Android 2.0

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 2.0 im Fossil Q Founder Forum im Bereich Fossil Forum.
slg60

slg60

Experte
Also gibt es schon mal Treiber! Und wenn es die für die Tag Heuer gibt, dann auch für unser QFounder... Bleibt halt nur abzuwarten was Fossil macht... Wir werden es sehen.... Ich habe da ein recht gutes Gefühl!
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Da nicht genau differenziert wird, welche der Founder-Generationen das Update erhalten wird, finde ich das wenig aussagekräftig. Trotzdem gut mal von Google ein Bekenntnis zur Plattform zu hören.
 
slg60

slg60

Experte
Wie gesagt die Tag Heuer steht auf der Liste und das wird uns den Arsch retten!
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Sony hat unabhängig davon schon das Update für die SW3 bestätigt. Diese steht wiederum nicht auf der Liste. Würde auf diese Liste nicht zu viel geben.
Aber wie schon zuvor gesagt: Erfreulich wäre es ja. Nur sollte man da glaube ich mit etwas mehr Pessimismus rangehen, um nicht enttäuscht zu werden.
 
B

Bietschek

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, habe den Fossil Support angeschrieben und hier ist die Antwort [emoji108]
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Soweit nix neues. Das gleiche hatte ich hier schon Anfang Dezember geschrieben :flapper:
Ich hoffe nur, dass Fossil das Ghosting auf dem Display bis dahin in den Griff bekommt. Ich vermute mal nein, da es eher ne Hardwaresache zu sein scheint. Aber das könnte unter AW 2.0 sehr nervig werden, da ja das gesamte UI deutlich dunkler gehalten ist. Einen bitteren Vorgeschmack liefert da leider schon die aktuelle SMS-App.
 
slg60

slg60

Experte
Was für ein Ghosting? Kannst du das mal näher beschreiben?
 
B

Bietschek

Fortgeschrittenes Mitglied
Androidfan1515 schrieb:
Soweit nix neues. Das gleiche hatte ich hier schon Anfang Dezember geschrieben :flapper:
Androidfan1515 schrieb:
Die Fossil Q Founder Gen 2 und die Q Marshal/Wander erhalten das Update in jedem Fall, laut Kundensupport. Zur ersten Generation der Founder weiß ich es aber nicht. Ich vermute mal nein, da Intel ja auch aus dem SoC-Geschäft raus ist und entsprechend keine Treiber o.ä. mehr liefern wird.
Du hast dich auf die Founder 2.0 bezogen. Nicht auf die erste Founder mit Intel Chip [emoji6]
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Bietschek schrieb:
Du hast dich auf die Founder 2.0 bezogen. Nicht auf die erste Founder mit Intel Chip [emoji6]
Ah, ja, richtig. Da habe ich wohl deinen Post zu schnell überflogen :blushing:

slg60 schrieb:
Was für ein Ghosting? Kannst du das mal näher beschreiben?
Bei dunklen Hintergründen hinterlassen hellere Elemente beim Scrollen immer eine Art Schatten an ihrer ursprünglichen Stelle. So als würde das Display nicht hinterherkommen, die entsprechenden Stellen wieder dunkler zu "färben". Vergleichbar auch mit Motion Blur-Effekten aus Filmen und Videospielen.
Das habe ich z.B. in der neuen SMS-App und im Menü zur Wahl des Watchfaces. Da kommt dieser unschöne Effekt sehr zur Geltung.
 
S

southside1981

Neues Mitglied
Was ist den nun mit dem Update. Hat es schon jemand bekommen?
 
Feelix93

Feelix93

Stammgast
B

Bietschek

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Rollout für Smartwatches auf dem Markt erfolgt in den nächsten Wochen. Etwas Geduld müssen wir alle haben. Gilt jedoch nicht nur für Fossil Q Besitzer.
 
S

southside1981

Neues Mitglied
Ist wahrscheinlich besser wenn man noch wartet. Das Nougat Update auf dem S7 soll ja auch nicht so toll laufen. Bin echt gespannt auf das neue Wear 2.0.
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Wenn die letzten beiden Updates für die Q Marshal ein Indikator sind, würde ich auf ein Erscheinen Ende Februar tippen, ganz unabhängig von dem unter wareble.com genannten Datum. Die letzten beiden Updates kamen bei mir auch jeweils mit knapp 4 Wochen Verspätung nach dem Patchday an.
 
Feelix93

Feelix93

Stammgast
Bei mir kamen die Updates immer am ersten Tag des Rollouts - wie bei meinen Nexus/Pixel Geräten.
Das finde ich wirklich gut an Android Wear :thumbup:
 
S

southside1981

Neues Mitglied
Update kommt wohl erst Mitte März laut Aussage von Fossil Support. [emoji20]
 
S

southside1981

Neues Mitglied
Update ist bei mir verfügbar und die Uhr hat nur 38% Akku. Jetzt muss ich warten bis der Akku mindestens auf 80% ist damit das Update startet.
 
Freeman-TK

Freeman-TK

Fortgeschrittenes Mitglied
Für welche Founder?
 
S

southside1981

Neues Mitglied
Marshal