Bilder drehen mit F-Stop Pro

G

gpswanderer

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich benutze für meine Bilder F-Stop in der Pro Version. Womit ich sehr zufrieden bin.
Was mir aber nicht gelingt, ist das Drehen der Bilder. Diese drehen sich immer um 180°, egal, ob ich nach links drehen oder nach rechts drehen wähle.

Nachtrag:
Wenn ich das Tablet mit dem PC verbinde, auf die Karte des Tablets dann über den PC zugreife und das Bild per Doppelklick direkt öffne, wird es richtig angezeigt, ohne zu drehen.

Hat jemand einen Rat für mich ?

Danke und Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen.
Ich nutze allerdings auch nicht die aktuellste Version, sondern die 4.8.5
Wäre interessant ob es damit zusammen hängt...

Wenn Du die naheliegenden Dinge wie Cache leeren und App neu installieren schon ausprobiert hast, dann könntest Du Dir mal die 4.8.5 bei apk mirror runterladen und testen.

Schönen Gruß
Andi
 
@gpswanderer Klappt bei mir bei der aktuellen Version 5.0.2 problemlos. Auch am Tablet.

Gehe mal nach dem Drehen per Zurück-Button raus und tippe dann wieder das Bild an. Vielleicht hilft es...
 
Hallo,
ich habe es herausgefunden. Es ist eine Einstellungsache.
Ich hatte in den Einstellungen bei "Medienbetrachter" > "Größe und Ausrichtung > "Beste Anpassung" eingestellt.
Und da wird das Bild immer am Bildschirm angepasst. Das habe ich deaktiviert und alles ist in Butter. Auch das Drehen in 90° Schritten funktioniert dann.

Gruß Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K und cad
@gpswanderer Ich mag das auch nicht, wenn mir eine App selbst entscheidet und das Bild gedreht zeigt. Mag für andere komfortabel sein, ich will das lieber selbst im Griff haben ;)
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
5
Aufrufe
386
jandroid
jandroid
wernho
Antworten
2
Aufrufe
478
wernho
wernho
jandroid
Antworten
4
Aufrufe
395
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten