Android Stock-Kamera als eigenständige App

Die App ist sooo schlecht. Also ehrlich. Großes Update? Also echt ...
 
Mir gefällt die Option, hochqualitative Panorama Bilder zu machen, echt gut! Ansonsten total ausreichend für mich ^^
 
DerNamenlose01 schrieb:
der fokuseffekt ist schon nett, aber mir ist die kamera gerade abgeschmiert, das nexus startet automatisch neu. hoffentlich bleibt das eine ausnahme

Mir bei meinem Nexus 4 schon 2 mal, einmal beim normalen Fotografieren und dann nochmal beim rendern einer Focuseffekt Aufnahme, und jedesmal startete das Nexus 4 neu. :(
 
Also:

1. Wenn ich Bilder für ein bestimmtes Zielformat mache dann sollte die Kamera in der Lage sein die Bilder schon bei der Aufnahme zu beschneiden!
Das der Sensor 3:2 hat oder 4:3 ... ist mir egal! Wenn ich 16:9 will dann kann ich das bei jeder hochwertigen Kamera auch einstellen und bekomme die Bilder eben so. Das ich dann Pixel verliere ist klar, würde ich aber auch wenn ich die vollen Bilder später mühsam von Hand auf 16:9 beschneide.

2. Kein Zeitraffer bei Video & kein Selbstauslöser für Fotos mehr!
Warum einfache, gute Funktionen weg lassen???

3. Instabil! Bei mir ist die Kamera schon zwei mal abgestürzt, einmal sogar gleich mit dem ganzen Telefon neu gestartet.

Also ich hab das Update deinstalliert und warte auf Besserung!!!

gruß
 
Da basteln die ewig an einer App und machen Wind darum, dass es jetzt als eigene App verfügbar ist und dann ist die App Schrott. Weniger Funktionen als vorher, ewige Ladezeiten, hirnrissige Speicherfresserei. Habe meine Bewertung im Playstore auf einen Stern geändert.

Bei mir war die App übrigens eigenständig, d.h. die alte Cam war trotzdem noch da. Habe die neue aber nach kuruer Rumspielerei direkt gelöscht. Da ist jede andere Gratis-Kamera besser.
 
Wenn ich mir die ganzen Kommentare so durchlese, wart ich lieber mal mit dem Update.
Mach ich bestimmt nichts verkehrt, gut Ding braucht eben Weile :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
B.D.1: schrieb:
Wenn ich mir die ganzen Kommentare so durchlese, wart ich lieber mal mit dem Update.
Mach ich bestimmt nichts verkehrt, gut Ding braucht eben Weile :)

Nicht die schlechteste Entscheidung, ich bin auch wieder auf die Stock Kamera App zurück, da die neue Version auf meinem Nexus 4 permanent abstürzt und dadurch das Nexus jedesmal neu gestartet wird. :(
 
Die App scheint noch im Beta Stadium ist. Bei mir ist sie auch schon einmal abgestürzt und das N4 hat neu gebootet.

Was mir auch aufgefallen ist das die App mal schnell auf über 200MB Daten angeschwollen ist, bei den Kommentaren im Playstore waren es sogar über 460MB. :ohmy:

Im ganzen gefällt mir die neue ganz gut, bin auf die noch nicht aktiven Features gespannt.
 
A Better Camera - Auch gratis und viel besser.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wow, ich muss schon sagen - das Verschieben von Threads in Unterunterforen ist extrem hilfreich, wenn man Diskussionen und Unterhaltungen unterbinden möchte...
Da veröffentlicht Google eine neue, offizielle Kamera-App und der gut einsortierte Thread hier in diesem sehr populären Forum kommt auf grade mal 3 Seiten...
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
HILFE!
Bei mir ist die neue Kamera-App inzwischen auf 1,3 GB angewachsen. Das gleiche mit Carousel auch 1,29 GB an Daten. Weiss jemand was da los ist und wie ich das Problem behebe? Einfach die App-Daten löschen möchte ich nicht, da ich Angst habe dann auch die letzten Fotos zu verlieren. Mir ist auch aufgefallen dass aktuell die automatische Sicherung der Fotos bei Google+ nicht läuft. Diese ganzen Probleme habe ich vorher nie gehabt. Aktuell ist mein 32GB Nexus 5 dadurch so zugemüllt, dass ich kein einziges Update installieren kann und ich zwischenzeitlich schon auf unter 1mb freien Speicher gekommen bin :(
 
Das Update der kamera kann man ja einfach löschen. Dann ist alles wieder wie vorher und dann gehst du rüber zu google und haust dem Programmierer mal den Popo ;)
 
Kennt das Problem noch jemand? Und kann ich es lösen, außer die App zu deinstallieren?

Google-Kamera installiert:
2014-04-26_115307.jpg

Google-Kamera deinstalliert:
2014-04-26_115326.jpg

(Galaxy Note 3)
 
Kann ich eigentlich auf dem Samsung s4 eigentlich ohne Probleme die Google Kamera app neben der vorinstallierten Samsung Kamera nutzen,also beide parallel installiert,oder gibt es da irgendwelche Probleme wie Abstürze,etc?
 
Nein, keine Abstürze. :)
Maximal so ein 1st-World-Problem wie im Posting über dir. *g*
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Prima,vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Dann kann ich die App ja getrost installiert lassen,denn macht bei mir irgendwie bessere Fotos als die Stock Samsung Kamera,warum auch immer.
 

Ähnliche Themen

H
  • hadez
Antworten
1
Aufrufe
230
mblaster4711
mblaster4711
MalyKrtek
Antworten
14
Aufrufe
512
DOT2010
DOT2010
The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
330
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten