Bilder werden nicht mehr in der Galerie angezeigt

R

rabab

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
es hat mich genervt, dass in der Andorid-Galerie immer auch die ganzen Cover meiner CD's angezeigt wurden, die ich nur drauf habe, damit sie im Musikplayer angezeigt werden.
Daraufhin hab ich gestern mal ein bisschen gegoogelt und erfahren, wenn ich eine Datei namens .nomedia in die entsprechenden Ordner einfüge, werden die Bilder nicht mehr angezeigt. Ich hatte zwar schon den Verdacht, dass dann auch keine Musikdateien mehr angezeigt werden, aber wenn es eben wirklich so ist, wird die Datei eben wieder gelöscht.
Und richtig, Bilder aber auch Musikdateien wurden nicht mehr angezeigt. Also habe ich die Datei wieder gelöscht. Dumm ist nun nur, dass noch immer weder die Cover noch die Musikdateien gezeigt werden.
Jemand eine Idee für mich?
 
Neustart schon gemacht?
Gruß von hagex
 
Mhhh, hab ich.
 
Mal probieren die Daten der App Medienspeicher zu löschen, danach sollte eigentlich alles nach Medien gescannt werden
 
Wie mache ich das? Im Anwendungsmanager finde ich keinen Medienspeicher.
 
Der versteckt sich unter Systemprozesse.
 
Okay, entweder bin ich super dämlich - und viele würden mir da nicht widersprechen - oder das gibts bei mir auch nicht.
Ich hab nen Galaxy S5 mit Android 6.
 
Ist jetzt ewig her und ich hab keine klare Erinnerung mehr:
Gabs beim S5 nicht eine extra Registerkarte für die Systemanwendungen?
Gruß von hagex
 
Kann man in der Galerie evtl. nicht einzelne Verzeichnisse einfach ausblenden?
Ansonsten eine Galerie-App aus dem Store nutzen, die das kann.

media = Bild oder Ton-Datei --> nomedia somit also kein Bild und kein Ton^^
Da hilft es auch nicht den Medienspeicher zurückzusetzen. Der scannt irgendwann mal wieder den kompletten Speicher und findet wieder alles was sich nicht hinter ".nomedia" versteckt.
 
magicw schrieb:
Kann man in der Galerie evtl. nicht einzelne Verzeichnisse einfach ausblenden?
Die mitgelieferte App kann das nicht.
magicw schrieb:
media = Bild oder Ton-Datei --> nomedia somit also kein Bild und kein Ton^^
Das hatte ich mir gedacht, deswegen zur Not die .nomedia wieder löschen... War doch ein guter Gedanke, oder :)
[doublepost=1513705747,1513702290][/doublepost]So, mir media.Re.Scan habe ich die Daten jetzt alle wieder. Danke für Eure Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

UweBo
Antworten
0
Aufrufe
229
UweBo
UweBo
M
Antworten
0
Aufrufe
306
MisterPrentice
M
LuckyKvD
Antworten
6
Aufrufe
240
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten