Arte Video im Ausland nicht abspielbar

H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
157
Guten Abend zusammen,

ich wohne in Spanien und habe jetzt im konkreten Fall die Arte App installiert, um einen Film aus deren Mediathek zu streamen (oder lt. App sogar zu downloaden). Nun schreiben mir aber alle Mediatheken grundsätzlich "Dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar".

Ich habe bei meinem Xiaomi die Region schon auf Deutschland umgestellt (bei Software-Updates funktioniert dies ja) und auf dem Opera-Browser auch die VPN geändert, geht trotzdem nicht.

Kennt jemand einen Trick, App oder sonstige Lösung, dass ich Inhalte der Mediatheken abspielen bzw. evtl. sogar downloaden kann?

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Abend
Peter
 
VPN über einen Server in DE oder FR sollte eigentlich eine Lösung sein. Ich benutze am PC zum Download immer MediathekView. Gibt es für Windows, MacOS und Linux.
 
Vielen herzlichen Dank, ja, MediathekView kenne ich und funktioniert auch toll auf dem PC, allerdings suche ich ja etwas für Android, dass ich etwas auf das Handy herunterladen kann. Also im Prinzip genau das als Android-App...

Herzliche Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr für Eure Antworten, habe jetzt alles a bisserl ausprobiert, BIN ABER EINE RECHTE FLASCHE bei sowas, deshalb kann es sein, dass ich was übersehen habe:

Also bei dem 1.1.1.1 kann man anscheinend nicht D als Standort des Servers wählen und ausserdem gibt es einen Button mit Upgrade für 3,99, also muss auch irgendwas beschränkt sein.

Und bei TunnelBear hat man auch nur 500 MB im Monat frei.

Habe noch was anderes gefunden, heisst Windscribe. Da hat man 2 GB frei und macht auch D, hat aber recht schlechte Bewertungen...

Abgesehen davon, einen Downloader für die Mediatheken von den privaten Sendern (Pro7 etc.) gibt es ja sowieso nicht, oder?

Viele Grüße und schönen Abend
Peter
 
Die Meldung "Dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar" kommt manchmal selbst mit deutscher IP. Nach paar Anläufen klappts dann aber doch. Das kostenfreie Proton VPN mit niederländischer IP geht auch (gerade probiert mit dem Spielfilm 'Under the Tree' aus der arte Mediathek über zapp).
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Hardbody schrieb:
Kennt jemand einen Trick, App oder sonstige Lösung, dass ich Inhalte der Mediatheken abspielen bzw. evtl. sogar downloaden kann?
Vergiss die ganzen Apps. ;)

Lade im Browser von hier herunter - sollte von überall gehen:
MediathekViewWeb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl und juni
RainerJooser schrieb:
Ich benutze am PC zum Download immer MediathekView. Gibt es für Windows, MacOS und Linux.
Habs runtergeladen, geht für PC, aber leider nicht für Android :(

VG
 
holms schrieb:
Lade im Browser von hier herunter - sollte von überall gehen:
MediathekViewWeb

Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. 😉
Du kannst auf der Seite direkt anschauen, oder auch runterladen. Kannst dir sogar die Qualität aussuchen, d.h. schaust du nur auf dem Handy, reicht auch eine niedrigere Auflösung.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Der TE sucht für Android.....

..........was anderes läuft nicht.

VG
 
@HerrDoctorPhone Naja, Browser funktionieren auch in Android 😉. Eine App dafür ist unnötig, wegen Ländersperren wie in diesem Fall sogar eher kontraproduktiv.
 
Die ARTE App hat für mein Pixel 4a eine Downloadgröße von 8,5 MB. Ich gehe also mal stark davon aus, daß die App nur auf die Arte Homepage verlinkt. Ist übrigens bei vielen Apps so. Folglich bin ich so einer, der diese Seiten lieber im Browser ansurft, als mir das Handy mit Apps zuzumüllen, die praktisch keinen besonderen Nutzen haben. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Da sieht man mal wieder, wie hier Links angeschaut werden.
holms schrieb:
Eine App dafür ist unnötig,
So unnötig wie jede App, die nur Webinhalt darstellt. Unklar, warum das Mediathekviewteam eine App für Android
anbietet,
Toccata schrieb:
die praktisch keinen besonderen Nutzen
hat.
..wahrscheinlich zu viele Ressourcen :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
188
Blacky12
B
5HT2
Antworten
7
Aufrufe
505
5HT2
5HT2
I
Antworten
18
Aufrufe
130
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten