
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber Mal schauen 😅.

Und zwar, seit dem Update funktioniert die Tastensteuerung nicht so, wie sie davor funktioniert hat. Ich habe Spotify auf dem unteren Knopf gelegt, das öffnen der App funktioniert, jedoch war es bis vor dem Update so, dass bei einem drücken des Knopfes bei offener App der nächste Titel gespielt wird. Jetzt wird anstatt 'weiter nächster Song ' der zurück Knopf anscheinend betätigt und auf das letzte Lied bzw. zum Start des Liedes gesprungen.

Weiß jemand von euch, wie ich das umstellen kann? Ich habe sowohl auf der Uhr, am Handy und im Internet dazu leider nichts finden können bis jetzt...

Im voraus schon Mal vielen Dank:D
 
Hallo vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Weiß jemand wie man den Ort der Wettervorhersage manuel fest legen kann? Dazu ist mir aufgefallen das das GPS der Uhr wohl nicht klappt. Das Wetter wird nur mit aktiviertem GPS des Handy geladen.
 
Seitdem ich das Update auf WearOS3 installierte, empfange ich keinerlei Benachrichtigungen mehr, ausgenommen Anrufe.
Vor dem Update, bekam ich alles auf die Uhr, egal ob Mail, Instagram, Sms, Whatsapp etc. Ich habe die Uhr schon mehrfach zurückgesetzt, neu verbunden, die Verbindung zum Handy auch aus der BT Liste herausgenommen. Ich weiß nicht weiter.
Jemand eine Idee
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerr74
@dtivil das liegt bestimmt an der rechte Vergabe. Die Fossil App hast du aber auf dem Smartphone? Es klappt nicht mehr mit der Google wareos
 
RoterDrache schrieb:
@dtivil das liegt bestimmt an der rechte Vergabe. Die Fossil App hast du aber auf dem Smartphone? Es klappt nicht mehr mit der Google wareos

Ja natürlich, die wird schon gebraucht, um die Uhr überhaupt nutzen zu können, andernfalls ist die Verknüpfung mit dem Smartphone nicht möglich
 
@dtivil das weiß ich, darum Frage ich ja. Bei mir gibt's keinen Probleme. Meine Nachrichten kommen auch an wenn beide nur noch im W LAN Netz sind.
 
Ich bekomme in ein paar Tagen meine Fossil Gen 6 und habe jetzt schon viel gelesen... ich bin mir jetzt recht unsicher, ob ich das Wear OS 3 Update dann wirklich machen soll (iOS Nutzer).

Fehlender Google Assistent würde mich nicht stören aber ich möchte mit der Uhr bezahlen - dazu benötige ich ja in jedem Fall die Google Wallet = Google Pay, richtig? Die ist auch mit dem Dezember Update noch nicht verwendbar?

Kann man eigentlich "zurück", wenn man auf Wear OS 3 upgedated hat?
 
XKeeperX schrieb:
aber ich möchte mit der Uhr bezahlen - dazu benötige ich ja in jedem Fall die Google Wallet = Google Pay, richtig? Die ist auch mit dem Dezember Update noch nicht verwendbar?

Kann man eigentlich "zurück", wenn man auf Wear OS 3 upgedated hat?

Zum ersten Punkt: Bezahlen geht wie gewohnt mittels Google Pay/Wallet.

Zum zweiten Punkt: Der Weg zurück auf Wear OS 2 ist versperrt. Hat ja auch Sicherheitsgründe. Der Patchlevel, den die Fossil Gen 6 zuletzt unter Wear OS 2 hatte, ist ja schon ewig alt.
 
Danke - das Zahlen mit Google Pay jetzt auch unter IOS funktioniert, beruhigt mich. War ja zu Beginn im Oktober 22 angeblich nicht möglich…
 
Tut mir Leid, ich hatte überlesen, dass sich die Wallet-Frage auf iOS bezog. Dazu weiß ich leider nichts.
 
OK - hier die offizielle Quelle: Home (fossilgroup.com)
Also kein Update auf Wear OS 3 nach dem Auspacken für mich.... 😌

1675276903567.png
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Also seit Dezember nichts mehr passiert, oder? Google Assistant weiterhin nicht verfügbar, schade.
 
Korrekt.
 
@b0thunt3r Google Assistant wird auch nicht mehr kommen aber Alexa funktioniert bei mir auch noch immer nicht. Somit hab ich gar keinen Sprachassi
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.655
b0thunt3r
B
Sub187Zero
Antworten
9
Aufrufe
1.518
Hausmeister123
H
J
Antworten
0
Aufrufe
471
Julianschlt
J
Zurück
Oben Unten