Fossil mit Android Wear 5. Generation

Hallo,

kann ich mir nicht vorstellen, habe ich von WearOS noch nie gehört. Welche Smartwatches haben sowas?
Ich habe die Uhr nun schon mehrfach zurückgesetzt und an verschiedenen Smartphones neu eingerichtet.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: bacteriums
Die Samsung Galaxy Watch hat so was! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Habe heute auf meinem Smartphone die WearOS App aktualisiert. Das ist für mich ab und an der Hinweis auch auf der Uhr nach App Updates zu suchen. Die Uhr hat dann auch ein Update der WearOS App auf der Uhr gemacht und bei/nach dem Update hat sie sich neu gestartet. Das kenne ich so nicht - hat danach aber fehlerfrei funktioniert etc.
Hat das auch jemand beobachtet bzw gibt es Änderungen, die einen Neustart nötig gemacht hätten?
 
Ein Neustart nach einem OS-/Firmware-Update ist die Regel und nicht außergewöhnlich. Ist bei einem Smartphone doch auch so.
 
Nein, es war ja eben kein OS Update, die sehen bei WearOS ja anders aus bzw gehen nicht über den Playstore.
 
Das habe ich gekonnt überlesen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Picard87
Nein, ein Neustart nach einem Wear OS Update ist eigentlich nicht normal, hatte ich jedenfalls noch nicht. Hat sich vielleicht etwas aufgehängt, beobachten aber keine Sorgen machen würde ich sagen
 
@Picard87
Hab gerade auch mal das App-Update gemacht. Bei mir war kein Neustart nötig.
 
Ne, Sorgen mach ich mir wegen sowas nicht ;) Danke für die Rückmeldungen.
 
Hallo zusammen
Ich bekomme seit gestern keine Nachrichten mehr auf der Uhr angezeigt, verbunden ist sie, hab auch nix verändert. Hab sie morgens vom ladepad genommen und seit dem zeigt sie keine Nachrichten mehr an, kein WhatsApp, keine SMS...nix. Hab die Uhr zurückgesetzt, alles neu installiert, alle Berechtigungen überprüft usw...nix. Hab keine Idee mehr....

Nachtrag: Anrufe werden angezeigt, verstehe ich nicht 😠
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin 74 schrieb:
Hallo zusammen
Ich bekomme seit gestern keine Nachrichten mehr auf der Uhr angezeigt, verbunden ist sie, hab auch nix verändert. Hab sie morgens vom ladepad genommen und seit dem zeigt sie keine Nachrichten mehr an, kein WhatsApp, keine SMS...nix. Hab die Uhr zurückgesetzt, alles neu installiert, alle Berechtigungen überprüft usw...nix. Hab keine Idee mehr....

Nachtrag: Anrufe werden angezeigt, verstehe ich nicht 😠

Schon versucht unter Einstellungen - Apps & Benachrichtigungen - "Bei Nichttragen "Bitte nicht stören" an" auszuschalten?

Siehe hier: Keine Vibration/Töne nach Aufladen – Fossil Q Carlyle / Julianna HR (5. Gen.) Forum
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
Danke, das teste ich Mal,

Nachtrag: Hab alle Berechtigungen einmal gelöscht und wieder neu vergeben, dann lief wieder alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde gerade nach manueller Suche ein System Update angeboten.
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    16,3 KB · Aufrufe: 138
@Wicki
Hab ich gestern auch bekommen. Keinerlei Änderungen bemerkt, wieder ausgeschaltet und die Galaxy Watch angelegt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Hallo entschuldigt .die Frage kann man YouTube auf der SmartWatch gen 5 installieren oder Videos dort sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch so ein Ding (Youtube, YT-Music), das bei einem direkt von Google gelieferten WearOS eigentlich out-of-the-box funktionieren sollte.
 
framic schrieb:
Ja ich. Allerdings heißt die Build 190829.034. Habe gehofft, dass mein Lautsprecherproblem ev. gefixt ist, leider jedoch nicht. Jetzt gehe ich endgültig reklamieren. Schlage mich bereits set Wochen damit herum, aber habe es noch nicht geschafft die Uhr abzugeben.

Hallo @framic, ich habe genau das gleiche Problem. Der Lautsprecher krächzt und übersteuert und ist von der Lautstärke her viel leiser als sonst.

Hast du deine Uhr inzwischen eingeschickt und ist das Problem gelöst worden?
 
@RocDroid Hatte das gleiche Problem bei meiner Carlyle. Habe bei Amazon reklamiert und habe eine neue geschickt bekommen. Diese funktioniert bisher fehlerfrei - aber das hat die erste zu Beginn auch gemacht.
 
@RocDroid Ich war vor Monaten bei Fossil im Laden, aber dort wurde mir nur gesagt, dass das Problem bekannt wäre es aber keine Lösung gäbe. Man könne die Uhr zwar einschicken, aber das würde wohl nichts bringen. Das ganze würde mehrere Wochen dauern und der Erfolg wäre zweifelhaft. Auch bei einem Ersatzgerät wäre es fraglich ob es damit korrekt funktioniert.
Habe dann im Laden meinen Unmut über das Ganze kundgetan und bin mit meiner Uhr wieder nach Hause und habe das Thema nicht weiter verfolgt, da ich die Funktion eigentlich nie genutzt habe. Habe dann alle paar Wochen mal wieder probiert und irgendwann war das Problem auf meiner Uhr so gut wie weg. Nutze den Lautsprecher aber nach wie vor nicht und kann leider nicht weiter helfen, da ich nicht weiß warum es dann auf einmal meistens funktionierte. Schien mir aber auf jeden Fall ein Softwareproblem zu sein, hatte der Herr im Laden damals auch gesagt.
Eins fällt mir doch noch dazu ein: ich hatte die Probleme meistens dann, wenn kurz zuvor die BT-Verbindung zum Handy weg war, weil ich das Handy irgendwo liegen gelassen hatte und dann außer Reichweite war. Nach der Neuverbindung war dann der Klang wieder sehr abgehackt und leise. Nach längerer Zeit (>30min) mit dauerhaft verbundenem Handy ging es dann wieder.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mr_Burns
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Mr_Burns
M
A
Antworten
0
Aufrufe
536
Andifossil
A
K
  • Kuba93
Antworten
0
Aufrufe
391
Kuba93
K
Zurück
Oben Unten