Bilder automatisch in GMX Mediacenter

Z

zcover

Stammgast
50
Hallo Forum,

wie bekomme ich einen automatischen Upload meiner Bilder / Aufnahmen geregelt, wenn ich zu Hause im Wlan bin?

Auf die GMX App wollte ich nach Möglichkeit verzichten.

Welche Apps bieten sich an, am liebsten aus f-droid?

MfG

zcover
 
@zcover Das geht prima mit der App "FolderSync".

Dort ein Ordnerpaar einrichten, das synchronisiert werden soll. Einen Ordner bei GMX Mediencenter (als webdav), einen lokalen auf dem Gerät.

Du kannst dann etwa einstellen, dass jede Stunde synchronisiert werden soll, aber nur im WLAN.

Bei F-Droid gibt es die App aber nicht. Ob es dort gute Sync-Apps gibt, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: zcover
@zcover Siehst du ja selbst, da ist nicht viel. Evtl. Syncthing.
Aber ob das mit WebDAV geht, musst du selbst rausfinden.
 

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
15
Aufrufe
321
holms
holms
UweBo
Antworten
0
Aufrufe
229
UweBo
UweBo
heinzl
Antworten
2
Aufrufe
546
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten