Fossil mit Android Wear 5. Generation

Du kannst im Modus Benutzerdefiniert auch die Sounds an und aus Stellen wenn du weiter runter scrollen tust!
 
  • Danke
Reaktionen: framic
Ah, das. Danke!
Hab es gerade probiert und merkwürdigerweise ist es etwas besser geworden.

Die Lautstärke scheint wieder normal zu sein (war vorher deutlich leiser), aber wenn ich auf volle Lautstärke stelle kratzt es immer noch ziemlich schlimm. Bei 2/3-Lautstärke kann ich aber z.B. die Antworten vom Assistant wieder gut verstehen. Das ist alles seeeehr merkwürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: bacteriums
@framic das klingt nicht gut, vielleicht besser doch gleich auf Garantie einschicken statt lange rum ärgern?
 
Ja, ich fürchte Du hast Recht. Werde noch mal ein wenig herum experimentieren, aber es wird wohl auf eine Reklamation herauslaufen.

Ergänzung:
Jetzt 90min später ist der Ton beim Assistant und Klingelton und Timer wieder komplett in Ordnung. Volle Lautstärke ohne Kratzen, ohne dass ich noch einmal etwas unternommen hätte.
Ich traue mich aber nicht, einen Anruf damit zu machen weil ich Angst habe, dass danach der Fehler wieder auftritt.😕
Was ist das nur für ein merkwürdiges Verhalten.

Noch mal eine Ergänzung:
Hab mich getraut und der erste Anruf hat funktioniert. Ton danach noch normal. Schön, dass es jetzt funktioniert hat, aber mir fehlt ein wenig das Vertrauen, dass es so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Update nun auch gemacht, aber leider besteht mein morgendliches Problem mit dem sich selbst ausschaltenden Bluetooth immer noch 😒

Egal, mittlerweile habe ich das mehrmalige Herstellen einer Verbindung in meine Morgenroutine integriert, vielleicht wird es ja in Zukunft gefixt.
 
Ich habe die gen. 5 jetzt gut eine Woche und bin insgesamt sehr zufrieden. Daher ersetzt sie jetzt auch meine Galaxy Watch.
Dennoch muss ich sagen, dass Wear OS an einigen Ecken noch sehr unrund wirkt. Vor allem natürlich Performance und Akkulaufzeit.
Es gibt auch Funktionen die mir fehlen, wie keine Benachrichtigungen anzuzeigen, wenn das Smartphone gerade verwendet wird, das Displaytimeout frei einzustellen oder viel mehr und frei einstellbarer Quick Settings.

Bin gespannt wann endlich mal ein Näherungssensor verbaut wird, der das AOD bzw. die Aktivierungsgeste deaktiviert, wenn das Display verdeckt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass für den kein Platz sein sollte.

Mir sind die Ruckler bei den Animationen hier und da ziemlich auf die Nüsse gegangen. Ich habe die Animationen daher deaktiviert. Viel besser so. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Hallo zusammen, bei mir wird immer noch kein Update angezeigt auch nach mehrmaligen Versuch (15 mal) gibt es einen Trick das Update irgendwie anzustoßen?
 
@framic bei mir wurde nach dem Update der Modus Benutzerdefiniert vollständig zurückgesetzt auf alles Aus! Denke der Hintergrund dafür ist weil neue Optionen dazugekommen sind!
 
@bacteriums
Danke für den Hinweis. Ich werde aber wohl reklamieren müssen, denn heute morgen war der Fehler wieder da.
Als der Weckton kam, war er sehr leise und knackend. Seitdem ist wieder jede Tonausgabe gestört. Gestern Abend war alles in Ordnung und danach habe ich nichts mehr verstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: bacteriums
Mit dem Lautsprecher habe ich bislang keinerlei Probleme gehabt. *auf Holz klopf*

Ich hatte die Cardiogram App anfangs direkt deinstalliert und jetzt doch mal getestet. Ich hatte mit einem deutlich höheren Verbrauch gerechnet.
Nach gut 13 Stunden Nutzung habe ich noch 45 % Restakku.
Batteriemodi Benutzerdefiniert (alles an, abgesehen von Telefon-/Gerätesounds und "OK Google" Erkennung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191015-210241_Wear OS by Google.jpg
    Screenshot_20191015-210241_Wear OS by Google.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 94
Update kommt gerade rein, anstatt zig mal zu klicken, habe ich den Screen mit "System aktuell" offen gelassen und auf einmal begann der Download
 
Hat bereits jemand ein günstiges Ladekabel erstanden, dass wirklich richtig passt und hält? Gibt zwar einige Angebote, aber kaum positive Rezensionen die man ernst nehmen kann. Hier und da dann eher negative, dass das Kabel nicht vernünftig hält.
35 € für ein originales finde ich ein wenig frech.
 
Schau mal im eBay, da gibt es Kabel für unter 10€. Hab selbst eine gekauft, kam aus China aber schaut aus wie das original und geht wie das original.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@Kredar
Wie ich geschrieben habe, suche ich explizit eines, das bereits jemand erstanden und getestet hat.

@acegla
Genau das hat aber nur eine einzige Bewertung, in der darauf hingewiesen wird, dass das Kabel bzw. der Ladekontakt nicht gut passt.
 
@Wicki: Was glaubst was ich meinte? Ich habe es gekauft und es klappt wie ich oben geschrieben habe. Ist das gleiche Kabel, was bei der Uhr beiliegt. Gibt es sogar in schwarz wer das weiss nicht mag. Teurer muss ein Kabel nicht sein, ist ja ohne Netzteil.

mfg
 
Dann wäre es furchtbar nett, wenn Du mir den Link zu dem von Dir erstandenen geben könntest. Bei Ebay gibt es dutzende Angebote und ich kann ja nunmal nicht hellsehen welches Du gekauft hast. Verstehste? ;)
 
Wicki schrieb:
@acegla
Genau das hat aber nur eine einzige Bewertung, in der darauf hingewiesen wird, dass das Kabel bzw. der Ladekontakt nicht gut passt.

Jepp, hab ich gesehen. Zumindest an der USB3 Buchse vom Notebook und an einem IKEA Koppla 3er Netzteil läuft es bei mir allerdings rund.
 
@Wicki: Also 2 sek. suchen dann findest es. Aber für dich extra: eBay oder eBay schwarz und weiss.

Da steht sogar Gen.5 dabei, also kannst nix falsch machen. Lieferzeit ist länger, klar aus China kommend (Hongkong). Zoll ist kein Thema, da unter der Grenze wo der Zoll was verlangt, da kommt nichts mehr drauf.

mfg
 
@acegla
Hält der magnetische Ladekontakt denn so gut wie beim originalen Kabel oder löst sich der schnell, bzw. bricht den Ladevorgang ab?

@Kredar
Ich versuche es nochmal zu erklären.
Bei Ebay gibt es viiiieeeelllle dieser Kabel, von vielen verschiedenen Anbietern.
Ich suche eines, das hier schon jemand gekauft hat.
Welches genau Du gekauft hast, kann ich nicht riechen. Die Suchfunktion bei Ebay, Amazon oder sonstwo kann ich selber bedienen. Die zeigt mir aber nicht an welches Du gekauft hast.
Falsch machen kann man da recht viel, wenn man sich bspw. die Bewertungen bei Amazon anschaut. Denn nur weil ein Verkäufer schreibt, dass der Artikel supidupi toll ist, muss das nicht der Realität entsprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve

Ähnliche Themen

M
  • Mr_Burns
Antworten
2
Aufrufe
1.334
Mr_Burns
M
A
Antworten
0
Aufrufe
539
Andifossil
A
K
  • Kuba93
Antworten
0
Aufrufe
394
Kuba93
K
Zurück
Oben Unten