Applikation mit der getaggte Bilder über alle Foto Galerien gesucht werden können

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Applikation mit der getaggte Bilder über alle Foto Galerien gesucht werden können im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
Echnaton

Echnaton

Guru
Hallo,

ich habe einige Galerie Applikationen installiert und versuche folgendes:

Ich möchte getaggte Bilder, die ich z.B. in der Piktures Applikation getaggt habe, auch auf oder mit anderen Applikationen suchen können.
Das geht derzeit scheinbar nicht.

Wenn ich mit Piktures Bilder tagge, werden diese auch nur mit Piktures gefunden. In den Applikationen: F-Stop, Simple Galerie oder Samsung Galerie, werden diese getaggten Bilder nicht gefunden.

Das ist sehr unschön.

Wie gesagt, ich möchte getaggte Bilder mit jeder anderen Foto Galerie Applikation suchen können, nicht nur mit der, mit der ich sie getaggt habe.
Ist das möglich?

Bislang habe ich das immer nur am Rechner erledigt.
 
holms

holms

Lexikon
@Echnaton Hallo, schwieriges Thema.

Eigentlich halte da F-Stop fürs Taggen am vielversprechendendsten - mache es zugegebenermaßen aber nicht selbst.

Aus der Hilfe, müsste auch fürs Taggen gelten, denke ich:
"In Version 2.0.0 haben wir die kostenpflichtige Funktion des Schreibens von Tags und Bewertungen auf die Festplatte eingeführt. Genau wie beim Lesen von Metadaten kann F-Stop nur eingebettete Metadaten (in der Datei gespeicherte Metadaten) für JPG-Bilder schreiben. Für andere Formate (einschließlich JPG) kann F-Stop Tags und Bewertungen in XMP-Sidecar-Dateien schreiben. Fast alle großen Digital Asset Management (DAM)-Tools (Google Picasa, Adobe Lightroom, Apple Aperture, Windows Live Photo Gallery usw.) können die eingebetteten Metadaten lesen, aber es gibt nur eine begrenzte Unterstützung für XMP-Sidecars, obwohl es ein Standard ist. Der Vorteil der Sidecar-Dateien ist, dass ihre Erstellung im Grunde alle von F-Stop erstellten Metadaten sichert, so dass sie leicht zwischen Geräten übertragen werden können und F-Stop in der Lage sein wird, Ihre Organisation einzubeziehen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton

Echnaton

Guru
@holms

Danke, gerade probiert, doch auch die mit F-Stop getaggten Bilder werden ausschließlich in F-Stop und sonst nirgendwo anders gefunden. Programm übergreifend geht es scheinbar nur am Rechner.
 
holms

holms

Lexikon
@Echnaton Hmm, hätte erwartet, dass man die Tags findet, sobald die Metadaten aktualisiert wurden.

Diese App hier zumindest schreibt Keywords und Captions direkt in die IPTC-Daten, kann diese am PC oder woanders sehen (sofern die jeweilige App das kann):
FastPhotoTagger – Apps bei Google Play
 
Echnaton

Echnaton

Guru
Probiere ich morgen einmal aus. Danke.
 
Ähnliche Themen - Applikation mit der getaggte Bilder über alle Foto Galerien gesucht werden können Antworten Datum
1
4
6