Bilder richtig und mühelos sichern

Fluxina

Fluxina

Dauergast
155
Hallo Gemeinde

Gleich mal vorweg ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Folgendes Thema, es wird langsam mal wieder Zeit meine ganzen Bilder vom Handy zu sichern. Bissher nutze ich Google Fotos damit ich auf die Bilder wenigstens noch zugriff habe.

Folgendes kleines Problem. Whatsapp, instagram und co Bilder sind ja nicht auf der sd karte also ist "sd karte in den PC, Bilder rüber kopieren, sichern, fertig" nicht drinn.

Ich suche ein tool wo ich mein Handy am Pc anstecken kann und dann aufs Handy zugreifen kann. Geht sowas mit Smartswitch? Oder habt ihr da einen tipp für mich? Ach ja ohne root und alles Stock. Es geht um ein s5 (mit 6.0.1) und in den Entwickler Funktionen (also die hab ich nicht aktiviert) ist auch kein usb debugging aktiv. Wenn ich das umgehen kann wäre ich froh. (brauch ich einfach nicht und will es daher nicht aktivieren)

Bissher hab ich es immer so gemacht das ich nur die Kamera Bilder original gesichert hab und den rest nur via Google auf hohe Qualität. So werde ich es wohl weiter machen es sei denn es gibt einen tipp wie ich auch die anderen Bilder ohne Datenverlust (vom handy auf die sd schieben ist mit Fehlermeldungen möglich und dann sind die Aufnahme Daten weg) rüber bekomme.

Lg und danke

Fluxina


Edit: hups Schreibfehler in der Überschrift sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fluxina, achte bitte ein wenig auf Tippfehler, denn die Überschrift sollte schon fehlerfrei sein, damit man deinen Thread in der Suche auch findet...
Habe das Wort 'Bulder' mal in 'Bilder' geändert [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Danke mein Handy war zu schnell mit dem Absenden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Ich bin manchmal echt blind... Hab das Handy die Tage einfach mal angesteckt am PC (nutze ich sonst nicht) und kann so mühelos auf alles zugreifen und alle Daten sichern.


Thread kann also zu ;)
 
Ich benutze dafür die App Photosync.
Mit ihr kann man per wlan alle Bilder vom Handy zum pc schicken. Sie erkennt dabei alle Bilder Ordner, Egal ob whatsapp sd Karte oder Gerät.
Sie merkt sich auch welche Bilder schon synchronisiert sind und so werden beim nächsten mal nur die neuen Bilder synchronisiert.
 

Ähnliche Themen

heinzl
Antworten
2
Aufrufe
549
heinzl
heinzl
K
Antworten
3
Aufrufe
541
holms
holms
R
Antworten
4
Aufrufe
272
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten