Bilder zuschneiden (bearbeiten wie im Iphone)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

janemann77

Stamm-User
44
Hallo,

im neuen Werbespot vom Iphone wird ein Foto zugeschnitten
Dort zieht man den Rahmen an die richtige Stelle und dann erscheint direkt das veränderte Bild.

Gibt es so eine Möglichkeit auch für Android?
Wenn ich ein Foto zuschneiden will, muss ich immer erst speichern um die Veränderung zu sehen.

Vielen Dank

Gruß janemann

Leider nicht das was ich suche.
Ich finde man muss da zuviele Schritte machen um das Foto dann endgültig zu speichern.
Sieht in dem Video irgendwie einfacher aus.
Aber vielleicht täusche ich mich auch.:)

Trotzdem vielen Dank.

Gruß janemann

Im Werbespot sieht das natürlich einfach aus. Ob es das dann auch ist? Darum blendet Apple ja auch zum Schluss ein "Sequenzen gekürzt".

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ok.:)
Dann werd ich damit wohl leben.
So schlimm ist es ja nicht.:tongue:

Gruß janemann

Frage: von welcher Android Version reden wir hier? Ich weiß nicht mehr wie es mit Gingerbread war, aber seit ICS kann man ganz simpel aus der Galerie bzw direkt nachm Foto schießen das Bild "zuschneiden". Rahmen ziehen, speichern, fertig. Ganz simpel. Wie im Werbespot der Konkurrenz und ganz ohne irgendeine extra App... ;)

Siehe hier: http://db.tt/Vhpwow8f und http://db.tt/naoe90Fh

Gesendet von meinem Nexus 7

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janemann77 und jna
Auch in der Werbung muss noch auf "Beschneiden" und dann noch auf Speichern (wird im Clip nicht gezeigt) gedrückt werden. Daher passt das schon. Siehe hier:

iPhone 5 - Werbung - Deutsch (Daumen) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: janemann77
Hallo,

ok dann ist ja auch nicht wirklich besser. :)
Sah halt nur irgendwie einfacher aus.

Womit schneidet Ihr Eure Fotos denn am Handy?

@flx
Also aus der Galery raus kann ich das auch. Aber direkt nach dem Foto schießen hab ich nur eine kleine Auswahl ohne "zuschneiden" (siehe Anhang)

Zudem finde ich die Galery nicht besonders praktisch. Dort kann ich ja keine Ordner ausblenden.

Vielen Dank.
Gruß janemann

Anhänge

• 2012-10-28 20.05.35.png
    2012-10-28 20.05.35.png
    57,3 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
Also nach ICS oder gar JB sieht mir dein Screenshot auch nicht wirklich aus. Weiß ja auch nicht welches Handy du hast und mit welchem Hersteller-UI wir uns hier beschäftigen.
Aus der normalen, originalen Android Camera-App heraus, kann ich nämlich direkt nach dem Foto machen nach links wischen um die letzten aufgenommenen Fotos genau mit den Funktionen die die Galerie bietet zu bearbeiten.

Ausblenden geht in der Standard Galerie nicht, das ist richtig. Ich hatte auf meinem NexusOne mit Gingerbread damals immer JustPictures (
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.justpictures)
drauf.
Da lassen sich Google, Facebook und andere Foto-Konten einbinden aber auch einzelne Alben ausblenden. Bearbeitung im Sinne von Zuschneiden geht da natürlich auch, allerdings mit ein paar mehr Klicks als in der Standard Galerie ;)

Gesendet von meinem Nexus 7

Hallo,

ich habe ein Galaxy S2, allerdings mit einem ICS Custom-Rom (Wanamlite).
Anscheinend ist das eine andere Kamera-App. Ich kann nämlich nicht wischen. :(

Zur Zeit benutze ich halt Quickpic. Soweit auch gut, aber sind halt auch ein paar mehr Klicks zum bearbeiten.

Gruß janemann

Also ich benutze picsay in Android Markt um es zuzuschneiden.geht auch schnell wenn man sich ein wenig damit befasst hat.