[Beratung] Welcher Music Player für welchen Zweck / Bedarf?

Hi mrrbr,

ich denke, daß dies nicht der Fall ist. Aber ich habe einen Verdacht. Aber erst mal zur Vorgeschichte:

Die micro-SK-Karte (ich nenne sie mal H für Handy) funktioniert ohne Probleme im PC und in meinem Tablett. Ich habe noch eine andere Karte (ich nenne sie mal F für fremd) und mit diesen beiden Karten ahbe ich gesspielt. Erst habe ich Karte H und F auf meinem PC gesichert, danach habe ich F gelöscht und den Inhalt von H drauf kopiert. Ergbebnis: gleich, es werden die gleichen CDs angezeigt und abgespielt wie mit der Karte H, über den Dateimanager kann ich in die anderen Ordner rein, kann aber die Musikstücke nicht abspielen (gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben).

2 Karten und das gleiche Phänomen? Die können nicht beide an der gleichen Stelle kaputt sein.

Der Verdacht: mir ist etwas anderess aufgefallen: MP3 und WMA. Im Musokplayer werden mir nur die CDs mit Stücken im MP3-Format angezeigt, keine Ornder mit WMA-Dateien (und diese Stücke kann ich auch über den Dateimanager nicht aufrufen).

Mein Handy hat die Fähigkeit, WMA-Dateien abzuspielen, verloren. Kann ich dies wiederherstellen?

Schönen Gruß
AugustQ
 
WMA ist eigentlich ein Windows-Format. Die meisten herstellereigen Player Apps spielen das nicht ab.
 
Hi mrrbr,

das ist mir bekannt, aber (meines Wissens) hat das Handy das bisher ohne Probleme abgespielt. Und mein Tablett (ebenfalls Android) kann es auch.

Schönen Gruß
AugustQ

OK, mein Fehler.

Das fand ich eben in der Produktbeschreibung auf der Amazon-Seite: Audioformat:MP3/WAV/AMR/AWB
Also kein WMA.

Dann ist mir das bisher nicht aufgefallen.........

Ich bitte um Entschudligung.

AugustQ

PS: das ist ein THL W200 mit Android 4.2.1
 
Alternative Player können WMA abspielen. Dazu mal um Multimedia-Bereich schauen, oder den PlayStore "quälen".
 
VLC für Android schon mal versucht?
 
PowerAmp kann das übrigends auch
 
Danke für die Tipps.

Ich habe mir xplay geholt, der kann auch WMA abspielen.

Schönen Gruß
AugustQ

PS: und ich war mir so sicher, daß ich schon WMA-Dateien abgespielt habe ........
 
Hi, bin jetzt von Samsung auf Sony umgestiegen und vermisse die Funktionen des Samsung Mp3-Player.

Ich benötige das Filtern von Songs nach verschiedenen Tag-Arten (z.B. Genre, am wichtigsten "Komponist") - allerdings unterstützen bisher alle von mir getesteten Apps nur "Interpret", "Album" und "Titel".

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Neutron kann das: Neutron Music Player (Eval) – Android-Apps auf Google Play <- 5 Tage Test Version. Vollversion kostet allerdings gerade 6,33€
Nicht unbedingt eine Augenweide, Steuerung hakelig, dafür unglaublich viele Einstellungen und soll die beste Qualität liefern.
Auswahl nach: Playlisten, Interpreten, Komponisten, Alben, Genres, Ordner, Jahre

Schau dir einfach mal die Test Version an.
 
  • Danke
Reaktionen: kijojo
Danke, werd ich machen!
 
Hallo, ich hab mir heut das Samsung Galaxy Young 2 gekauft. Eigentlich wollte ich es als MP3-Player nutzen, doch dieser glänzt mit Abwesenheit.

hauptsächlich für die Arbeit als MP3-Player. Nur... Dieser glänzt mit Abwesenheit. Welchen werbefreien, kostenlosen MP3-Player könnt ihr mir da empfehlen, die so von der Optik und Funktionsumfang wie bei den anderen Galaxies daherkommt?

Sprich, folgende Funktionen sollten verfügbar sein:

- Playlisten erstellen, alternativ Ordner abspielen
- Equalizer für Toneinstellungen
- deutschsprachig
 
Habe mitlerweile so einige Player durch ( Poweramp, Neutron, Rocket, n7player, player pro und einige mehr.
Entschieden hab ich mich letztendlich für den Gonemad music player. Fürs streamen von der NAS verwende ich den BS Player. Im Gegensatz zum Neutron liest dieser nichts ein. Habe damit mit Neutron, wegen der grossen Datenmenge immer Probleme gehabt.
mfG
reiner 21
 
Hallo,

ich suche einen Player (oder alternativ eine App), mit der ich Playlisten gut, komfortabel & einfach erstellen kann.

Mir ist insbesondere wichtig:
- Die Musikdateien sind auf SD-Karte
- ... und dort in Ordnern nach Interpret + Album sortiert.
- Ich möchte Playlisten erstellen mit Songs div. Interpreten (= aus vielen, verschiedenen Ordnern)
- Ich möchte die Reihenfolge selbst sortieren.
- und das möglichst einfach und zeit- und nervenschonend.
... möglicherweise wäre die beste Option, die Playlisten auf PC zu erstellen, auf der SD-Karte zu speichern und dann zu nutzen. Doch da habe ich weder für PC noch für das Handy Tools.

Getestet habe ich schon u.a.
- n7player
- Poweramp
- PlayerPro
- den Standard-Player
Alles zunächst in der Free-Version.

bzw.
Free Playlist Manager
- My Playlist Maker (free)

Wahlweise stelle ich mich zu dusselig an oder keine der Apps erfüllt - zumindest in der Free-Version - meine Anforderung. Spätestens Ordnerübergreifend bzw. beim Sortieren scheitere ich.

Bevor ich aber für ein Tool bezahle, möchte ich natürlich wissen, dass meine Anforderungen wirklich erfüllt werden.

Daher: Kann mir hier jemand helfen? Welche App erfüllt meine Anforderungen?

P.S.: Handy ist ziemlich neu (Huawei P8 Lite); Android wird also auch eine neue Version sein.
 
Da man meinen Beitrag hier herein verschoben hat muß ich mal die fehlende Überschrift ergänzen:
Ich suche einen speziellen Player der folgendes kann:
-Muß Ordneransichten können.
-Per "einfach Klick" Lieder aus den Ordnern in eine Playlist verfrachten
-Playlist auf Knopfdruck abspielen
-Button zum leeren der Playlist.......und wieder von vorne anfangen mit dem bestücken.

Was noch richtig gigantisch wäre, wäre die Möglichkeit nach jedem Lied 10 Sekunden Pause einzufügen. Aber das wäre Wunschdenken.

Ihr fragt euch jetzt: Wofür braucht man so nen Scheiß. Ich unterhalte die Leute als DJ und gehe mit dem Mikrofon durch
die Menge. Je nach Publikum und Stimmung wäre es gut so eine Playlist on the fly zu erstellen und dann ablaufen zu lassen.

Ich hab schon gesucht aber die Vielfalt an "MP3 Playern" ist halt zu groß. Hat jemand ne Idee?

MfG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier wirklich niemanden, der irgendwie Erfahrungen mit Playlisten hat?
 
Mit playlisten nicht, bin altmodisch, hab einen Ordner und nutze folderplay
 
Welcher gute Musikplayer kann die Lieder nach Erscheinungsjahr sortieren? Habe schon viele probiert und noch keinen darunter gefunden.
 
Hi, etwa Player Pro und PowerAmp.
 
Hey Rak,

vielen dank aber die habe ich schon ausprobiert. Ich habe mich da glaube ich auch ein bisschen verkehrt ausgedrückt. Ich suche einen Player, wo man das Jahr auswählen kann und aus diesem Jahr alle Musiktitel angezeigt werden. Bei den beiden Playern kann man zwar nach Jahr sortieren aber die werden alle nur chronologisch angezeigt und man sieht nicht, aus welchem Jahr die kommen.
 
Ok, du meinst also nicht wie geschrieben "sortieren", sondern "filtern". Das ist was ganz anderes.

Geht aber auch. Beispielsweise in Player Pro eine neue Playlist anlegen, da kannst du ja auch Kriterien angeben wie etwa das Jahr.
Geht sicher auch mit PowerAmp, hab ich aber momentan nicht installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: olli_j

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
6
Aufrufe
996
Anz
Anz
netfreak
Antworten
22
Aufrufe
1.770
Nutzer777
Nutzer777
M
Antworten
1
Aufrufe
96
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten