Bild/Image vergrössern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joadoor

Neues Mitglied
0
hi,

ich weiß es gibt schon 1000 und mehr Foren und Fragen.
Aber ich hab's trotzdem noch nicht gefunden.

Eine App, mit der ich .jpg's vergrössern kann.
Und zwar mit Angabe von z.B. Zentimetern. Die Pixel sind mir egal.
Ich will praktisch ein Bild oder sonstiges .jpg auf z.B. 19x12 cm ausdrucken.
Gibt es sowas?
Habe bestimmt auch schon 10 app's ausprobiert, und keines kann sowas...
Bei meiner Print-Bot-App kann ich zwar die grösse einstellen, kommt aber trotzdem viel zu klein raus... (warum auch immer).

wäre SUPERdankbar wenn jemand sowas kennen würde.
Muss auch nichtmal umsonst sein, so lang's unter 10€ bleibt ;-)

-joadoor-

das Problem wird einfach sein, dass das aufgenommene Bild für einen 19x12 cm Ausdruck nicht die nötige Qualität (Auflösung) aufweist.

Normaler Weise sollte nämlich die Druckgröße des Bildes mittels der Druckerapp einstellbar sein - ein Foto künstlich aufblasen macht keinen Sinn, da die Qualität dann zum Vergessen ist.

Wäre also interessant, in welcher Auflösung du die Fotos aufnimmst und vor allem auch mit welchem Mobile.

Hallo,

es geht ja nicht unbedingt um Bilder die ich mit dem Handy aufgenommen habe.
Vor allem um Bilder irgendwo aus dem Internet.
Z.B. Fantasy-Pic's usw.
Die haben dann auflösungen von HD bis darüber.
Mit z.B. IrfanView geb ich dann die Masse von 'nem DIN-A-4 Blatt ein, drucke dass dann aus und hab ein Spitzenbild...

Und sowas such ich für Android.
Genau auch nicht für ein Handy sondern eher für ein Tablet (ist ja eigentlich auch fast kein Unterschied).
Ist noch genauer für ein Asus Infinity TF700T.

-joadoor-

ich bin mir trotzdem fast sicher, dass die Einstellungen über die Printapp erfolgen müssen und nicht über das "Bildbearbeitungsprogramm"
denn soweit mit bekannt ist, gibt es für Mobiles (bei Tablets bin ich mir nicht sicher), keine Bildbearbeitungsapps aus denen man direkt Drucken kann.

das geht meist nur über die Apps der Druckerhersteller die eben diese Möglichkeit anbieten.

Hm, viell. funktioniert das ja bei den Androids anders als bei Windows, kann schon sein.
Ich bin da halt noch auf dem Windows-Tripp:
Mit z.B. IrfanView das Bild erstellen/bearbeiten, auf die richtige Grösse einstellen (z.B. 20x15cm) und dann ausdrucken...

Aber gut, kennt jemand evtl. zufällg eine gute Printer-App, mit der sowas möglich ist?
Ich benutze ja PrintBot, und mit der geht das nicht.
Hab auch schon 2-3 andere ausprobiert, aber die kennen via Netz (SMB) meinen Printer nicht. Ist ein CANON.

-joadoor-