Fossil mit Android Wear 5. Generation

Dieses ständige "ich mache mal die Klingelton-Lautstärke wieder auf Stufe 1" nach dem automatischen Batterie-Modus Wechsel geht mir auch auf den Keks! Wenn sich die Umschaltung schon nicht ausschalten lässt, sollten zumindest alle Funktionen wieder so sein wie vorher. Dieser Bug zieht sich schon durch einige Firmware-Versionen.
 
Servus,

bei meiner neuen Gen.5 komme ich mit dem Google Assistent nicht klar. Er findet Dinge in der Google Suche, aber bei allem anderen tut er nix:
-"Erstelle eine Notiz" (wiederholt nur die Anfrage)
-"Navigiere zu..." (sagt OK..aber es passiert nichts...)
-"Spiele Musik von..." (meldet: keine Verbindung mit Smartphone)
-"zeige Bilder von Blumen" (meldet: keine Verbindung mit Smartphone)

Bluetooth und W-LAN sind jedoch verbunden. Akkumodus: Täglich.
Was ist da los?

Gruß Medes
 
kann bitte von Euch Jemand testen und dem Assistent sagen:
"Navigiere auf Arbeit"

macht er bei Euch dann die Navigation an?
 
nö.
Er sagt: Los gehts. macht aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
IcedEarth schrieb:
nö.
Er sagt: Los gehts. macht aber nichts.

Frage mal "zeige Bilder von Blumen"

Ja, ist das jetzt n Bug? Funktioniert das auf anderen Uhren?
 
Hier sind Bilder von Blumen. Und es kommt nichts
 
Erstaunlich, der Assistent ist in großen Teilen nicht funktionsfähig, scheint aber Niemanden zu interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: IcedEarth
Niemanden ist falsch. Google interessiert es nicht. Wäre mal interessiert zu wissen, ob es ein Grund für eine Wandlung wäre. Schließlich wirbt Fossil mit dem Assistenten als eine primäre Eigenschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal an Fossil geschrieben, wird nix bringen... es funktioniert ja nichtmal "OK Google"
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd und IcedEarth
Wear OS ist scheiße🤷🏼‍♂️ kümmert sich anscheinend meiner drum
 
Komme auf meiner Carlyle nicht mehr in die Einstellungen. Ein langer Druck auf die mittlere Krone zeigt nur den Google Assistent und chinesisches Kauderwelsch. Das Ziffernblatt ist auch nicht mehr da . nur eine blaue Stunden - Minuten Anzeige, die blinkt. Ich wollte die Uhr zurücksetzen, was aber nicht funktioniert. Auch über die App nicht, obwohl sie mir sagt, sie wäre verbunden. Hat einer einen Tipp?
 
Reset über den Recovery Mode versuchen.
 
Guten Morgen,

seit ein paar Tagen habe ich nun die Fossil 5e. Soweit so gut. Allerdings klappt die Google Sprachsteuerung überhaupt nicht. Die Uhr reagiert nicht auf "Ok Google", sie scheint mich zu hören aber sie "spricht" nicht mit mir. Es ist alles aktiviert, an der Uhr und in der OS Wear App. Hat jemand einen tip für mich wie ich meine Uhr dazu bringe mit mir zu kommunizieren?

Viele Grüße
Bianca
 
Feedback von Fossil zum nicht funktionierenden Google Assistent und OK Google.... "Sorry is so, Vielleicht und hoffentlich beheben wir das mal..."
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BiancaL

das ist ein Firmware Problem.... isso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint sich in der Nacht von alleine upgedatet und neu gestartet zu haben. Ist heute auf Stand PXE2.201012.032. Hatte die Uhr über Nacht am Arm und mich gewundert, dass am Morgen die Pin abgefragt und etwas zu der fossil Wellness-App angezeigt wurde.
 
Seit wann kann man eigentlich über die Watch per GA-Sprachbefehl niemanden mehr anrufen? Antwort: "Entschuldige, das kann ich nicht mehr tun." 🤪
 
Hm, sehr merkwürdig. Seit dem Update der Watch letzten Donnerstag auf auf Stand PXE2.201012.032 werden meine Schlafdaten scheinbar nicht mehr mit Google Fit synchronisiert. Auf der Watch kann ich sie sehen, aber auf dem Smartphone unter Google Fit nicht mehr. Die Daten vor dem Update sind noch zu sehen. Hat das noch jemand, oder weiß jemand wie man das lösen kann?

Andere Aktivitäten (Gehen, Radfahren) die ich auf der Watch starte sind nach wie vor in Fit zu sehen.
 
Hatte ich bei Reddit von gelesen. Einer schrieb, man solle die Uhr neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: framic
Danke. Probier ich noch mal, aber ich glaube ich habe seitdem schon ein paar Neustarts gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, Neustart allein hat nichts gebracht. Ich habe mich dann auf der Watch in der Fossil-Wellness App von meinem Google Konto abgemeldet und dann wieder neu angemeldet. Dabei musste ich natürlich wieder alle Abfragen für Zugriffsberechtigungen bestätigen (hatte ich vorher aber schon ein paar mal kontrolliert). Direkt danach hat es aber immer noch nicht funktioniert. Dann habe ich Watch und Smartphone neu gestartet und jetzt sind alle Schlafdaten wieder in Fit zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Mr_Burns
Antworten
2
Aufrufe
1.343
Mr_Burns
M
A
Antworten
0
Aufrufe
541
Andifossil
A
K
  • Kuba93
Antworten
0
Aufrufe
399
Kuba93
K
Zurück
Oben Unten