Fossil mit Android Wear 5. Generation

Danke euch. Ja, sehr mysteriös die Sache. Ich habe mal testweise die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Direkt nach dem neuen Einrichten dann den Assistant zum Wetter befragt -> Sprachausgabe immer noch total verzerrt.
Habe ich mich darüber geärgert, es erst mal nicht weiter verfolgt und die Uhr einfach wie sie ist getragen. Einige Minuten später kam dann eine Benachrichtigung und der Benachrichtigungston war klar und sauber. Direkt wieder den Assistant zum Wetter befragt -> Sprachausgabe plötzlich wieder klar und deutlich.
Könnte auch gut ein Software / Firmware-Problem sein, bei einigen tauchte das Problem scheinbar auch erst nach einem Update auf, siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, immer wenn zuvor die Uhr nicht mit dem Smartphone verbunden war (bei Unterbrechung der BT-Verbindung und auch direkt nach einem Neustart) traten und treten immer noch die Probleme auf. Wenn ich das Smartphone immer in der Nähe habe funktioniert es bei mir. Nach 30min ist alles wieder OK bis zur nächsten Unterbrechung.
 
Hallo, ich habe mir die Fossil gen 5 bestellt und hätte noch zwei Fragen, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
1. Geht Googleplay via NFC auch ohne Handy in der Nähe? habe irgendwo gelesen dass das gehen könnte und sich nur einmal am Tag synchronisieren muss ist das richtig ohne LTE an der Uhr?
2. ich habe gelesen sprachnachrichten bei whatsapp kann man nicht anhören und beantworten aber soll eine Zusatz App geben womit es gehen soll hat er jemand Erfahrung?

Beste Grüße Tobias
 
Hallo!
Google Pay funktioniert komplett ohne Handy, wenn es auf der Uhr eingerichtet ist.

Sprachnachrichten kann man nicht abhören, ob es eine App gibt, weiß ich nicht. Ich hab die Uhr nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Info. Ich habe mal was von einer Zusatz App meine ich gelesen, aber finde nix mehr um whatsapp Nachrichten abzuhören....vll habe ich auch was verwechselt
 
So, habe jetzt fast alles hin bekommen. Whatzapp ging erst nicht, nach neu einrichten geht es jetzt.
Aber bekomme google nicht über ok google gestartet, habe es in der uhr angehackt was mache ich falsch??? Es geht nur manual wenn ich den Google sprach Knopf drücke
 
Du machst nichts falsch, das funktioniert einfach nicht. Keine Ahnung warum, ich nutze die gen. 5 nicht mehr, hab sie verkauft. Akkulaufzeit usw. waren mir einfach zu schlecht. Google nützt das absolut nicht aus, unverständlich für mich. Hab jetzt eine Galaxy Whatch, Akku hält min. 5 Tage, nur bezahlen kann ich damit leider nicht. Sonst ist eigentlich alles besser
 
Vielen dank, schade. Aber naja dann muss ich ihn manual starten oder lege ihn auf eine taste. Ja ich schwankte zwischen tic watch pri, samsung galaxy und fossil. Ticwatch war mir zu globig, samsung wegen kein google pay und wegen bixibi und deshalb ist es die fossil trotz bekannten akku Schwachheit geworden. Danke
 
Kann mir jemand sagen ob man die vordefinierten Antworten von whatsapp ändern kann dass ich z.b. eine ok stehen habe statt nur ja oder nein
 
Nein, ist nicht möglich.
 
Ok danke
 
Übrigens kann man jetzt mehr als drei "Ansichten" einstellen. (nach rechts wischen)
 
Ja 5 aber nach links wischen
 
Kann mir jemand sagen ob es bei jemand funktioniert eine sms zu diktieren? Bei mir kommt immer keine Verbindung zum Smartphone obwohl Verbindung besteht. Neustart an beiden Geräten ohne Erfolg
 
Mit Google kann ich die SMS diktieren und abschicken...
 
okay wie machst du das? auf einen Knopf drücken dass Google kommt, dann diktieren mit dem Name und dann muss man auf Senden drücken und dann kommt bei mir die Fehlermeldung dass du kein Kontakt zum Smartphone da wäre, obwohl es da ist?
 
Genau, ich öffne Google und sage dann "schreibe SMS (oder schreibe WhatsApp) an XY ich komme heute später" und dann muss ich nur noch auf senden oder abbrechen klicken bei der Uhr. Bei mir geht das alles ohne Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch bei mir geht's nicht
 
Hi, habe mir die Gen 5 in Metall bestellt zu dem Hammer Preis auf Amazon. Habe aber nun ein Problem: diese blöden Stifte um das Armband zu verkürzen wollen einfach nicht rausgehen, ich habe schon alles versucht, gibt es einen Trick?
Finde auch komisch dass die kleinen Pfeile in beide Richtungen gehen, sonst nur in eine, die in welche die Stifte raus gehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist in beide Richtungen ein Pfeil, weil in beide Richtungen kann man die rausdrücken. ich habe mir dafür so ein billig ausdrückwerkzeug bei ebay bestellt ich denke das braucht man schon dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BR-146

Ähnliche Themen

M
  • Mr_Burns
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Mr_Burns
M
A
Antworten
0
Aufrufe
525
Andifossil
A
K
  • Kuba93
Antworten
0
Aufrufe
380
Kuba93
K
Zurück
Oben Unten