AVCHD Dateien abspielen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Surf-doggy

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits

Da ich im nächsten Urlaub mit meiner Sony A35 Kamera einige AVCHD Filme erstellen wollte, wäre es schön wenn man die auf dem Tablet Z sichern und oder auch angucken könnte.

Sichern ist mir gelungen, angucken auch aber dann ohne Ton, kann mir da jemand helfen ?

Umwandeln möchte ich sie nicht - den PC hab eich nun leider nicht noch mit am AMAZONAS :)

Vielen Dank

Versuch mal den MX Player. Der spielt eigentlich alles ab, solange keine DTS Tonspur involviert ist.

Ich habe den kostenfreien versucht, geht nicht (also im Gegensatz zu anderen Playern läuft es ruckelfrei, aber eben leider ohne Ton - den Pro habe ich bisher nicht gekauft - würde gerne erst wissen obs funzt - aber danke trotzdem.

:sad:

VLC schon probiert?

Für den MX-Player mal bitte diesen Codec nachinstallieren. Dann geht alles was AC3 und DTS heißt.

Habs mal hier her verschoben, da es eine allgemeine Frage zu Multimedia-Apps ist.

Hallo allerseits

Danke für eure Tips, habe alle aufgeführten Player und mehr probiert, läuft immer alles ohne Ton, zum Gegentest habe ich die Datei auf der PS3 spielen lassen, ging super.

Mit der codecs Installation des MX Players,bin ich im Moment noch etwas überfordert :confused2:

Ich gehe mal davon aus das es der Prozessor nicht schafft - schade das niemand das Problem selber hat, wenn man heutzutage mit einer sony cam ahvcd Dateien aufnimmt, liegt es doch nahe das man die auch mit dem sony tablet versucht abzuspielen, aber ich will anscheinend zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein - du willst definitv nicht zu viel !

Aber auch zu meinem Thema vor ein paar Monaten gibt es wohl noch keine Lösung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-werden-nicht-als-videos-erkannt.436002.html

Hab die Sony-Hotline damals auch angerufen und meine "Anforderung" geschildert -> das mußte ich dem Mitarbeiter 3x erklären bis er das Ganze verstanden hat => Antwort: Er gibt das weiter - naja, war wohl eher froh dass ich dann aus der Leitung war ...

Mal schaun, vielleicht liest das hier ja doch einmal ein Sony-Verantwortlicher (ansonsten ist das Tablet ja super !!!)

Das Tablet ist mit einem S4 Pro auf jeden Fall in der Lage, die Videos abzuspielen. Da aber standardmäßig AC3 als Tonformat benutzt wird (nachzulesen hier), wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als den Codec für den MX-Player zu installieren.

Du könntest allerdings auch das Ausgabeformat der Kamera auf MP4 umstellen, vielleicht geht es ja damit.

Hallo

Das ist richtig, wenn ich in mP4 filme geht's natürlich, da ich aber die Kurzfilme später in bester Auflösung auf 260 Bildbreite betrachte, möchte ich nicht in Datenreduziert filmen.
Lieber wandele ich für das Tablet die Datei um, dann wird's natürlich nichts mit schnell mal Dateien sichten am Amazonas - ach ist das alles ein Krampf :rolleyes2:

Also ich würde gerne den AC3 Codecs auf mein Tablet installieren aber die englische Beschreibung bringt mich nicht wirklich weiter.

:confused:

Lad die Datei ARMv7 with NEON runter, entpack sie, und geh auf Einstellungen-> Decoder-> Benutzerdefinierter Codec und wähl dort das Verzeichnis mit der entpackten Datei aus

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

klasse klasse klasse - vielen Dank für den Nightsupport - habs hinbekommen und die Datei läuft mit Ton - ich freu mich :biggrin: