Suche Alternative zur Youtube App mit "Display aus Funktion" zur Akku und Dateneinsparung

Hatte sie ja über Titanium Backup raus bekommen. Nur taucht das Ding immer wieder nach 1-2 Tagen im Play Store auf.
Einfrieren der App lässt die vanced App auch verschwinden.
Eine Lösung muss es doch geben.

Und wann bzw. Wie oft werden die automatischen Updates durchgeführt?
 
YT wird sich immer aktualisieren wollen, du kannst die App nur aus den automatischen Updates nehmen (drei-punkt-menü) oder in den PS-Einstellungen alle automatischen Updates deaktivieren und Aktualisierungen einzeln anstoßen.
Aus der Liste zu aktualisierender Apps bekommst du sie nicht
 
Bei unseren Samsung-Geräten kann man die originale YouTube-App ohne Probleme in den App-Infos deaktivieren. Taucht so niemals in den Updates des Play Store auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Rootvariante von vanced in einer gerooteten Samsungfirmware @holms? In einer solchen habe ich es zugegebenermaßen nicht getestet, würde mich aber wundern (ich habe hier zB kein yt installiert und bekomme trotzdem das update angeboten)
 
Es stört mich schon etwas, dass ich die Updates nicht alle täglich eben anstoßen kann. Automatisch werden die scheinbar mit enormer Verzögerung installiert :(. Hab in den Settings leider keine Einstellung gefunden, mit der ich das raus bekomme. Und, dass man es nicht mittels Titanium Backup stumm stellen kann, finde ich äußerst blöde.
Vorerst werde ich es erstmal mit dem manuellen Update probieren und sehen wie ich zurecht komme. Denn die Vorteile überwiegen doch deutlich.
 
@Nufan Ohne root.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200215-214214_Settings.jpg
    Screenshot_20200215-214214_Settings.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 107
Ja gut. Dann ist das mit der alten YouTube App klar.
Habe jetzt das Problem, dass ein Update scheinbar ohne Rückmeldung installiert wurde (automatischen Updates sind deaktiviert). Habe jetzt nochmal die App komplett neu einrichten müssen. Mal sehen ob es jetzt klappt und so bleibt.
 
Nufan schrieb:
Hallo, was meinst du da jetzt genau? In dem Beitrag dort geht es um Magisk und auch um Deaktivierung per ADB, soweit ich das sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bestätigtest meine Aussage, kein Updateangebot für die yt-app im ps bei der nichtroot-variante (ob yt über Einstellungen, adb oder per Package Disabler deaktiviert oder deinstaliert wurde, ist dabei egal).
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
211
justinh13
J
X
Antworten
0
Aufrufe
561
xyzUpdate
X
asenkha
  • Gesperrt
  • asenkha
Antworten
4
Aufrufe
1.329
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten