Bilder auf den PC ziehen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jenss

jenss

Dauer-User
291
Ich möchte vom Galaxy S6 sauber Bilder+Videos auf den PC ziehen. Ich bin mir nicht sicher, ob der Windows Explorer dafür eine gute Lösung ist. Es sollen ja auch die Thumbnails gelöscht werden. Ist Kies dafür ideal oder welchen Weg würdet ihr empfehlen?
j.

Edit: Habe es jetzt erstmal mit USB-Stick über OTG gemacht. Man kann mit dem S6-Dateiexplorer ganz gut große Dateien rausfischen. Erstaunt hat mich, dass Bilder auf WhatsApp auch um die 10 bis 14 MB haben können. Ich dachte, WhatsApp verkleinert die. Aber offenbar werden nur die versandten Dateien verkleinert, nicht die Bilder im eigenen Handy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: danieltoll
Vielleicht kannst du mit diesem Smartphone Manager ausprobieren, die Online Version ist kostenlos und diese kannst du mit einem Klick auf "Applikation starten" direkt im Browser starten, mithilfe dieses Tools können mobile Dateien ganz einfach übertragen werden, vielleicht für dich auch hilfreich.

• Danke
Reaktionen: Wer-weiss-schon und jenss
Ich habe es ja inzwischen schon mit OTG und dem Dateibrowser des S6 gemacht, aber der Smartphone-Manager könnte interessant sein für spätere Übertragungen. Auch sonst sieht er ganz interessant aus. Hat vielleicht etwas Ähnlichkeit mit iTunes? Danke :).
j.

@jenss
Mal in den Foto&Multimedia Bereich verschoben.
Generell kannst du sowas über die normale Windowsoberfläche machen. Gibt ja einige gute Sync-Programme die dann automatisch Änderungen überspielen und damit verwalten
Auch kann die extrem gute App MyPhoneExplorer sowas...da kann man dann noch die ganzen anderen wichtigen daten speichern/abgleichen (Kontakte, SMS)

Ich hatte in Erinnerung, dass nach Verschieben der Bilder etc. per WindowsExplorer die Thumbnail-Dateien in Android immer noch sehr groß sind und das Ganze sehr träge ist, bis manchmal gar nichts mehr geht. Aber vielleicht hat sich das inzwischen auch gebessert.
j.

@jenss
Dankeschön! Der Smartphone Manager ist ja ähnlich wie iTunes, aber persönlich finde ich diesen einfacher und bequemer zu bedienen. ;)