Bilder werden nicht in der Galerie angezeigt

X

xBuLLiX

Neues Mitglied
0
Schönen Abend,
Ich habe folgendes Problem, wenn ich ein Bild herunterlade, z.B. bei Google Bilder, wird es nicht in der Galerie angezeigt. Sonder nur dies:
2siy6

Wenn ich es aber in einem Daten Manager suche kann ich es öffnen.
Ich besitze ein LG G4 Android 6.0
Was kann ich tun, das die Bilder in meiner Galerie angezeigt werden?

LG und danke im vorraus :)
 
Wo lädst du denn die Bilder hin? Ist im Pfad (oder oben drüber) vielleicht eine .nomedia Datei darin?
Werden andere Bilder in diesem Pfad (testweise mal reinkopieren) in der Galerie angezeigt?

Wieder was dazu gelernt:
Die Galerie zeigt anscheinend keine Bilder an, die auf einer extSD unter Android/data/... liegen!
Dort speichern u.U. Browser ihre Downloads hin (ist bei mir so eingestellt)!
Dann zeigt auch der Dateimanager das Bild ohne Vorschau an!
Kopiert man das Bild dann z.B. nach extSD/Download wird es mit Vorschaubild und auch in der Galerie angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joerg633 das erste trifft nicht zu.

Wie kann ich das ändern? Also das alle Downloads auch in der Galerie erscheinen?
Danke!:)
 
Wenn du mit "Google Bilder" die App "Google Fotos" (also quasi die Google-Galerie) meinst, dann sieht du die Fotos aus dem Ordner "Downloads" nur dann, wenn du diesen auch für das Synchronisieren mit der Cloud (also Google Drive) aktivierst. Sonst nicht!

Betreffend der LG eigenen Galerie wird dir vermutlich im LG-Forum jemand helfen können.

Ich gehe aber davon aus, dass das mit MM eher weniger zu tun hat?!

lG

Edit: sorry, habe falsch gelesen! Du ladest die Bilder bei Google runter, so hast du das gemeint. Die App Google Fotos verwendest du vermutlich gar nicht?!
Denke aber trotzdem dass es an deiner Galerie-App (welche auch immer) liegt, und nicht an MM ...
 
Zuletzt bearbeitet:
xBuLLiX schrieb:
@Joerg633 das erste trifft nicht zu.

Wie kann ich das ändern? Also das alle Downloads auch in der Galerie erscheinen?
Danke!:)
Du hast nicht deinen Download-Pfad genannt?
Bei mir (auch G4 / MM) verhält sich das wie oben beschrieben!
Den Download-Pfad nicht unter extSD/Android/data... setzen, sofern der Browser das unterstützt!
Wenn nicht, Bilder umkopieren !?!
 

Ähnliche Themen

UweBo
Antworten
0
Aufrufe
222
UweBo
UweBo
M
Antworten
0
Aufrufe
299
MisterPrentice
M
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
367
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten