1. gpswanderer, 16.10.2018 #1
    gpswanderer

    gpswanderer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich benutze für meine Bilder F-Stop in der Pro Version. Womit ich sehr zufrieden bin.
    Was mir aber nicht gelingt, ist das Drehen der Bilder. Diese drehen sich immer um 180°, egal, ob ich nach links drehen oder nach rechts drehen wähle.

    Nachtrag:
    Wenn ich das Tablet mit dem PC verbinde, auf die Karte des Tablets dann über den PC zugreife und das Bild per Doppelklick direkt öffne, wird es richtig angezeigt, ohne zu drehen.

    Hat jemand einen Rat für mich ?

    Danke und Gruß
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2018
  2. Andi_K, 16.10.2018 #2
    Andi_K

    Andi_K Ehrenmitglied

    Kann ich nicht bestätigen.
    Ich nutze allerdings auch nicht die aktuellste Version, sondern die 4.8.5
    Wäre interessant ob es damit zusammen hängt...

    Wenn Du die naheliegenden Dinge wie Cache leeren und App neu installieren schon ausprobiert hast, dann könntest Du Dir mal die 4.8.5 bei apk mirror runterladen und testen.

    Schönen Gruß
    Andi
     
  3. cad, 16.10.2018 #3
    cad

    cad Android-Ikone

    @gpswanderer Klappt bei mir bei der aktuellen Version 5.0.2 problemlos. Auch am Tablet.

    Gehe mal nach dem Drehen per Zurück-Button raus und tippe dann wieder das Bild an. Vielleicht hilft es...
     
  4. gpswanderer, 16.10.2018 #4
    gpswanderer

    gpswanderer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe es herausgefunden. Es ist eine Einstellungsache.
    Ich hatte in den Einstellungen bei "Medienbetrachter" > "Größe und Ausrichtung > "Beste Anpassung" eingestellt.
    Und da wird das Bild immer am Bildschirm angepasst. Das habe ich deaktiviert und alles ist in Butter. Auch das Drehen in 90° Schritten funktioniert dann.

    Gruß Klaus
     
    Andi_K und cad haben sich bedankt.
  5. cad, 16.10.2018 #5
    cad

    cad Android-Ikone

    @gpswanderer Ich mag das auch nicht, wenn mir eine App selbst entscheidet und das Bild gedreht zeigt. Mag für andere komfortabel sein, ich will das lieber selbst im Griff haben ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Filmic Pro Foto und Multimedia 10.05.2019
Bildergalerie F-Stop: Bilder lassen sich nicht löschen oder verschieben Foto und Multimedia 03.05.2019
Kostenloser und werbefreier Bildbetrachter (Alternative zu F-Stop) Foto und Multimedia 01.05.2019
Video Sound vom Android-Smartphone auf Libratone Zipp 2 Box streamen (WLAN) Foto und Multimedia 05.04.2019
Dateimanager Bilder wechseln Foto und Multimedia 28.03.2019
Bei F-Stop die "Scanne Medien"-Einblendung entfernen Foto und Multimedia 01.02.2019
MX Player Pro merkt sich manchmal letzte Abspielposition nicht Foto und Multimedia 12.01.2019
viewfinder für Mate 20 Pro / App mit Brennweitenanzeige Foto und Multimedia 02.12.2018
Bilder sperren Foto und Multimedia 01.12.2018
F-stop Bewertung beim verschieben beibehalten Foto und Multimedia 16.10.2018
Du betrachtest das Thema "Bilder drehen mit F-Stop Pro" im Forum "Foto und Multimedia",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.