Bilder vom internen Speicher auf anderes Handy übertragen

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Hallo,
ich möchte die Bilder meines Haupthandys die auf dem internen Speicher liegen auf mein Zweithandy übertragen. Wie mache ich das am einfachsten ? Gibt es da eine App oder welche Möglichkeit habe ich ?
 
Bluetooth
Senden und empfangen über Dateimanager
Über Pc
My Phone Explorer
Usb Stick usw
 
Ich würde beide Handys an den PC anschließen und dann die Daten ganz einfach kopieren (Vorschlag 3 in der Liste von @rene3006) ...
 
My Phone Explorer habe ich...
 
Ich hänge mich mal hier dran. Ich habe ein vergleichbares Szenario. Wir wollen während einer Hüttenwanderung Fotos auf einem Handy sammeln. Gibt es eine App, die den Datenaustausch über Mobilfunk kann? Per Bluetooth finde ich sehr langsam. Beste Variante bisher: Per USB Kabel
 
@speerwerfer

Nur vorsichtshalber gefragt:
  1. Das sind mehrere Geräte oder wieviele Nutzer?
  2. Das Datenvolumen spielt bei allen Beteiligten keine Rolle?
 
@speerwerfer würde mir hierzu eine Synchronisation über einen geteilten Ordner in OneDrive einfallen ...
 
@martinfd
Aber auch dann müssen die "Hüttenwanderer" ihre Fotos übers Mobilnetz hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ja klar ... aber das war doch auch explizit gefragt:
speerwerfer schrieb:
Gibt es eine App, die den Datenaustausch über Mobilfunk kann?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S. neugierig ot: wo wollt ihr denn wandern @speerwerfer ? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
martinfd schrieb:
auch explizit gefragt
+1
Stimmt, ist aber möglicherweise (je nach Zusammensetzung der Gruppe) noch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Lose angedacht hatte ich einen WLAN-Hotspot für alle durch einen der Beteiligten. Mit ein wenig Glück ist jemand mit einem 50GB-Vertrag dabei. Dann triffts nicht alle.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@treptowers @speerwerfer
In Android gibt es zum Teilen "Nearby Share".

Die anderen müssen es aktiviert haben und sichtbar sein - für alle oder zumindest für die Kontakte (Android...).

Dann kannst du alle gewünschten Dateien markieren > Teilen > Nearby Share
Dann kannst du alle Leute nacheinander auswählen, die anderen müssen den Empfang bestätigen.

Es wird zwar Bluetooth benötigt zur Identifikation, gesendet wird aber über WiFi mit direkter Verbindung zum anderen Gerät.

Dateien und Links mit Android-Geräten in der Nähe teilen - Android-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex und martinfd
Weil wir hier bei Google sind würde ich sagen einfach Google Drive nutzen. Dort einen Ordner erstellen und den Link zu diesem Ordner mit den anderen Personen teilen oder mit deinem zweitgerät. Von dort dann die Bilder wieder runterladen auf dein erstgerät.

Persönlich empfehle ich das ganze vom Handy auf eine SSD runterzuziehen am PC und dann den Ordner an dem anderen Handy hochzuladen. Wenn es nur ein eins zu eins Austausch ist bei mehreren Personen empfiehlt sich das gerade wenn sie nicht daneben stehen mit dem Gerät eben die Cloud zu nutzen oder eine Cloud.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2.205
Thomas2016
T
elli963
Antworten
3
Aufrufe
248
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
M
Antworten
2
Aufrufe
464
michaa7
M
Zurück
Oben Unten