Besserer MP3 Player ?

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Besserer MP3 Player ? im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
Karl

Karl

Neues Mitglied
Hallo

Gibt es mitlerweile einen vernünftigen MP3 Player im Market wo man auch mal ein paar Einstellungen ändern kann z.B. den Bass etwas hochrauben oder generell ein paar Equalizer Einstellungen vornehmen kann ?

Gruß
 
Karl

Karl

Neues Mitglied
Keiner nen Tipp für mich ?
 
gado

gado

Ehrenmitglied
Equalizer gibt es für Android noch nicht.

Eigentlich braucht man kein Equalizer, wenn man vernünftige Kopfhörer hat. Equalizer werden immer wieder missbraucht. ;)
 
D

DB1234

Gast
Ich bin auch auf der Suche nach einem anständigen MP3 Player. Die Soundqualität ist nicht sooo schlecht, würde sogar evtl. meinen Sony MP3 Player abgeben... aber ein toller Player muss erstmal noch her, der bspw. auf einen bestimmten Ordner zeigt mit MP3s, mit dem ich schön Playlisten erstellen kann (evtl. mit dem PC) etc...

Also wenn jemand einen Tipp hat, gerne :)
 
lordofcamster

lordofcamster

Stammgast
Meridian kann ich nur empfehlen!!
 
Käptn.Karacho

Käptn.Karacho

Fortgeschrittenes Mitglied
tunewiki ist ein genialer player

Tune Wiki

bis dann
Käptn
 
D

DB1234

Gast
Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

Also Meridian kann doch nichts mehr wie auch schon der Standardplayer, oder?

Tunewiki wird gerade ausprobiert.

Kennt denn jemand einen Player, den ich mit Playlsiten vom PC aus füttern kann? Um in diesen Apps Playlisten mit 50 Traks zu erstellen, brauch man ja 5 Stunden, da man jeweils eine MP3 nach der anderen einfügen muss... :(
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
DB1234 schrieb:
Also Meridian kann doch nichts mehr wie auch schon der Standardplayer, oder?
(...)
Kennt denn jemand einen Player, den ich mit Playlsiten vom PC aus füttern kann? Um in diesen Apps Playlisten mit 50 Traks zu erstellen, brauch man ja 5 Stunden, da man jeweils eine MP3 nach der anderen einfügen muss... :(
Meridian kann schonmal Playlisten erstellen, und Du musst nicht jedes Lied einzeln hinzufügen, Du kannst auch ganze Alben auf einmal hinzufügen.
Dann kann er (neuerdings wieder) Dir den Text raussuchen und anzeigen.
 
D

DB1234

Gast
Nun ja, also ein Album ist ja eigentlich schon eine Playlist... und einzelne Tracks kann ich ja nun mal nur einzeln mit jeweils 4 oder 5 Klicks einer Palylist hinzufügen, nicht gerade effektiv...

Was meinst du denn mit:
"Dann kann er (neuerdings wieder) Dir den Text raussuchen und anzeigen"?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Meridian kann (die entsprechenden ID3-Tags vorausgesetzt) den Text aus dem Inet suchen und anzeigen. Diese Funktion hatte Meridian schon vor längeren schonmal, wurde aber vom Entwickler aufgrund von Streitigkeiten zum Urheberrecht (genaugenommen gab es Streitigkeiten zwischen Lyricwiki und der RIAA, iirc) herausgenommen.
 
D

DB1234

Gast
Also, mit dem tunewiki bin ich leider nicht zufrieden...

Ich höre vor allem DJ Mixe, die ich gestückelt habe. Die haben auch meist keine ID3 Tags. In der Music Library kann ich anch Artists, Songs usw sortieren, aber das ist eigentlich unbrauchbar.

Was ihm definitiv fehlt ist, dass nur bestimmte Ordner angezeigt werden. Ich bekomme unter den Songs auch Klingeltöne angezeigt, juhuuuu. Vereinzelt sind dort Tracks von beatport drin, die ordentlich getagged sind, und dann eben meine dutzende Tracks asu DJ Mixen... einfach zuviel unterschiedliche Songs.

Schön wäre ein Player, bei dem ich Ordner auswählen und Playlisten über den PC erstellen kann... Winamp for Android wäre perfekt :)

Für weitere Tipps bin ich immer dankbar :)
 
D

DB1234

Gast
Hm, dann muss ich hier und da noch schrauben... das ist nicht gerade das was ich suche.

Andere Probleme sind, dass ich erstmal auf einen Schlag alle Tracks sehe, die in unterschiedlichsten Ordnern liegen.

Wenn ich im Widget Player Musik höre, dann shuffelt er fleißig, was schlecht ist und auch wohl nicht einstellbar ist.

Alles in allem kein guter Player.

Werde wohl weiter suchen.
 
volkerme

volkerme

Neues Mitglied
N'Abend,

da mich das mit der Abspielreihenfolge auch genervt hat (ich höre gerne Opern) habe ich mich an den Angaben hier im Thread orientiert und andere Mediaplayer auf dem G2 ausprobiert.

Tunewiki hat mich nicht zufriedengestellt, unter anderem hat die Bedienung der Tasten nur hakelig funktioniert.

Meridian bietet dagegen das was ich mir vorgestellt habe. Die hier genannten Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen, die release notes weisen allerdings seit den Postings auch einige Updates auf die auch das UI betreffen.
Es gibt ein kleines Versionsdurcheinander, ich habe "Meridian Player Noble" genommen. Der Upgrade-Button hat keine Funktion, so daß ich von einer aktuellen kostenlosen Vollversion ausgehe.

Gruß

Volker
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Zu Meridian gibt es 3 Versionen: Die aktuelle "Meridian Noble", die nicht mehr gepflegte "Old Meridian Player" (dem Entwickler ist seine HDD gecrasht und hat diverse Infos die er braucht mit in den Tod gerissen) und "Meridian Player Classic" (eine ganz alte Fassung (Pre-Android 1.5)
 
Z

zikarus

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum wurde hier eigentlich der beste MP3 Player ohne Schnickschnack - der Mort Player nämlich - noch nicht erwähnt? Für MP 3 optimal: Spielt Ordner ab, zeigt Cover Art ist prima zu bedienen und sehr klein. Die Fähigkeit Lyrics anzuzeigen (sowie einige weitere Features) erkauft man sich beim Tunewiki mit sehr viel mehr Ressourcenhunger. Nur um MP3 zu hören braucht man den m. E. nicht...
 
M

Mort

Stammgast
zikarus schrieb:
Warum wurde hier eigentlich der beste MP3 Player ohne Schnickschnack - der Mort Player nämlich - noch nicht erwähnt?
Vermutlich weil der Thread schon etwas älter ist. Im Dezember hab ich gerade mal erste Experimente mit der Android-Programmierung gemacht...

Die Fähigkeit Lyrics anzuzeigen (sowie einige weitere Features) erkauft man sich beim Tunewiki mit sehr viel mehr Ressourcenhunger. Nur um MP3 zu hören braucht man den m. E. nicht...
Tja, das ist nun wieder Geschmackssache. Mein Fall war's nicht, deswegen hab ich ja überhaupt erst mit der Programmierung angefangen. Aber schön, wenn man die Wahl hat, oder? ;)

btw: Und wer nun sucht und nicht findet: MortPlayer ohne Leerzeichen bei der Marketsuche verwenden...
 
H

handyaner

Ambitioniertes Mitglied
und kann einer von den playern nach genre sortieren?
 
S

SKAmaniac

Neues Mitglied
Mixzing kann nach Genre sortieren.
Für mich auch bisher der beste Player. Aber immer noch nicht ganz zufrieden. :)
 
volkerme

volkerme

Neues Mitglied
Meridian kann nach allem möglichen sortieren, auch nach Genre.

Volker
 
Ähnliche Themen - Besserer MP3 Player ? Antworten Datum
0
0
6