Fossil mit Android Wear 5. Generation

iron-maaasel schrieb:
@bvbsoccer das klappt ja tatsächlich mit mehrfach andrücken 😂
Das ist ja wirklich lustig...nach ca. 10 mal probieren wird es nun auch bei mir heruntergeladen 😂😂
 
Bei mir ladet die Uhr schon gut eine Stunde und das obwohl WLan und Bluetooth Verbindung da ist. Ist all so ratsam in der nähe von der Ladestation zu sein, wenn man das Update reibungslos durchlaufen lassen möchte ....
 
@IcedEarth dann probier mal es mal wenn du mit WLAN verbunden bist.
 
  • Danke
Reaktionen: IcedEarth
IcedEarth schrieb:
Ich hab quasi gar nichts auf der watch. Also Platz genug sollte da sein. Ich kann auch noch ein wenig auf das Update warten. Bin mal auf euer Feedback gespannt. Sind die knackenden Geräusche weg?

Also bei mir sind die knackenden Geräusche seit dem Update weg 👍.
Habe die Uhr mal während des herunterladens vom Handy getrennt und nur über Wlan verbunden gelassen, dann ging es deutlich schneller, kann aber auch nur Zufall gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: IcedEarth und Kredar
Trinamic94 schrieb:
Also bei mir sind die knackenden Geräusche seit dem Update weg 👍.
Habe die Uhr mal während des herunterladens vom Handy getrennt und nur über Wlan verbunden gelassen, dann ging es deutlich schneller, kann aber auch nur Zufall gewesen sein.

Lässt ja hoffen, das Geräusch ist echt nervig. Bei mir kam das Update auch nach x-maligem Drücken nach einem Systemupdate. Es lädt, aber in einer Geschwindigkeit das man denkt man ist mit einem Modem unterwegs :D. Aber es kommt....

mfg
 
@Kredar wie im Post über deinen steht, Bluetooth ausschalten wenn du WLAN hast, dauert dann keine 10 Minuten!
 
Hab es mal ausgemacht, is eh schon bei ca. 95% geladen. Mal sehen, wird schon fertig werden :D.

mfg
 
Also ich hab heute Nachmittag und grad eben ca. 15 mal "System ist aktuell" gehabt und kein Update...
 
Ja, ich hab es eben auch nochmal probiert. Auch mit WLAN an und Bluetooth aus. Leider kommt da nix. Aber gut :-D
 
Durch das neue Update wird jetzt auch mein "Ok Google" erkannt. Das Update hat also das Erlebnis mit der Uhr deutlich verbessert.
In den Einstellungen bzw. beim Akkumodus kann man jetzt zwischen Gerätesounds und Telefonsounds unterscheiden bzw. seperat aus-und einschalten. Weiß jemand was damit gemeint ist?
 
Picard87 schrieb:
Also ich hab heute Nachmittag und grad eben ca. 15 mal "System ist aktuell" gehabt und kein Update...

Bei mir kam auch nix, als ich dann mal die Nachrichten geschaut habe (nach oben Wischen) stand da plötzlich "Update wird Heruntergeladen".

Ich kann sagen das Klackern ist endlich weg. Nun ist die Watch wirklich was ich mir gewünscht habe, eine tolle Uhr und schaut auch noch schön aus (im Gegensatz zu manch anderer Smartwatch).

mfg
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Uhr jedesmal kurz knackt wenn ich im Auto über die FSA einen Anruf annehme. Nicht wirklich störend aber trotzdem wohl nicht im Sinne des Erfinders.
 
Hab das Update seit gestern Abend, hab mein Akku ist aktuell bei 37 % (seit gestern Abend 22 Uhr) , das ist wesentlich weniger als vorher.
Habt ihr das auch ??
 
Ja bei mir ist der Akku verbrauch auch deutlich höher!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht liegt es an der Option mit der Uhr telefonieren zu können? Ich wurde nach dem Update danach gefragt ob ich das will, und hingewiesen das der Akku verbrauch dann höher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein, werde das testweise mal deaktivieren.
 
Also bei mir ist der Verbrauch normal.
Seit 24h von der Ladung und noch 40%.. eigentlich ungefähr wie immer
 
Ich habe ebenfalls keine Veränderung der Akkulaufzeit. Telefonie über die Uhr ist aktiv.
 
Hab seit letzten Freitag auch das Update installiert. Build: PWDU.190829.018

Zuvor habe ich die Telefonie-Funktion nicht genutzt, aber gestern wollte ich es dann einmal ausprobieren. Leider kam nur unverständliches leises Krächzen aus der Uhr. Und danach funktionierte auch keine andere Tonausgabe mehr. Egal ob Antworten vom Assistenten, Weckerton oder Timer-Alarm: alles recht leise und kratzend. Selbst ein Neustart der Watch hat nichts gebracht. Und das alles mit der neuen Firmware, die das Problem beheben sollte.
Erst als ich die Uhr auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu angelernt habe war die Tonwiedergabe wieder normal, bis zum erneuten Versuch mit der Uhr zu telefonieren, nun ist die gesamte Tonwiedergabe wieder gestört. Ich habe aber keine Lust die Uhr noch einmal zurück zu setzten und neu einzurichten.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Tonwiedergabe auf anderem Wege wieder zum Laufen bekommen kann? Auf das Telefonieren kann ich gerne verzichten, aber die anderen Töne sollten schon korrekt wiedergegeben werden.
 
Hast du mal in den Batterie Modi auf ein und wieder aus probiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Modus Benutzerdefiniert?
 
  • Danke
Reaktionen: framic
Nein, bis gerade nicht.
Vielleicht weiß nicht genau was du meinst. Einfach mal in einen anderen Batterie-Modus wechseln und dann zurück? Das habe ich gerade mal probiert, ohne Erfolg.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mr_Burns
Antworten
2
Aufrufe
1.335
Mr_Burns
M
A
Antworten
0
Aufrufe
539
Andifossil
A
K
  • Kuba93
Antworten
0
Aufrufe
395
Kuba93
K
Zurück
Oben Unten