Fossil Q Explorist Akku Laufzeit und Verwirrung bei der Typenbezeichnung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fossil Q Explorist Akku Laufzeit und Verwirrung bei der Typenbezeichnung im Fossil Q Explorist Forum im Bereich Fossil Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mitchel78

Neues Mitglied
hallo,

habe diese uhr nun seit ein paar tagen und mir sind ein paar dinge aufgefallen, würde gerne wissen ob es bei euch auch so ist !?

als erstes die akku laufzeit, dieser hält ca 4 - 6 stunden durch bei normaler nutzung, die 6 stunden erreiche ich aber nur wenn ich nichts weiter mache als die uhrzeit abzulesen und ein paar dinge abschalte, wie wlan und den schrittzähler z.B

das zweite ist die typenbezeichnung unter /system .. dort steht q explorist 2891 unter modelbezeichnung, sollte dort nicht stehen FTW4001P ??

wenn ich auf dem handy in die wear app gehe steht dort unter speicherplatz die uhr hätte nur 2 GB festspeicher von dem 1.34 GB frei sind.

Ist es normal das dass displayglass heraus steht, also nicht bündig mit dem metalrahmen der uhr ist ? fühlt sich ziemlich scharfkantig und unangenehm an.

das laden dieser uhr dauert gefühlt eine ewigkeit, gibt es einen alternativen, besseren charger ?

das sind dinge die mir aufgefallen sind und mich etwas verwirren .... ist das bei euch auch so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

roboduck

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir hält der Akku ca. 24 Stunden. Bei Nutzung eines Fossil Watchfaces sowie eingeschalteten Bluetooth. Freisprechen über die Uhr habe ich ausgeschaltet. Display immer an, einschalten bei Armbewegung aus.

Bei mir steht Q Explorist 2146

Das mit dem Speicherplatz stimmt. Der Rest ist für das Betriebssystem.

Das Laden benötigen so lange, weil über QI geladen wird. Natürlich würde das auch schneller gehen aber dann würde der Akku darunter leiden, der wird eh schon warm genug. Durch die Grösse der Uhr kann man den Akku kaum weit weg genug von der Spule verbauen, so dass sich Induktionswärme und Ladewärme summieren.
Ich lade den Akku noch langsamer mit ein alten Ladegerät, welches nur 500ma liefert und versuche spätestens bei 20% zu laden und bei ca 85% zu stoppen. Somit wird der Akku Jahre ohne nennenswerten Kapazitätsverlust halten.
Lithium-Ionen-Akkus: richtiges Laden für lange Lebensdauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@mitchel78

Willkommen im Forum.

Du solltest dir nochmal die Forenregeln zu Gemüte führen (denen du bei deiner Registrierung heute zugestimmt hast).
Insbesondere diese Passagen:

Suchen & Finden:
Wenn ihr eine Frage habt, wurde diese wahrscheinlich bereits von einem anderen User gestellt und in vielen Fällen sogar schon beantwortet. Nutzt daher unsere Forensuche, bevor ihr ein neues Thema erstellt. Es ist die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen. Eine Anleitung zur Nutzung der Suche findet hier.
Denn zum Thema Akku gibt es bereits einen Thread:
[Diskussion] Der Akku-Thread zur Explorist: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Da gehört auch die Frage zur Ladedauer rein, z.B.

Hier Display der Fossil Q Explorist wäre auch schon ein Thread vorhanden, in dem du deine Frage zum Display hättest stellen können.

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
Ich sehe in deinem Beitrag oben 5 Fragen. Multithreads (also Threads mit mehr als einer Frage) sind nicht erlaubt. Themen sollen übersichtlich sein, daher das Linit von einer Frage pro Thema. Zu guter letzt beschneidet es die Suchfunktion in ihrer Funktionalität, was zum Nachteil für andere User ist.

Ist deine Shift-Taste defekt? Achte doch bitte auf Groß- / Kleinschreibung.
Siehe auch hierzu die Forenregeln:

Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
Aus diesen Gründen schließe ich diesen Thread nun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Fossil Q Explorist Akku Laufzeit und Verwirrung bei der Typenbezeichnung Antworten Datum
0
0