App zum mitschneiden einer Radiosendung gesucht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rugger

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

und zugleich Entschuldigung, wenn es dieses Thema schon gibt, aber es ist mir unklar, welche Suchbegriffe mir weiterhelfen könnten.
Jedenfalls: ich suche eine App, mit der ich regelmäßig eine bestimmte Radiosendung, die zu eine bestimmen Uhrzeit läuft (z.B. Samstag von acht bis zehn), mitschneidet und dann als MP3 in einem vorher definierten Ordner speichert.

Viele Grüße
R.

Hast du On Board FM denn oft können die das von Haus aus??

Leider nein.
Vielleicht habe ich mich aber auch unklar ausgedrückt: die Sendung wird online gestreamt. Will also sozusagen den Stream mitschneiden.

R.

Aha kann Winamp Android das nicht auch .Hab mich mit so was noch nicht beschäftigt.

Da geht es (genauso wie bei audials) um das mitschneiden einzelner Songs...
Was ich aber suche, ist eine App, die ich für einen bestimmten Zeitpunkt programmieren kann und die mir dann aus der Programmierung eine MP3 erstellt. Hierfür habe ich bislang noch nichts passendes gefunden.

Grundsätzlich kann audial auch das was du willst. Ob es auch bei der Android App geht, weiß ich nicht.

Der Beschreibung nach anscheinend leider nicht....

Nur als Idee:
Kannst du das nicht mit z.B. der Windows-Version machen lassen? Zur Not in einen Ordner speichern lassen, den du mit deinem Android-Gerät synchronisierst. Datenmenge ist ja dieselbe.

Internetradio per Aufnahme-Timer aufnehmen