Probleme mit Google Assistent

L

Liam2020

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich werde mit dem google Assistent auf der Fossil 5 gen mit Android Wear 2.12 nicht warm.
Wenn ich zum Beispiel einen Termin eintragen möchte (Beispiel eine Hochzeit) zeigt er mir nach der Rückfrage des Betreffs Bilder von Hochzeiten...
Er hat also erkannt, dass ich einen Termin eintragen möchte, fragt mich nach dem Betreff und anschließend bekomme ich die Bilder von glücklichen Eheleuten auf der Uhr angezeigt.
Manchmal führt er mich komplett durch alle Infos die er braucht, legt aber dann einen Termin mit der Uhrzeit als Betreff an...

Wenn ich nach Öffnungszeiten frage, kommt die positive Rückmeldung "Hier sind die Öffnungszeiten von Rossmann", gezeigt werden mir aber auch wieder nur Bilder der nächsten Filialen ohne irgendwelche Infos...

Wenn ich eine Erinnerung einrichte, wird mir diese nur auf dem Handy und nicht auf der Uhr angezeigt...

Hat noch jemand diese Probleme oder sollte ich das persönlich nehmen?

Danke für Eure Antworten und viele Grüße
 
Also bezüglich Erinnerungen:
Das ist seit 2 Jahren ein bekannter Bug.
Du bekommst die nur auf dem Smartphone.
Ärgert mich sehr. Habe die Uhr zum großen Grund dafür gekauft.

Mit Tasker und Notification Listener habe ich mir dafür einen Workaround gebaut. Über Variablen gebe ich den Titel der Erinnerung an eine Tasker Benachrichtigung weiter, welche auf der Uhr angezeigt wird. Damit bekomme ich es zwar doppelt auf dem Smartphone aber sehe es zumindest auf der Uhr.
 

Anhänge

  • IMG_20200105_183943.jpg
    IMG_20200105_183943.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_20200105_183916_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_20200105_183916_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    444,5 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine tolle Idee :) danke für die Antwort :)
 
Was muss ich machen, dass der Assistant auch Ton ausgibt?
 
@Kaleidoscope
könntest du mir dabei bitte helfen? Hab mit tasker keinerlei Erfahrung!
 
@Slinthorax bitte vielmals um Entschuldigung. Von deiner Nachricht habe ich nichts mitbekommen. Das war jetzt auch Zufall.

Ich habe von Tasker mal die Share Funktion getestet.
Evtl. kannst du es so importieren und musst nichts einstellen Tasker Share

Wie kann ich dir noch helfen?
 
Wenn du dich auskennst.
Gibt es eine Funktion die mit es erlaubt über die Uhr mein Handy auf "nicht stören" stellt?

Mit dem Share probiere ich aus
 
Hallo!
Habe ,seit einiger Zeit, ebenfalls ein merkwürdiges Problem mit dem Google-Assi.
Ich kann, mit Ok, Google, die Uhr nicht mehr direkt ansprechen.
Ich muß erst nach rechts wischen und den kleinen Icon antippen.
smartwatchgpj53.png

Erst dann kann ich ganz normal mit meiner Uhr quatschen.
Kann Fragen stellen, Termine eingeben u.s.w.
Ist allerdings etwas umständlich.
Hat Irgendwer ´ne Idee, woran das liegen könnte.

ablev
 
War bei mir auch schon,war aber mach einem Neustart nie wieder aufgetreten.
 
@Slinthorax nicht das ich wüsste.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
327
Paintball75
P
I
Antworten
1
Aufrufe
511
IcedEarth
I
N
  • NorfxBel
Antworten
1
Aufrufe
551
Brati
B
Zurück
Oben Unten