Die beliebtesten Android Apps aus dem Android Market

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ich liefere auch mal meine liste ab:

- steel
- meebo
- apndroid
- fahrplanDE
- tunewiki
- better keyboard
- repligo reader
- qype
- twidroid
- twidgit lite
- spare parts
- vodafone quickcheck
- appsinstaller
- cab4me
- linda file manager
- taschenlampe (noch nie benutzt, aber vielleicht irgendwann hilfreich :))
- wikitude (noch nie benutzt, aber bald)
- shazam (noch nie benutzt, für alle fälle)
 
Bei mir hat sich ganz oben Notes (Note everything) etabliert .
Da kann ich alle möglichen Listen erstellen ... und habe sie immer bei mir :)
Schön wäre noch das Manual zum Magic als Notiz :)
Für das Rest Ranking ist es noch zu früh.
Das Magic ist erst eine Woche alt :)
 
Umgebung erkennen und Einstellungen anpassen (kostenlos)

Für Android gibts so etwas wie MarcoPolo (für Mac): Locale
Also anhand bestimmter Ereignisse (Akkuladezustand, Netzkabel angeschlossen oder nicht, ...
und besonders dem Ort (per Handymastortung, per GPS und per WLAN)) werden Einstellungen
verändert. In meiner "zu Hause" Umgebung darf das Handy klingeln usw., Akku verbrauche wie
es es lustig ist. Sobald ich den Radius (in GoogleMaps eingezeichnet) verlasse wechselt die
Software in die nächste Umgebung oder in "Defaults", also lautlos.

Ein Interview mit den Programmierern (Studenten vom MIT), das sich sehr interessant liest:
Locale App for Android Phones “Wouldn’t Even Be Possible on the iPhone,” Says Winner of
$275K Developer Challenge | Xconomy


locations.png
 
Hallo,

als stolzer Besitzer eines HTC-Magic und knapp 3 Wochen testen, staunen und Begeisterung hier mein erster Beitrag zu meinen Apps:

Tools
- Astrid *To-do-Liste mit Erinnerungsfunktion uvm., der auch Einträge in den Standardkalender übertragen kann. Wie ich finde gut gelungen und wirklich praktisch.
- ASTRO File Manager * Guter File Manager zum Verwalten der Daten auf der SD-Card, mit Backupfunktion für die Apps auf die Karte. Unterstützt noch downloads, verschieben/kopieren/löschen, ZIP u.a.
- barcoo * Barcodes scannen und Infos zu Preisen und bei Lebensmitteln zu den Inhalten inklusive Lebensmittelampel erhalten. Die Preisinfo ist allerdings bei Lebensmittel nur eingeschränkt vorhanden, funktioniert aber z.B. bei Elektroniartikeln, Büchern etc. sehr gut (Preise aus dem Internet).
- OI Safe * Passwortmanager mit Masterpasswort.
- OI Safe * Passwortmanager mit Masterpasswort.
- Locale * Ortsabhängige (automatische) Steuerung von Telefonfunktionen
- Useful Switchers * Schnelles An-/Ausschalten von wichtigen Telefonfunktionen
- StatusNotes (Pro) * Notizen mit Icons direkt in der Statuszeile erstellen und immer im Blick haben.

Unterhaltung/Medien
- Ringdroid * Erstellen und bearbeiten von Klingel-/Alarmtönen aus MP3s
- Meridian * Musikplayer mit den üblichen Funktionen + Anzeige der Songtexte.
- Bubble * Die Wasserwaage für Android-Handys.
- Picasa tool Colorful Life * Fotos von der SD-Karte direkt in Picasaalben laden
- Qype Radar * Nettes App für die Suche aller möglichen Dinge in meiner Umgebung (Restaurants, Shops,...), mit Anzeige auf Google Maps, Kommentaren und Kontaktdaten.
- Shazam * Musikerkennung und Web-Link zu Amazon.
- Sky Map * Googles Sternenkarte.
- Stopwatch * Einfache Stoppuhr.
- TV-Guide * Übersicht fürs gerade laufende Fernsehprogramm sowie Filme/Sport des Tages.
- Digital Clock * Digitale Uhr mit Weckfunktion im Vollbildmodus.
- Retro Clock/Date * Widget für Ziet- und Datumsanzeige im Retro-Klapp-Design.

Spiele
- 4 Gewinnt * ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch.
- HeroSocoban * der bekannte Kistenschieber als Android.
- Robo Defense FREE * ein nettes tower defense Spiel mit dem man viel Zeit verbringen kann.
- Slide Puzzle *Die nummerierten Puzzleteile müssen in die richtige Reihenfolge gebracht werden.
- Roter Stein * Logik-/Puzzlespiel bei dem ein roter Stein aus dem Spiel geschoben werden muss, was nicht ganz einfach ist.

GPS
- GeoBeagle * Eine tolle App fürs Geocaching. Zusätzlich mit der App Radar im Einsatz um das GeoBeagle-Radar im Vollbildmodus ansehen zu können. Caches können direkt aus dem Internet geladen werden oder manuell von der SD-Karte.
- GPS Status 2 * Gibt die aktuellen GPS-Koordinaten aus.
- CardioTrainer * Zichnet die zurückgelegte Strecke per GPS auf und speichert dazu die Zeit, zurückgelegte Strecke etc. und zeigt die Strecken in Google Maps an.
- My Tracks * Zeichnet ebenfalls die GPS-Tracks auf und zeigt sie auf Maps an.

Test
- EboBirthday * Verwaltet Geburtstage etc. und synchronisiert sie mit den Kontakten und dem Google Kalender.
 
Möchte viele Wiederholungen vermeiden.

My Tracks wurde schon genannt, um zurückgelegte Wege aufzuzeichnen und bei Wunsch als *.gpx auf die SD-Karte zu speichern

Für (alleine) Biker auch ideal: LocateA zum online Tracking. Am PC ist dann immer ersichtlich wo genau man sich aufhält.

Beide Apps kostenlos im Market
 
Für alle Musiklieberhaber, die schon heute den Trend von morgen suchen:

Jamendo
http://www.cyrket.com/package/com.teleca.jamendo

Viele unbekannte Künstler, die ACHTUNG: LIZENZFREI!!! ihre Musik zur Verfügung stellen. Da sie Lizenzfrei ist und damit GeMa befreit, ist es absolut legal die Lieder nicht nur im Netz zu hören, sondern auch runterzuladen und zu nutzen.

Läuft echt super auf dem Galaxy und jedemenge Musikauswahl. Eine sehr interessante Alternative zu dem ganzen Mainstream Müll :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aHome - Verwaltung und änderung von Themen, Fonts und Icons
AK Notepad - Notizen aufschreiben
Al Pacino Sounds - Sounds aus ScarFace wie ... Im Tony Montana xD
AndFTP - FTP FTPS und SFTP client für medien designer wie mich ein muss
APNdriod - I-Net ein und aus schalten
Astrid - Aufgaben aufschreiben mit Errinerung
Barcode Scanner - Scannt Barcodes und wenn der Code im I-Net ist stehts auch dort gut gegen lange weile mal den Kühlschrank zu Scannen xD
Color Flashlight - Geile Effekte auch mit Schriftzügen usw
Compass - Compass halt
Connect Bot - Stellt eine verbindung her wie z.b. Shell was ich sehr dringend brauche
DrunkBlocker - Ein sehr sehr geiles tool xD da kann man Einstellen von wann bis wann man nicht Anrufen kann und wenn man Betrunken ist kann man es nicht ausschalten da es, wenn man es so Einstellt, ein Komplizietes Schema hat xD und selbst angerufen werden kann man auch nicht wenn man die Nummern auf der Blacklist stellt
eBuddy - MSN
GPS Status - Zeigt den genauen Grad der position an wo man grad ist
Here i Am - zeigt anderen an (bzw meiner freundin an wo ich bin -.-) wo man ist
Homer Soundboard - Homer und seinen bekannten sprüche wie ... Dooh, mmm.. chicken, beer, ... usw
IM+ Lite - ICQ
Imeen Mobile - k.A. iwas mit musik
LED Scroller - Nice tool mit paar Schrift effekten
Missed Call - SmS Einstellungen, Anruf Einstellungen, led Einstellungen und much more man kann sogar eigene Lieder als SmS-Empfang Einstellen
Net Counter - Zeigt an wieviel man heruntergeladen hat über wireless und 3g
PlaysVideo - Video Player
pTerminal - Nettes System-Tool Linux benutzer wissen damit umzugehen :D
Ringdriod - Schneidet Musik unnötig lösche es gleich
RockON - Mp3 und Video Player
TasKiller - Killt Tasks
Telnet - Verbindung zum z.b. FTP Server
Terminal Emulator - Für Linux benutzer mit Farb Einstellungen und Schrift
Useful Switchers - Sehr hilfsreiches Tool schnelle verwaltung von Bluetoth, Wireless und anderes
das war meine kleine nette sammlung
 
  • Danke
Reaktionen: lexz
OpenDict ist sehr cool. Offline-Wörterbuch, welches die Daten auf der SD Karte speichert. Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch und Thesaurus und sogar Wordnet. Ist eigentlich gut zu bedienen und schnell, nur etwas hässlich ;)
 
Hier mal ne aktuelle Liste von App Empfehlungen von mir.

Everyday
Advanced Task Manager - Bestes Tool um den Speicher frei zu halten
chompSMS - super Funktionen & UI und ist mit 8ct/SMS wesentlich günstiger als VF bei mir
Snap Photo Pro - Beste Kamera App mit diversen Features und Stability Check
BetterCut Shortcuts für GPS und Bluetooth
openHome - Startseiten Ersatz (die beste Wahl für mich)
Weather Widget mit Hero Theme Clock
Astrid - ToDo Listen mit RTM Sync
photoSlide - Galerie Ersatz mit Slide Effekt, besser zu bedienen als das Original
BetterKeyboard - Funktioniert besser als das Original, allerdings fehlt noch die Implementation für deutsche Text-Vorschläge

Web
K-9 - besserer E-Mail Client
Meebo IM - Multimessenger (nicht perfekt, aber ok)
Twidroid - bester Twitter Client für Android
i Tweet - umfangreicher schicker Twitter Client, aber speicherintensiv
Babbler - Facebook Client (ganz ok)
Bloo - Facebook Client (auch ok, beide Clients ergänzen sich)
Vodafone Update - Multi Updates und Timeline für Twitter,Facebookd und Myspace gleichzeitig. (läuft aber noch nicht ganz rund)
tRSSReader
DroidAnalytics - Google Analytics Client (fast besser als die Webseite)
ConnectBot - SSH Client
bMonitor - Webserver Monitoring anhand von URLs (nicht nur Ping)
HostMon - Ping Monitoring
aWhois - Domain Checks
AndFTP
PortScanner
RegExMatcher - Testen von Regular Expressions

GPS
CoPilot Live - Super vollwertiges Navigationssystem mit Offline Karten
GPS Status - Testen der GPS Verbindung
Here I Am - Stellt aktuelle Position fest und kann sie ins Clipboard Kopieren oder per SMS/E-Mail versenden
RadAlert - Radarwarner
Mytracks - Speichert GPS Tracks auf

Tools
aCurrency - Währungsumrechner (absolut genial)
Klicktel - Telefonbuch mit Reverssuche
FahrplanDE - Bahn Fahrplan
BetterCut - Shortcuts für alles (Apps, System Funktionen und mit Custom Icons änderbar)
TVGuide - das aktuelle TV Programm für eine definierbare Auswahl von Sendern
Real Light - Taschenlampe
Ultimate Stopwatch - beste Stopuhr
Countdown - Countdown mit Statusleisten Info und Alarm
AK Notepad - Text Editor
Contact Sender - sendet Kontakte per SMS (sehr simpel)
Barcode Scanner - scannt Barcodes und QR Codes
Translate - Übersetzer

Office
DocumentsToGo - Office für Android (Word, Excel usw.)
GDocs - Google Docs (nur Ansicht)

System
aTrackdog - Versionsverwaltung für Apps
OI Safe - Passwort Speicher
Locale - sollte bekannt sein, ein MUSS
ToggleSettings - nett um Profile anzulegen
MissedCall - momentan nicht in Benutzung, kann aber einiges

Music
OR Player - Internet Radio Stream Player (Shoutcast etc.)
Merdidian - Music / Video Player

Spiele
Labyrinth - ne ruhige Kugel schieben
Jewellust - Diamanten sortieren
GoGoRescue Demo - Geschicklichkeitsspiel mit netter Grafik
Craigs Race - simple Grafik aber macht Laune
4Ever Fall Free - nettes Spiel für Zwischendurch
Bonzai Blast - dürfte bekannt sein, nettes Game
Battle for Mars - C&C ähnliche Simulation mit Gebäuden,Truppen,Gefechten
Cestos - Online MultiPlayer Kugelnschubsen mit Chat (sehr cool)
Abduction - die fliegende Kuh
Hyperspace - bestes 3D Spiel für Android - springenden Ball steuern
Flying High - Kunstflieger
Biolines - Kombinationsgame mit Köpfchen
Tangram Pro - super Puzzle Game
OpenSudoku - Sudoku halt
Scrambled - PC Netzwerke verknüpfen - sehr geil!
Driod Breakout Lite - Breakout Clone
 
Aldiko
RepliGo
Steel
MissedCall
SwiFTP
ASTRO
 
Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und hoffe ich mache alles richtig ;-).
Zudem bin ich seit Dienstag stolzer Besitzer des Galaxy's ^^.

Mir gefällt das Handy sehr habe aber trotz allem einige Fragen ;-)

Aaaalso:
zuersteinmal was habt ihr für nützliche "apps" auf dem Handy? und könnt ihr vll. kurz sagen was diese machen?
ich habe bist jetzt nur:

Bartender Lite -> Cocktails lecker :)

Stopwatch -> man kann damit einfach nur die zeit stoppen^^

Taschenlampe -> leuchtet schön^^

Taskiller(glaube lite) -> kann man halt tasks beenden wobei ich mich imemr frage wieso manche sachen sich einschalten ohne das ich den befehl dazu gebe O.o

gibt es auch apps für icq? hat jemand ein gutes wetter app?


dann wollte ich noch fragen ob das handy einfach so office dateien usw abspielt oder ob man da auch ein app dafür braucht (sorry hab es noch nicht getestet) und wie ist das mit pdf? und habt ihr ein programm mit dem man filme umwandeln kann damit das handy diese abspielt? (kostenlos wenn möglich).
Habt ihr von o² aus auch nen relativ schlechten empfang? ich hatte mit eplus einen weitaus besseren^^.


alles in allem finde ich das handy richtig gut was mich nur etwas stört ist das irgendwie der bildschirm manchmal etwas "flackert" und das der akku schnell leer geht aber das soll sich ja anscheinend legen wenn man ihn ein paar mal über 100% aufgeladen hat... und ich finde es mit dem sms schreiben irgendwie kompliziert bzw komisch gelöst das es mit dem jeweiligen kontakt immer fortgesetzt wird und so und das man beim auswählen der kontakte die bilder nicht sieht und doof ist das die kamera keinen zoom hat... kann man da was ändern? wenn nicht isses nicht schlimm, sind nur kleinichkeiten^^



so jetzt hoffe ich habe ich nicht allzuviel doppelt gefragt bin schon fleissig am rumschaun und habe auch so schon ein paar fragen beantwortet bekommen^^. hoffe es ist nichts doppelt ;-)
 
Da ich auch neu bin, hier mal meine Antworten auf Deine Fragen :)

Nützliche Apps:
- AK Notepad: Praktisches Notizprogramm
- Analog Compass: haja :D
- AndNav2: Navi!
- Androbex: Audio, Video und Bilder via Bluetooth senden
- Quick Profiles: Profile erstellen, geil!
- Bar Control: Um Schnellstarter in die Status-Bar zu platzieren. Manchmal nützlich
- Retro Clock Widget: "Blätter-Uhr" auf der Oberfläche
- Toggle Settings: einfaches an-/ausschalten von WLAN, Bluetooth, GPS etc...
- Meebo IM: ICQ, MSN u.v.a.
- APNdroid: an-/ausschalten von APNs (Geld sparen)
- TuneWiki: Toller Audio-Player (auch Shoutcast)
- Hi-Hiker Pro: GPS Tracking-Programm
- MyTracks: GPS-Prog
- Here I Am: schnell GPS-Position bestimmen und verschicken
- TVProgramm: was läuft in der Glotze
- meinestadt.de: Info ringsrum
- android-vnc-viewer: Verbindung zum PC und fernsteuern
- NetCounter: Datenvolumen im Auge behalten
- ASTRO File Manager: Dateimanager (echt gut!)
- Picture Viewer: nett, anders als der eingebaute...
- barcoo: Barcode scannen und Preis ermitteln :)
- Fahrplan DE: gut gemacht!
- OffiViewer: Zum betrachten von Word, Excel, PDF, aber nur online
- Gehirn Jogging Deluxe: :D
- Express Nachrichten: Guter Zeitungs-Reader
- Clock Apps: zur Zeit das einzig gescheite Countdown-Programm, wie mir scheint...
- Places Directory: Ähnlich Meinestadt.de, und doch anders...
- Astrid Task/Todo List: Aufgaben erstellen. Cool gemacht
- Google Sky Maps: echt abgefahren, unbedingt mal angucken
- Taskiller free: kennt man ja schon
- Better Keyboard: erweiterte Tastatur, T9, halber QWERTZ... Cool!
- NewsRob: RSS Aggregator, ganz gut!
- ScummVM: Emulator für alte LucasArts-Games. Monkey Island, Indy :D

Uff :p

Camera Pro ist übrigens eine tolle "Weiterentwicklung" der Kamerasoftware, mit Zoom und Effekten (Sepia, schwarzweiß und so weiter). Sehr gut wie mir scheint.

Documents to Go könnte Dich noch interessieren wenn Du Excel und Word direkt auf dem Fon bearbeiten können willst.

Filme umwandeln kannst Du sogar mit der Samsung Software die auf der CD beiliegt.

Flackerndes Display hab ich zum Glück keins, dafür sonst schon den einen oder anderen Software-Hänger. Hoffentlich bringt Samsung da bald ne neue Firmware.

Das Galaxy macht echt Laune, sooo viel zum spielen :D
 
Hi!
Was ich schon drauf hab und empfehlen kann sind (für doppeltnennungen übernimmt meine Katze die volle Verantwortung):

AK Notepad - simpel aber nützlich, ein Notitzbüchlein halt
Android Roulette - Unnütz, aber witzig; Russisch Roulette ohne Verletzte
DNews(!) - ein praktischer, überischtlicher Newsticker mit wetterfunktion und Fernsehzeitung
Dice - 1-6 Würfel (d6) werden durch Schütteln zum Rollen gebracht
Dice Roller - Hier kann man beliebig viele Würfel berechnen lassen und sogar die Seitenanzahl frei wählen... hab mal 9999 9999seitige veruscht.... es dauert, aber es kommt ein ergebniss :) ist aber ohne animation
Draw - ganz nett, malen wie als Kind mit Fingerfarbe
Meinestadt.de - hat angeblich reichlich touristische features, habs noch net ganz ausprobiert.
offiviewer(!) - App. zum lesen von .doc, .pdf, .ppt, .xls! Funzt einwandfrei (bei guter internetverbindung), nur die exeltabelle sah bisserl hässlich aus
Screen crac - gleine blödelei um freunde zu verarschen "Ey, du hast mein Handy geschrottet, du A****!"
Taschenlampe - das war als erstes drauf.... keine Fotoloichtfunktion... wo gibts denn sowas?
Taskiller - was nicht laufen soll kann beendet werden, nützlich, einfach und selbsterklärend


Sämtliche Anwendungen sind auf lau im Market (hab garkeine Kreditkarte)

Hoffe, ich konnt euch was nützliches zeigen,

Handsi!
 
Ich habe mein Samsung Galaxy nun gute zwei Wochen. Meine Apps bisher:


  • [*]ixMat Barcode Scanner
    – Scant neben QR-Codes auch 1D-Barcodes und Datamatrix!
  • Wifi Toggle Widget – WLAN mit einem Klick ein und aus schalten
  • DaraIRC – Multiserver-Multichannel-IRC-Client
  • ASTRO File Manager – Dateimanager (… der die wundervollen Tango!-Icons benutzt)
  • Task Manager – Ein sehr schöner Taskmanager (beendet sich nicht, sondern läuft nerviger Weise immer im Hintergrund mit, daher schieße ich ihn immer durch sich selbst ab *g*)
  • Spare Parts – Dinge Konfigurieren, die Android kann, die aber nicht konfigurierbar sind, da sie nicht im Konfigurationsmenü erscheinen (Quasi das von Firefox bekannte „about:config“ für Android *g*)
  • Bubble – Sollte ich irgendwann mal gefragt werden, ob ich eine Wasserwaage habe, werde ich sagen: „Nein, aber mein Handy hat eine!“
  • GPS Status – Ließt Lagesensor, Kompas und GPS-Informationen aus und stellt sie dar
  • Connections Beta – Zeigt alle Verbindungen an, die das Handy gerade aufgebaut hat oder hält
  • barcoo – Für den deutschen Markt optimierte Produktsuche und -information anhand des Barcodes (nicht über Cyrket zu finden?!?)
  • A Online Radio – Online-Radiostreams abspielen, funktioniert erstaunlich gut, obwohl Android Onlinestreaming afaik gar nicht so wirklich unterstützen soll …
  • MyTracks – GPS-Tracking und Auswertung mit Statistiken zum Track und Upload- und Teilmöglichkeiten (Google My Maps, Twidroid)
  • Connect Bot – Multi-Host-SSH-Client, der auch PublicKey-Auth kann
  • Twidroid – Schlicht der Umfangreichste Twitter-Client für Android. (Beliebiger Twitter-Bilder-Hoster, GPS-Location, beliebig konfigurierbarer URL-Kürzer, API.)
  • OpenSudoku – Sudoku-Spielsystem mit diversen Puzzles in verschiedenen Ordnern vorinstalliert und mit der Möglichkeit, eigene Puzzles zu machen
  • Bonsai Blast – Mindestens drei Kugeln in eine Reihe bringen, die dadurch verschwinden, es rücken immer Kugeln nach …
  • Phit Droid – In über 1000 Levels Tetris-Ähnliche Formen zu Quadraten zusammenschieben (klingt so einfach, wie es süchtig macht! *g*)
Alle Apps, die ich installiert habe bisher, sind kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Bubble (Wasserwaage)
- eBuddy (Der meiner Meinung nach beste ICQ-IM)
- FartDroid (Furzmaschine - so dämlich dass es geil ist!)
- Schlips & Kragen - Da ich zu dumm zum Krawatte binden bin

Ansonsten die genannten - Klicktel (Ein Muß!), RingDroid, Shazam und Gmote - So habe ich alle MP3s vom Rechner auf meinem Handy..
 
Dirk schrieb:
Ich habe mein Samsung Galaxy nun gute zwei Wochen. Meine Apps bisher:
Update: Mittlerweile habe ich ixMAT wieder rausgeschmissen und gegen den „Barcode Scanner“ (Cyrket) von ZXing ausgetauscht, weil der ixMAT-Scanner auf meinem Handy spürbar langsamer scannte als der ZXing-Scanner, und ich letztendlich keine Datamatrix-Codes Scannen muss/will.
 
MountUSB - Mit nur einem Klick verbindet sich das Handy mit dem PC via USB-Kabel ohne jägliche Software installieren zu müssen.

My Battery Status - Zeigt wie viel Akku noch übrig ist.

Video Player - Spielt Videos ab. Auf der SDKarte Ordner mit Videos anlegen.

Video Recorder - Hiermit kann man mit dem G1 Videos aufnehmen.
 
TouchPal ist seit heute zu haben. Meiner meinung nach eine MustHave-App für alle ohne HardwareTastatur. Neben quertz hat man nun auch kompakt-quertz und eine T9 Telefontastatur.
 
mal ein unqualifiziertes chompSMS rockt ;) wenn man mal die einstellungen durchgefummelt hat ist das die genialste sms app
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
312
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
16
Aufrufe
718
DOT2010
DOT2010
MalyKrtek
Antworten
13
Aufrufe
481
chika
C
Zurück
Oben Unten