Bild über HDMI und Ton über AUX

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Dauer-User
125
Hi, gestern habe ich mein Android-Tablet zu meiner Multi-Media Station in meiner Wohnung umgebaut.

Hier mein Bericht dazu: LINK

Ich möchte es nutzen um Fernzusehen (Streaming) und Musik zuhören.

Leider bin ich auf ein Problem gestoßen.
Wenn ich ein HDMI-Kabel an mein Tablet anschließe, funktioniert der Kopfhörer Ausgang nicht mehr, sondern der ganze Ton läuft über das HDMI-Kabel.

Theoretisch könnte ich mein AUX-Kabel direkt beim Fernseher anstecken, aber dabei habe ich leider einen riesigen Qualtiätsverlust.

Kann ich irgendwie einstellen (z.B.: mit einer APP) das der Ton über den AUX-Ausgang läuft?

(Bin leider nicht fündig im FORUM geworden)

Lg und Danke für eure Hilfe
Handyfreak1996

Ich hatte ein ähnliches Problem, habe mir einen Bluetooth - Adapter für die Stereoanlage gekauft (Belkin, 23€) und dieses Problem so gelöst.
Eine App selbst ist mir leider nicht bekannt.
Lg Mike

Funktioniert das?

(ein bluetooth adapter hätte ich sogar ;P)

Ja, per Chinch-Kabel in die Stereoanlage, den Adapter per Klinke.
Wählst du dann den Eingang an der Stereoanlage aus, geht der Empfänger an.
Bluetooth am Handy aktivieren, Musik abspielen und den Klang über die Anlage genießen.
Wählst du einen anderen Eingang, schaltet sich der Adapter wieder aus(meiner tut das zumindests)
Lg Mike

Das Problem ist, dass Bluetooth etwas laggt und die Qualität nicht so gut wie bei einer Kabelverbindung ist

Theoretisch könnte ich mein AUX-Kabel direkt beim Fernseher anstecken, aber dabei habe ich leider einen riesigen Qualtiätsverlust.

gibt doch auch Adpater die man ans HDMI Kabel hängen kann und dann der Ton abgezwackt wird