bilder nach verschieben mit quick pic fehlerhaft

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

A.D.I.O.S

Gast
tag zusammen,

habe gerade ein riesen problem..
nach einem rom wechsel ist mein standard camera ordner nun auf dem internen speicher (vorher auf der sd card)
also wollte ich die beiden ordner in der galerie app quick pic zusammenführen.
ging auch immer problemos.. bilder ausgewählt--> verschieben--> zielordner wählen..

der verschiebevorgang wurde nur leider mittendrin automatisch abgebrochen, jetzt ist ein teil der bilder noch auf der sd-karte und ein teil auf der interen, das problem ist nur, dass die hälfte der bilder auf der internen auf einmal fehlerhaft sind!!
0kb groß (auch vom pc nicht zu öffnen) und auch auf dem handy kommt die meldung laden fehlgeschlagen.. habe nur ein graues preview bild..

wie krieg ich die bilder nun wieder zurück? hoffe jemand kann helfen :(

hat wirklich niemand ne idee?
sind echt paar wichtige bilder drauf die noch nich im backup waren..

ist auch relativ zeitkritisch, da der speicher ja vlt mit was anderem überschrieben wird wenn ich das handy weiter benutze

Als Versuch würde ich die SD-Karte mal an einen PC verfüttern und Recuva (oder etwas Ähnliches) darauf loslassen.
Wenn die Daten auf der SD noch nicht überschrieben sind besteht noch Hoffnung.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S
hat leider nicht geklappt.. trotzdem danke
aber ob das auch das richtige ist? sind ja nich komplett gelöscht sondern nur irgendwie fehlerhaft.. zumindest der dateiname ist ja noch da..

A.D.I.O.S schrieb:
...aber ob das auch das richtige ist? sind ja nich komplett gelöscht sondern nur irgendwie fehlerhaft..
Das ist genau das Richtige. Das Programm sucht nach möglicherweise zusammengehörige Datenblöcke und macht daraus wieder "ganze" Dateien. Beim Löschen wird ja "nur" der "Verweis"(Dateiname, usw.), wo denn die Daten genau liegen gelöscht und somit der Speicherplatz wieder freigegeben.
Bei dir ist der Verweis anscheinend beschädigt (nur noch der Dateiname vorhanden, keine Info wo die Datenblöcke liegen) aber normalerweise müßten die Daten (wenn nicht schon überschrieben) noch "herumliegen" - wenn Recuva nichts findet hilft vielleicht noch TestDisk DE - CGSecurity , aber große Hoffnung habe ich da nicht :crying: .

Gruß __W__

PS: erst die Anleitung lesen und verstehen, sonst ist vielleicht noch die PC-Festplatte auch noch ruiniert :scared: .

• Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S
ok dann erstmal vielen dank

werd das andere noch probieren, aber viel hoffnung hab ich auch nich mehr :(

edit: hab jetzt en paar wiederbekommen indem ich den dateinamen geändert hab.. manche hatten eine "~1" hinten dran..(ist mir vorher nicht aufgefallen) das weggenommen wurden sie wieder angezeigt.. trotzdem sind sie vorher nicht in der liste der recovery tools erschienen.. sehr komisch..

naja die wichtigsten hab ich wieder.. kann also zugemacht werden, danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: