Alle Musiktitel haben das gleiche Bild

H

hkss

Fortgeschrittenes Mitglied
3
alle meine Lieder haben das selbe Symbol - keine Ahnung wo das herkommt.
Nur ganz wenige Lieder (etwas 5 von 100) haben ihr eigenes Symbol.
Wenns wenigstens ein anderes "Standardsymbol" wäre, als dieses rosarote Animebild. Ich wäre schon zufrieden, wenn ich dieses Bild für alle ändern könnte.
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Das würde mich auch interessieren !

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
freut mich, das ich mit dem Problem nicht alleine bin.
Aber bevor ich mit Tag-Editor jedes einzelne File bearbeite, wollte ich doch wissen, ob das Handy nicht für alle Lieder ein anderes Bild "vergeben" kann.
Das Handy konnte ja automatisch ungefragt auch dieses eine Bild jedem Musikfile auf´s Auge drücken.
 
Die Bilder kommen aus der Datei selber, also mit einem Tag-Editor bearbeiten. Ihr merkt es selbst wenn ihr CD's in mp3 oder ogg umwandelt, dort ist nämlich kein Bild. Erst durch das nachträgliche hinzufügen gibt es eins. Bei bestimmten Apps kann das Bild auch im Verzeichnis liegen und muss nicht in jede Datei eingefügt werden, z.B. "MortPlayer", hervorragend für Hörbücher geeignet.
 
ja irgendwie war mir das schon in etwas klar. Ich benutze den Musikplayer der mit dem Samsung S4 mini orginal dabei war. Desshalb hab ich es auch mal hier gepostet.
So wie Du sagst, liegt dann wohl irgendwo dieses eine Bild in irgendeinem Verzeichnis auf meinem S4 mini - und das wird dann für jede Datei die kein Bild mitbringt genommen.
Aber wo - in welchem Verzeichniss liegt dieses Bild was er für jede Musikdatei die kein eigenes Bild mitbringt verwendet? Ich könnte ja dann mal probieren diese Datei zu löschen oder durch eine andere zu ersetzen.
 
Liegen die Titel in einem Album? Wenn ja, kannst Du mit der App "Album Art Grabber" allen
Liedern ein neues Bild geben, entweder aus der Galerie oder aus dem Netz.
Willst Du zu jedem Titel das korrekte Bild, solltest Du, wie schon gesagt, den MP3Tag mit
entsprechenden Programmen (auf dem PC) bearbeiten und dann wieder auf das Handy
packen. Das Bild ist also eher in der MP3 mit integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Titel liegen nicht in einem Album (was ist ein Album?).
Die Titel liegen alle unsortiert im Ordner Musik.
Das korrekte Bild jedem Titel geben ist zuviel Arbeit - ich wär schon froh, wenn es nicht
DIESES wäre, was im Moment angezeigt wird.
Du schreibst "aus der Galerie". Könnte es sein, das das Handy jedem Titel das gleiche Bild aus meiner Galerie auf dem Handy automatisch zugewiesen hat?
Wie kann ich ein anderes Bild aus der Galerie für Musiktitel zuweisen?
 
mit mp3Tag kannst du bequem alle eingebetteten Bilder mit einem Klick löschen. Nachteil: Funktioniert nur mit *.mp3

Falls du jedoch die einzelnen Bilder jedes Musiktitels anzeigen möchtest, muss der Album-Intrepret gesetzt sein. (Was übrigens auch relativ einfach über alle Dateien hinweg mit mp3Tag funktioniert).

Das Problem entsteht dadurch, dass deine Musikdateien nicht hinreichend getaggt sind. So ist eine Mehrzahl der Album-Interpreten leer, sodass das Smartphone dies als einen Interpreten erkennt und in deinem Fall das erste Bild (rosa Anime) für alle Musiktitel (mit leerem Album-Interpret) einblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Itsatrap vielen vielen Dank - Super erklärt - Danke!!
 
eine Frage noch. Mit MP3TAG kann man nicht direkt auf dem Handy die Dateien bearbeiten - erst rüber auf die Festplatte - dort bearbeiten - dann wieder rüber auf´s Handy. Ja?
 

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
15
Aufrufe
321
holms
holms
jandroid
Antworten
6
Aufrufe
600
Rookie19
Rookie19
5
Antworten
1
Aufrufe
359
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten