Suche Alternative zur Youtube App mit "Display aus Funktion" zur Akku und Dateneinsparung

MSDroid

MSDroid

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
53.006
Hallo,

gibt es eine App die es ermöglicht das Video (den Ton) auf Youtube weiter laufen zu lassen, wenn man den Display ausschaltet?
Ich meine damit keine App die root benötigt oder anderweitig in die eigentliche Youtube App eingreift, sondern vielmehr eine Alternative Youtube App von Drittanbietern, die diese Funktion erlaubt?

Hintergrund ist, dass ich bei vielen Videos keine Bild- Videoinformation brauche, sondern diese mir völlig als eine Art Hörspiel ausreichen, wenn ich unterwegs bin. Sofern ich nicht blind bin gibt es aber bei der normalen App keine Möglichkeit den Display auszuschalten und das Gerät in der Hose verschinden zu lassen. Somit saugt das Display immer am Akku und es werden mehr mobile Daten als nötig gebraucht.

Derzeit helfe ich mir aus, indem ich das Video auf die kleinste Ausflösung stelle ( spart etwas Daten ) und die Helligkeit auf den geringsten Wert stelle ( spart Akku ) Allerdings ist es mit dem in die Tasche stecken schwer, da man dann immer versehentlich an den Display kommen kann.

Daher meine Frage: Gibt es eine Alternative App die es ermöglicht die Videos abzuspielen und dabei das Display aus zu machen?

Beste Grüße
 
Ahh super, danke @cptechnik Der zweite Link hat mir sehr geholfen und ich kann endlich das Phone in die Hosentasche stecken :)
 
Den letzten Tipp von @cptechnik gibt es auch ohne root hier:

Home Page - YouTube Vanced

Gewünschte Einstellung siehe Screenshot.
[doublepost=1524409328,1524409141][/doublepost]Ergänzung:
Das von @cptechnik verlinkte Projekt ist beendet. Mein Link führt zur aktuellen Weiterentwicklung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180422-165621.png
    Screenshot_20180422-165621.png
    40,8 KB · Aufrufe: 334
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, MSDroid und cptechnik
Danke!
 
äh... @cad ... deine blendet aber bei mir keine Werbung aus...
Im Moment habe ich beide installiert...
 
@cptechnik Ich hab da noch niemals Werbung gesehen... :confused2:

Habe die nonroot-Version und microG installiert.
 
Ich meine ich hätte hinterher noch mal Micro g nachinstalliert, und dennoch hatte ich heute Werbung... Merkwürdig...

Das Mikro geht ist doch eigentlich nur für die Anmeldung bei YouTube, oder? Doch nicht für das Ausblenden der Werbung, oder?
 
@cptechnik Richtig, hab microG nur der Vollständigkeit halber zu meiner Installation erwähnt.

Wo siehst du denn Werbung? In der Oberfläche oder vor Videos?
Und was bezeichnest du als Werbung in YouTube? "Empfohlen" als Rubrik bei den Videos ist für mich keine Werbung (bin ja auch eingeloggt, das passt). Dagegen das hervorgehobene Video in der normalen YouTube-App ist Werbung.
 
In, bzw vor den Videos...
zB in den von heise.de ... "Kurz informiert"
 
@cptechnik Hmm, hab mir jetzt 7 dieser Videos angesehen (also jeweils 1 min), keine Werbung zu sehen.

Habe sicherheitshalber auch Adguard vorher ausgeschaltet, obwohl die eigentlich bei YouTube eh nicht arbeitet.
 
Das kann ich so bestätigen. Bis jetzt überhaupt keine Werbung gesichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Vielleicht ist auch irgendwas bei mir schief gegangen...
Vielleicht verträgt sich das auch nicht mit der älteren Version, und mit den micro G... im Moment habe ich keinen Kopf dafür...
 
Wo ist der Unterschied zwischen vanced root und nicht root und was sind im allgemeinen die beliebtesten und meist genutzten alternativ Apps um YouTube ohne Werbung und im hintergrund laufen zu lassen? Würde root bei Vorteilen vorziehen.
 
@bl3d2death
Ich kenne im Grunde nur Youtube Vanced und halte diese App auch für verdammt beliebt. Der Unterschied zwischen Root und Non-Root ist lediglich, dass du die Non-Root Version neben der Offiziellen Youtube Version nutzen kannst und zum Anmelden zusätzlich MicroG benötigst.
Bei der Root Version darf keine andere Youtube-App auf dem Handy sein. Mit ihr brauchst du kein MicroG.

@cad bitte korrigiere mich, falls ich was vergessen habe.

LG
Aci
 
  • Danke
Reaktionen: cad, JustDroidIt und bl3d2death
Alternativ wäre da noch:
NewPipe - a free YouTube client

Aber für mich gebe ich YouTube Vanced den Vorzug, halt wie das "echte" YouTube.

Nebenbei: Die vor 10 Monaten in Beitrag #4 von mir genannte Adresse für YouTube Vanced stimmt nicht mehr, jetzt ist es:

Home Page - YouTube Vanced

Ist aber nicht schlimm, wenn man auf den alten Link oben im Thread klickt, man wird automatisch richtig weitergeleitet.
 
Habe es bislang noch nicht probiert, aber die ständige Werbung bei YouTube nervt nur noch.

Kann mir einer etwas genauer erläutern was bei der root Version zu tun ist und was die einzelnen Schritte bedeuten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss ich hier nur die zip flashen, nachdem ich die APK in den Download folder gepackt habe? Download YouTube Vanced APK [ROOT]

Und muss ich bei der Installation über magisk nur das Teil installieren und über die Recovery die zip flashen?
Was genau passiert bei den entsprechenden Schritten? Dachte die YouTube App muss vorher gelöscht werden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und welche apk Version ist die richtige? Und wieso steht da was von flash one of the zips wenn nur eine zip dabei ist?
Alles etwas verwirrend.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag.

OK, ich hab einfach gemacht und es hat geklappt.
Nur ist jetzt die Frage, wie ich YouTube aus dem Playstore ausklammer, damit kein Update installiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bl3d2death Hallo, du könntest die originale YouTube App einfach deaktivieren.

Ansonsten:
Du hast nicht die aktuelle Version von YouTube Vanced. Siehe hier: Youtube Vanced – Streaming-Apps
 
Hab's über magisk hinbekommen und die App via Titanium Backup aus dem Playstore ausgeblendet. Bringt leider nichts, da er jetzt wieder die App drin hatte und automatisch Updates laden wollte.
Wie kann ich die YouTube App aus dem Playstore rausbekommen? Die automatischen Updates sollen auch nach dem Klick auf alles aktualisieren noch gehen. Nur klappt das nicht solange die App im Playstore gelistet wird...
 
Du bekommst die Youtube-App bei der Root-/ Magiskvariante nicht aus dem PS,
du mußt dort einzeln updaten.
Mit der Nonrootedvariante von vanced sieht das anders aus, wenn youtube per ADB deaktiviert ist, bleibt sie auch im PS ausgeblendet. Jedenfalls, wenn man vanced ohne microg betreibt..
 

Ähnliche Themen

J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
215
justinh13
J
X
Antworten
0
Aufrufe
562
xyzUpdate
X
asenkha
  • Gesperrt
  • asenkha
Antworten
4
Aufrufe
1.337
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten