Alle Bilder der Gallerie nach Zeitleiste anzeigen

L

LippiVan

Neues Mitglied
0
Ich komme gerade von einem Nokia N8 (davor N900 und etliche andere Telefone) und habe natürlich viele Fotos mit den unterschiedlichsten Ordner/Album Strukturen mit der Speicherkarte in das Note mitgenommen.

Im N8 wurden dabei alle Bilder ohne Ordner/Album Strukturen nach Aufnahmedatum sortiert. Auf Wunsch konnten Album Tags erstellt und danach sortiert werden.

Eine ähnliche Funktion des Foto Browsers würde ich mir nun im Galaxy Note auch wünschen. Ich bekommen nur komplett durcheinander gewürfelte Ordnerstrukturen, kann nirgends eine Option mit "Alle Fotos anzeigen" finden. Ich kann auch in den von Android erstelleten Album Namen und Sortierungen keinerlei sinnhafte Muster erkennen, bzw. diese auch irgendwie bearbeiten.

Hab ich da irgendetwas grundlegendes übersehen oder gibt es keine sinnvolle Foto- Ordner Verwaltung in Android?

Bin für alle Tips und Hinweise dankbar, konnte in der Suchfunktion soweit auch keien spezielle Antwort zu diesem Thema finden!
 
Danke erstmals für die Antwort.
Mein Problem liegt allerdings nicht darin, dass die Fotos in den Alben verkehrt angeordnet sind. Ich möchte lediglich alle Fotos OHNE Albenunterteilung angezeigt bekommen.

Ich habe gerade das Motoroly Defy+ meiner Freundin vor mir liegen. Dort werden beim öffnen der Gallerie gleich 3 Optionen angezeigt: "Ordner" "Alle Fotos" und "Alle Videos".
Ganz genau das wünsche ich mir auch bei meinem Note!

Das Defy+ läuft mit 2.3.6, genauso wie mein Note. Warum ist die Gallerie bei beiden Geräten unterschiedlich (Ich dachte, dass die Standard Android Gallerie bei allen Geräten gleich ist).

Was kann ich tun um "Alle Fotos" angezeigt zu bekommen? Die Gallerie ist so absolut unbrauchbar. Bitte um Hilfe oder muss ich auf ICS warten?
 
Wenn ich das richtig sehe, kann Fishbowl das.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Danke mal soweit, Fishbowl ist zwar schon besser, aber auch nicht wirklich das was ich gesucht habe.

Ich kann mir eigentlich nur mehr vorstellen, dass es sich hier bei mir um einen bug handelt. Gibt es bei dir eine Option in der Standard Gallerie mit "Alle Fotos" anzeigen? Was passiert wenn du die Gallerie nach einem reboot öffnest? Soweit ich das jetzt mal googlen konnte ist das in der Gallerie normalerweise möglich (Ist ja ansich auch wirklich nur eine reine Grundfunktion). Warum sollte es sonst im Defy+ möglich seine und beim Note nicht? Touchwiz?

bin schon langsam am verzweifeln...


:cursing:
 
Die Standard Android Galerie kann das auch nicht, siehe Nexus, ich habe es noch nie vermisst, wäre auch für mich völlig unbrauchbar alle Fotos angezeigt zu bekommen, da das Note im Gegensatz zum Defy auch alle Picasa Bilder anzeigt und das sind bei mir tausende. Wenn die nicht in entsprechenden Ordnern angezeigt würden, ginge nichts mehr.
Eine Option zum Umschalten wäre natürlich praktisch, um alle Bedürfnisse zu erfüllen.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
248
holms
holms
heinzl
Antworten
2
Aufrufe
541
heinzl
heinzl
UweBo
Antworten
0
Aufrufe
218
UweBo
UweBo
Zurück
Oben Unten