Fossil mit Android Wear 5. Generation

Musste es aus und wieder anstellen! Beziehungsweise deaktivieren und wieder Aktivieren. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@bacteriums
Ach so, sorry, dann hab ich das falsch verstanden. Das ist bei mir auch so, hab ich noch nie bewusst drauf geachtet
 
  • Danke
Reaktionen: bacteriums
Dann ist die Uhr quasi als Headset verbunden und wird auch angezeigt.
 
Die Anzeige des Bluetooth verbunden Symbol bleibt bei mir leider trotzdem nicht dauerhaft.
 
Hallo,
schaue doch mal in Deinen Bluetooth Einstellungen nach. Nur wenn dort die Uhr mit einem Kopfhörer bzw. Headset Symbol angezeigt wird, wird das Symbol in der Statusleiste angezeigt. Umgekehrt hieße es aber auch, dass Du Telefongespräche nur über die Uhr führen könntest und selbst Musik würde aus der Uhr ertönen.
Gruß
 
@vmddorf es wird mir als Headset angezeigt aber trotzdem habe ich kein Bluetooth als verbunden Symbol. Wenn mir das Bluetooth Symbol als verbunden angezeigt wird verändere ich nichts an meinen Einstellungen und trotzdem verschwindet das Symbol im laufe des Tages? Kann ich dann nicht mehr wählen ob ich über die Uhr oder übers Smartphone telefonieren möchte?
 
@bacteriums da ich meine Smartwatches nicht zum telefonieren nutze, musste ich auch erst mal nachschauen wie ich meine Fossil zum telefonieren nutzen kann. Als Erstes habe ich mich gewundert, dass die Uhren im Bluetoothmenü alle nur mit einem Uhrensymbol dargestellt werden (bei früheren Androidversionen wurde auch ein Kopfhörersymbol angezeigt). Ich habe dann aber gesehen, dass auf der Uhr unter Einstellungen-Konnektivität-Bluetooth, "Sprachanruf auf Smartwatch abspielen" eingeschaltet sein muss. Dann wird auch im Bluetoothsymbol auf dem Handy die Verbindung angezeigt. Bei den gekoppelten Geräten wird dann unter dem Uhrennamen "Für Anrufe verbunden" angezeigt. Ich habe das aber wieder deaktiviert, weil es sonst zu Problemen mit der Freisprecheinrichtung im Auto kommen kann.
Gruß
 
Bei mir ist das Systempdate - nach erfolgten Download - jetzt zweimal mit der Fehlermeldung "Update nicht möglich" gescheitert.
Ist das noch jemanden passiert? Ideen zur Problemlösung?
Viele Grüße
Jim
 
Uhr auf den charger, WLAN an, Bluetooth aus und Geduld. So hat es bei mir geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: JimRockford
Sorry, von welchem Systemupdate sprecht ihr gerade?
Gibt es etwas neues oder handelt es sich noch um Build: PWDU.190829.018 von Mitte Oktober, das noch nicht installiert wurde?
Bei mir wird aktuell nichts angeboten.
 
Hab heute Email Fossil bekommen: Es ist Zeit für ein Update.
Wenn ich in der Uhr auf Info-Systemupdate klicke, bekomme ich immer System ist aktuell.
Uhr ist auf ladedock. WLAN an. Bluetooth aus.
Zig mal auf Update geklickt, aber wird nichts angeboten.
Wie ist es bei euch? Habt ihr was angeboten bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Stress, sollte es wirklich ein Update geben, dann dauert es meist einige Tage bis es alle erhalten. Ich habe aber nix davon gehört das es eins gibt...
 
@Martin 74
 

Anhänge

  • Screenshot_20191120-184438.jpg
    Screenshot_20191120-184438.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 162
@TheDefaced
Welche Uhr hast du denn ? Hier geht es um die Fossil 5. Gen.
In der Mail geht's offenbar um die Fossil Hybrid,
die hat kein Wear OS
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Hab die Gen5
 
Dann ist ja jetzt alles klar
 
IcedEarth schrieb:
Uhr auf den charger, WLAN an, Bluetooth aus und Geduld. So hat es bei mir geklappt
Danke. So hat es bei mir dann auch geklappt.
Allerdings hat die Uhr zunächst tagsüber ständig versucht, das Update neu zu laden ... das ließ sich nicht abbrechen ... mehr als 600 MB über LTE leergesaugt ... vielen Dank auch.
 
  • Danke
Reaktionen: IcedEarth
Und welche Build-Nr ist das jetzt?
 
Du schiebst ja 'ne richtige Panik, dass an dir eventuell ein Update vorbeigeht ...
Ich hatte die Uhr letzte Woche neu gekauft und insofern erst jetzt das aktuelle Update installieren können ... du bist also bereits bestens versorgt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: framic
Nein Panik ist das nicht. Ich habe auch mit dem Build von Mitte Oktober immer noch Probleme mit dem Lautsprecher. Eigentlich sollten die Probleme ja mit diesem Firmwareupdate behoben sein, bei mir half es aber leider nicht.
Die Uhr ist bereits eingepackt wegen Reklamation und Gewährleistungsanspruch. Da wäre es ungünstig, wenn es ein weiteres Update gäbe, das vielleicht den Fehler behebt darum hab ich ein wenig gedrängelt. 😉
Ich befürchte aber meine Uhr hat einen Hardwareschaden am Lautsprecher, darum werde ich wohl reklamieren müssen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mr_Burns
Antworten
2
Aufrufe
1.345
Mr_Burns
M
A
Antworten
0
Aufrufe
542
Andifossil
A
K
  • Kuba93
Antworten
0
Aufrufe
399
Kuba93
K
Zurück
Oben Unten