Bilder anzeigen ohne "Fotos App von Google+"

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ingolino1968

Neues Mitglied
0
Wie kann ich es anstellen das ich meine Fotos nicht mehr mit der Foto App von Google+ anschauen muss? Wenn ich Google+ deaktiviere kann ich nicht mehr auf meine Fotos zugreifen.Möchte Google+ nicht nutzen. :confused2:

Indem du dir eine App dafür installierst?!?!?! Quickpic o.ä.

Mit TC oder anderen Datei Explorer
dann suchst du den Ordner DCIM ...
/storage/emulated/0/DCIM

Danke für die schnellen Antworten.Quickpic gefällt mir sehr gut. :thumbsup:

Versuche beim nächsten Mal bitte erst selber etwas im Forum zu suchen/stöbern ;)

Seit 5.0 gibt es keine Galerie mehr! Aber bitte wenn man ein Androiden hat schaut man zu aller erst in den Playstore!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach tatsächlich? Interessant. Wusste ich noch gar nicht :eek:

Hi, zunächst gibt es auch keine "normale" Galerie. Je nach Hersteller/Aufsatz wurden verschiedene Galerien vorinstalliert, als "Standard-Galerie". Bei Samsung nicht dieselbe wie bei HTC beispielsweise.

Bei den Nexus-Geräten mit Android 5.0 gibt es eben "Fotos" als vorinstallierte "Standard-Galerie" (früher gab es noch eine weitere, so dass man zwei vorinstallierte Galerie-Apss hatte).

Wenn demnächst Android 5.0 bei anderen Herstellern kommt, können dort durchaus wieder Galerie-Apps vorinstalliert sein.

Aber in der Tat löst die genannte App "QuickPic" nahezu alle Probleme ... :)

Und wird in den nächsten Zeit ziemlich oft installiert werden. Werde ich mal beobachten wieviele es sind, so die nächsten vier Wochen oder noch länger :)

Wobei "Fotos" gar nicht soo schlecht ist. Man kann die Fotos auf dem Gerät sehen, wahlweise auch die in der Cloud bei Google+/Picasa

Moin zusammen,

also für mich war immer die "Galerie" die erste Wahl wenn es um die Bilderanzeige/Fotoanzeige am Smartphone ging, darum war ich auch enttäuscht, das diese seit 5.0 nicht mehr vorhanden ist - ich habe alle möglichen Foto-App´s aus dem Store ausprobiert und keine konnte mich wirklich überzeugen - brauche einfach nur eine kurze, kleine, schlanke Standard Anwendung...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe nach der Galerie-APK im Internet gesucht und dank Google auch relativ schnell eine Variante aus 4.4.4 Kitkat gefunden - runtergeladen und diese liess sich anstandslos installieren.

Nun nutze ich glücklich wieder die Standard-Galerie auf dem N5 mit Lollipop...

Gruß
Holly

Die "Foto"-App (Android 5) ist eine einzige Katastrophe!

Sie zeigt nicht alle Fotos an, die lokal auf dem Gerät vorhanden sind. Ich habe das zufällig gestern festgestellt, als ich eine JPG-Datei aufrufen wollte, die ich auf mein Nexus 10 kopiert hatte.

Es öffnet sich zwar die "Foto"-App, aber das Bild wurde nicht angezeigt!

Was vermutlich damit zusammen hängt, daß die "Foto"-App nur gewisse Unterordner auf dem Gerät durchsucht, aber eben nicht alle. (In meinem Fall lag die Bild-Datei im Ordner "Download")

Das ist nun wirklich völliger Käse, wie ich finde.

Ich verwende jetzt für die Bildanzeige das entsprechende Modul im ES-Explorer.

Früher - mit der "Galerie" - war das alles kein Problem. Aber nee... Google möchte alles hübsch sortiert bei Google+ speichern. :thumbdn:

OnkelOtto schrieb:
Aber nee... Google möchte alles hübsch sortiert bei Google+ speichern. :thumbdn:
Hi, um die App "Fotos" zu nutzen, muss man keine Fotos hochladen. Bei mir werden alle lokalen Fotos vollständig angezeigt. Was bei dir falsch läuft, weiß ich leider nicht.

Und es ist doch wie immer bei Android:

Niemand ist gezwungen, vorinstallierte Apps zu verwenden. Wozu hat man denn Android, wenn nicht auch wegen der App-Vielfalt? ;)

Immer wieder gern genannt ist die sehr gute Galerie-App "QuickPic" :)

...vermutlich eine .nomedia-Datei?

Nächste Macke bei der "Foto"-App:

Automatischer Upload von Fotos ist eingestellt. App tut das auch blitzschnell im WLAN. Ungefähr eine halbe Ewigkeit später macht es "Bimbam" - Fotos hochgeladen, können geteilt werden.

Wie kann man die Benachrichtigung abstellen?

B.D.1: schrieb:
Und wird in den nächsten Zeit ziemlich oft installiert werden. Werde ich mal beobachten wieviele es sind, so die nächsten vier Wochen oder noch länger :)
So schlimm ist es dann doch nicht, waren nur so um die 22000 Downloads mehr bist jetzt :)