Bilder aus einem App speichern

H

Hinzi1

Neues Mitglied
2
Moin moin,
ich habe ein Problem mit dem Tablet und bin technisch unbegabt.
Meine Tochter hat mit einem App zum malen auf unserem Tablet ein paar Bilder gemalt.
Diese Bilder hat mit diesem App abgespeichert.
Ich würde diese Bilder gerne auf meinen PC überspielen und ich weiß nicht, wo das App die Bilder gespeichert hat.
Im Fotoverzeichnis ist nichts.

Das Tablet ist ein Medion life tab.
Bitte helft mir.
 
Ahoi Hinzi1 und herzlich willkommen bei AH :)

Schau doch mal mit einem Dateimanager nach, ob du ein Verzeichnis DCIM findest und ob darunter sich in einem Unterverzeichnis die Bilder befinden.

Oder du suchst einen Ordner/Verzeichnis mit den Namen der App und schaust, ob sich dadrin dann die Bilder befinden.

BB
 
Ich habe schon versucht, das Tablet an den PC anzuschließen, aber in diesem DCIM-Fotoverzeichnis finde ich eben nichts.

Das App heißt Frankypaint und ich kann kein gleichnamiges Verzeichnis finden. :-(

In dem DCIM-Verzeichnis sind gar keine weiteren Verzeichnisse.
 
Auf Anhieb finde ich es auch nicht, aber benutze doch mal die Funktion teilen...!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
gefunden...
 

Anhänge

  • Screenshot_20171119-171420.png
    Screenshot_20171119-171420.png
    35,9 KB · Aufrufe: 355
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Wattsolls
Die Funktion teilen gibt mir die Möglichkeit, das Bild, das gerade gemalt wird zu verschicken oder an ein anderes App zu übertragen. Das will ich ja nicht.

@Beutelbär und cptechnik: Kann ich nicht finden. In dem DCIM-Verzeichnis ist kein einzige Verzeichnis. Da sind nur Fotos aus der Kamera drin. Weder eines mit dem Namen Storage noch eines mit Pictures.

Bin etws überfordert. Ich probiere es nochmal. Sonst frage ich mal in so einem handyshop.
 
Hinzi1 schrieb:
...In dem DCIM-Verzeichnis ist kein einzige Verzeichnis. Da sind nur Fotos aus der Kamera drin. Weder eines mit dem Namen Storage noch eines mit Pictures.

suche doch bitte mal das Verzeichnis namens "Pictures" und da drin gibt es dann "FrankyPaint" und dort liegen deine Bilder. Hast du eine SD Karte in deinem Tab? Dann könnte das der Grund sein, vielleicht suchst du an der falschen Stelle. Schau bitte mal in den internen Speicher des Tab.

Hinzi1 schrieb:
...

Bin etws überfordert. Ich probiere es nochmal. Sonst frage ich mal in so einem handyshop.

Kein Problem, Das bekommen wir schon hin... :)
 
teilen, ... per E-Mail, an sich selbst... e voilà...

nicht /dcim sondern /pictures ...
 
Ich hab sie gefunden!
Danke!!!

Ich habe immer im inneren vom DCIM Verzeichnis gesucht.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Beutelbär
beim Teilen sollte auch der Totalcomander angeboten werden ;) dann kannst da drüber das Bild Teilen bzw im Zuge dessen wo anders hinkopieren ;)
 

Ähnliche Themen

The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
330
orgshooter
orgshooter
F
Antworten
1
Aufrufe
266
holms
holms
B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
190
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten