Weg ist sie erstmal

D

Der-hamster1

Ambitioniertes Mitglied
18
Meine Carlyle verlor regelmäßig im Haus die Verbindung und stellte sie nicht wieder von selber her, ich musste immer die Verbindung selber wiederherstellen wenn ich irgendwann merkte dass halt keine Nachrichten mehr ankamen🤷‍♂️

Sowohl die Uhr alles auch mein IPhone haben die aktuelle Software und auch Werksreset bei beiden half nichts.

Kurzer Chat mit Amazon will ich sie gekauft habe, jetzt geht die zur Reparatur. Ich bin Mal gespannt was die dazu dann sagen.
Eine iWatch hat dieses Verhalten nicht, zum Glück habe ich die noch.

Bin auch gespannt wie lange das jetzt alles dauert.
 
Wo geht sie hin? Sertec24 in Ahrensburg?
Da ging vorgestern nämlich auch die Sport meiner Frau hin, ebenfalls über Amazon.
Hätte ich nur mal eher die Berichte über den Laden gelesen. 🙈
 
primetime schrieb:
Wo geht sie hin? Sertec24 in Ahrensburg?
Da ging vorgestern nämlich auch die Sport meiner Frau hin, ebenfalls über Amazon.
Hätte ich nur mal eher die Berichte über den Laden gelesen. 🙈

Ich sollte wohl besser nichts über den Laden lesen wenn ich bei dir zwischen den zeilen lese.
Was hat die Uhr deiner Frau ?

Der Laden wo repariert wird ist ja eigentlich egal, Amazon ist der Vertragspartner 🤷‍♂️
 
Das typische Problem, das alle Sport, Gen4 und Gen5 wohl irgendwann bekommen - der Kleber der Laderinge lässt nach und die Ringe lösen sich. Gibt ja zig Berichte davon, vorallem bei Reddit.

Fossil Sport: Allgemeine Diskussion

Stimmt zwar, dass Amazon der Vertragspartner ist, aber wenn die Werkstatt jetzt schreibt "Fällt nicht unter Garantie, Benutzerfehler, Fremdeingriff etc..." (was laut Kundenberichten bei dem Laden wohl durchaus passieren soll), hast du erstmal wieder Schreiberei. Aber hoffen wir mal das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
primetime schrieb:
Das typische Problem, das alle Sport, Gen4 und Gen5 wohl irgendwann bekommen - der Kleber der Laderinge lässt nach und die Ringe lösen sich. Gibt ja zig Berichte davon, vorallem bei Reddit.

Fossil Sport: Allgemeine Diskussion

Habe ich zu spät gelesen leider, da hatte mein Sohn schon eine Sport zum Geburtstag bekommen.

Ich bin gespannt bei mir, meine Frau sagt gerade wenn sie im Haus in eine andere Etage geht verliert die auch die Verbindung zur Uhr. Ich dachte das solange die Uhr im WLAN ist Nachrichten immer ankommen vom Handy das im gleichen WLAN ist wenn bluetoph nicht verfügbar ist
 
Ja, soll so sein. Aber der Wechsel zwischen BT <> WLAN kann ab und an mal etwas dauern. Die Nachrichten sollten dann aber im Anschluss ankommen.
 
primetime schrieb:
Ja, soll so sein. Aber der Wechsel zwischen BT <> WLAN kann ab und an mal etwas dauern. Die Nachrichten sollten dann aber im Anschluss ankommen.

Na dann bin ich ja Mal gespannt 😂😂 dauert ewig bis das umschaltet, teilweise gar nicht. Ich hatte schon das iphone in verdacht, aber deswegen wieder auf Android wechseln wollte ich eigentlich auch nicht umbedingt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann wird garantiert die Uhr unrepariert wiederkommen und ich muss mich mit Amazon Mal auf "kuschelkurs" begeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
primetime schrieb:
Ja, soll so sein. Aber der Wechsel zwischen BT <> WLAN kann ab und an mal etwas dauern. Die Nachrichten sollten dann aber im Anschluss ankommen.

Genau das ist das Problem. Meine Frau hat eine Gen4 da kommt die Verbindung dann nach einiger Zeit wieder.
Bei meiner Gen5 meistens nicht und Nachrichten kommen dann auch nachträglich nicht an. Ich bin gespannt wie das weitergeht, heute habe ich die Uhr zurückgeschickt. In zwei Wochen frage ich Mal bei Amazon wie der Stand der Dinge ist. Behalten will ich die Carlyle eigentlich, schick ist die und bei dem was ich mache komme ich auch mit dem Akku über den Tag. Zwar gerade so, aber geht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der-hamster1
Ich haben soeben eine Mail bekommen, dass die Uhr jetzt im Tracking-System vom Sertec hinterlegt wurde (obwohl das Paket bereits am 08.10.2020 bei denen (nicht bei Amazon) ankam, aber egal). Wichtig für mich ist der folgende Eintrag: "Repair Type: In Warranty". Somit habe ich scheinbar die erste Hürde erstmal genommen. Hoffentlich kommt jetzt nicht sowas wie: "Wird getauscht, aber es gibt z.Z. kein Ersatz, wir haben auch kein Wareneingangsdatum." 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
primetime schrieb:
@Der-hamster1
Ich haben soeben eine Mail bekommen, dass die Uhr jetzt im Tracking-System vom Sertec hinterlegt wurde (obwohl das Paket bereits am 08.10.2020 bei denen (nicht bei Amazon) ankam, aber egal). Wichtig für mich ist der folgende Eintrag: "Repair Type: In Warranty". Somit habe ich scheinbar die erste Hürde erstmal genommen. Hoffentlich kommt jetzt nicht sowas wie: "Wird getauscht, aber es gibt z.Z. kein Ersatz, wir haben auch kein Wareneingangsdatum." 🙈

🙈🙈🙈🙈 wie alt ist deine Uhr ? Ich werde bei Amazon nach 12-14 Tagen Mal anrufen und nachfragen, ich habe mjt dem Kundencenter da eigentlich sehr gute Erfahrung. In meinem Fall gehe ich mittlerweile davon aus dass die nichts finden und ces ein Problem zwischen WearOS und iOS ist obwohl ja die Uhr ausdrücklich auch fürs iPhone kompatibel ist
 
@Der-hamster1
Sie ist etwas älter als ein Jahr. Die Mail kam ohne Nachfrage meinerseits. Ich denke du wirst demnächst auch eine solche Mail erhalten. Ansonsten kannst du auch mal versuchen unter

Case Info

deine Amazon-RMA Nummer und deine PLZ einzugeben, vielleicht findest du ja schon einen Eintrag. Der Webservice scheint aber ziemlich buggy oder ausgelastet zu sein.
 
primetime schrieb:
@Der-hamster1
Sie ist etwas älter als ein Jahr. Die Mail kam ohne Nachfrage meinerseits. Ich denke du wirst demnächst auch eine solche Mail erhalten. Ansonsten kannst du auch mal versuchen unter

Case Info

deine Amazon-RMA Nummer und deine PLZ einzugeben, vielleicht findest du ja schon einen Eintrag. Der Webservice scheint aber ziemlich buggy oder ausgelastet zu sein.

Meine uhr ist erst 10 Wochen alt. 🙈🙈 Danke für denTip, da schaue ich nachher Mal nach
 
Zuletzt bearbeitet:
primetime schrieb:
@Der-hamster1
Sie ist etwas älter als ein Jahr. Die Mail kam ohne Nachfrage meinerseits. Ich denke du wirst demnächst auch eine solche Mail erhalten. Ansonsten kannst du auch mal versuchen unter

Case Info

deine Amazon-RMA Nummer und deine PLZ einzugeben, vielleicht findest du ja schon einen Eintrag. Der Webservice scheint aber ziemlich buggy oder ausgelastet zu sein.

Habe die Mail bekommen dass die Uhr da ist und den Fehler gemacht mir diese Firma mal im Netz anzusehen 🙈🙈🙈🙈
 
Ich habe dich gewarnt. 🤪
 
primetime schrieb:
Ich habe dich gewarnt. 🤪

Ich bin schon gespannt wie das weitergeht. Meine Frau teilte mir mit das ihre Uhr das gleiche Problem hat 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Mail von Amazon bekomme ich mein Geld wieder. Der Fehler scheint irgendwo in WearOS zu sein 😪
 
primetime schrieb:
@Der-hamster1
Ich haben soeben eine Mail bekommen, dass die Uhr jetzt im Tracking-System vom Sertec hinterlegt wurde (obwohl das Paket bereits am 08.10.2020 bei denen (nicht bei Amazon) ankam, aber egal). Wichtig für mich ist der folgende Eintrag: "Repair Type: In Warranty". Somit habe ich scheinbar die erste Hürde erstmal genommen. Hoffentlich kommt jetzt nicht sowas wie: "Wird getauscht, aber es gibt z.Z. kein Ersatz, wir haben auch kein Wareneingangsdatum." 🙈

Hast du schon was von deiner Uhr gehört ?
 
Steht seit dem 13.10. auf Status "In Repair - waiting". Am Montag kontaktiere ich Amazon, ich kann nicht verstehen, worauf die knapp 14 Tage warten...
 
primetime schrieb:
Steht seit dem 13.10. auf Status "In Repair - waiting". Am Montag kontaktiere ich Amazon, ich kann nicht verstehen, worauf die knapp 14 Tage warten...

Sehe ich auch so. Bei mir steht das auch schon seid 15 so
 
Ich dachte du bekommst dein Geld wieder? Musst du jetzt erst auf die Rücksendung warten?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.225
primetime
primetime
S
Antworten
2
Aufrufe
1.737
Schorsch64
S
H
Antworten
0
Aufrufe
272
hoo
H
Zurück
Oben Unten