Ladgerät für Fossil Q Explorist

Das Gleiche bei mir: sie läd einwandfrei. Ich hab sogar den Eindruck daß sie mit dem Teil schneller läd als mit dem Original - aber das ist sehr subjektiv.
Dafür ist die Wärmeentwicklung auch etwas höher - aber nichts, was mir Sorgen bereiten würde. 'Handwarm', wie man so schön sagt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
So auch bei mir funktioniert es jetzt zuverlässig. Das mitgelieferte Kabel war wohl defekt.
 
ich hab´s mir auch bestellt, funktioniert super. Sie ist zwar etwas wärmer als auf dem original Ladegerät, aber ich hoffe doch mal das macht nichts. Vielen Dank für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beitrag aufgeteilt und teilweise ausgelagert in ein vorhandenes Thema - Gruß Onslaught
Danke mal für die Tipps - von meinem naiven Technikverstand her, müssten ja alle Ladegeräte funktionieren, die einen QI-Standard haben, oder?
Da gibt es ja etliche Bandbreiten. z.B. auch so was hier...
Wenn man die Uhr flach drauflegt, sollte das doch auch gehen...
 
Jein.. Das Problem ist offenbar, dass viele Ladegeräte sich Qi nennen, es dann aber doch nicht sind oder zumindest mit vom Standard deutlich abweichenden Werten arbeiten. Da ich keine Lust auf eine überhitzte Watch mit kurzlebigem Akku hatte, habe ich den oben genannten Lader genommen, da er auch von anderen Fossil Usern als sauber funktionierend bewertet wurde. Muss aber letzten Endes jeder selbst wissen, ob er das Risiko eingeht, irgendeinen anderen Lader zu verwenden.
 
Okay- so risikofreudig bin ich dann auch nicht ;)
Das von Dir vorgeschlagene Gerät gibt es aber derzeit nicht mehr...
Nur noch das hier - aber bei den Q&As steht, dass dies für die Fossil-Uhren wohl nicht passt...
 
Funktioinert nicht, da die Uhr nicht ganz auffliegt wegen dem Armband 'Anschluss'. Die Ladefläche muss kleiner sein als die Uhr. Habe selbst so ein ähnliches Ladrgerät.
 
D.h. ich müsste z.B. bei der Bucht explizit nach einem für Gear 2 passenden Gerät ausschau halten...so was vielleicht?
 
@muffele: Dieses scheint identisch mit dem zu sein, das ich bestellt habe (ist ebenfalls von Moko).
 
Hierzu hat aber earl schon geschrieben, dass dieses nicht passt
earl2105 schrieb:
Funktioinert nicht, da die Uhr nicht ganz auffliegt wegen dem Armband 'Anschluss'. Die Ladefläche muss kleiner sein als die Uhr. Habe selbst so ein ähnliches Ladrgerät.
 
Ich denke das ist ein Missverständnis. Das zuletzt verlinkte ist 1:1 baugleich mit meinem und das funktioniert sehr gut.

Korrektur: Sorry, die beiden Ladegeräte scheinen tatsächlich leichte Unterschiede zu haben. Zwar offenbar nicht in der Bauform, aber bei den elektrischen Werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte im Grunde ja nur wissen, welche Alternativen Ladegeräte passen bzw. funktionieren würden. Es gibt ja einige in der Bucht, die für Motorola oder LG passen, aber halt nicht explizit für ne Q Founder - und auf Try & Error hab ich nicht wirklich Lust ;)
 
Hi,

meine Q Founder habe ich bewusst mit Lederarmband damals bestellt. Damit kann ich sie flach zum Laden hinlegen.
Folgender Lader von PULESEN läuft super mit der Q Founder: link

Passt super in die Jacke usw. auf Reisen.

Ciao RZ
 
rechnerzuhause schrieb:
meine Q Founder habe ich bewusst mit Lederarmband damals bestellt. Damit kann ich sie flach zum Laden hinlegen
Das mag sein, wir sind hier aber im Geräteforum der Q Explorist! Und bei dieser ist es egal, welches Armband man verwendet, durch die beiden Stege unten kann man die Watch nicht flach auflegen zum Laden. Daher funktioniert das von Dir verlinkte Ladegerät bei der Explorist nicht! ;)
 
ale23 schrieb:
obwohl es hier im Forum als kompatibel empfohlen wurde
Wo genau wurde dieses Ladegerät denn als kompatibel empfohlen..?
 
Gute Frage, ich find es auch nicht mehr. Gefühlt waren es aber das letze mal als ich hier reingeschaut habe auch noch mehr Beiträge. Vielleicht täusch ich mich auch nur aber das war vor der Unterteilung in die verschiedenen Fossil Geräte.
Also in dem Fall ist meine Ladestation wohl einfach nicht mit der Explorist kompatibel?
 
ale23 schrieb:
Also in dem Fall ist meine Ladestation wohl einfach nicht mit der Explorist kompatibel?
Das wäre meine Vermutung. Ein Defekt des Ladegerätes oder des Kabels ist aber natürlich auch nicht auszuschließen.
Zeigt die Watch denn etwas an, wenn Du sie auf das Ladegerät legst und wie verhält sich die LED des Ladegerätes?
 
Wenn die Uhr nicht drauf liegt leuchtet die LED rot, sobald ich die Uhr drauf mache wird sie blau.
Also eigentlich wird sie glaube ich schon erkannt.
 
Und was zeigt die Uhr an? Da sollte die gleiche Meldung angezeigt werden wie beim Laden per Originalkabel.
 

Ähnliche Themen

goscho
Antworten
1
Aufrufe
482
goscho
goscho
B
Antworten
3
Aufrufe
634
Bombastic
B
C
Antworten
0
Aufrufe
1.024
Calimero112
C
Zurück
Oben Unten