DVD auf dem Tablett abspielen

R

Rabauter

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,
seit der Anschaffung meines Tabletts "mutiert" das Gerät immer mehr zu einem Alternativfernseher. Jetzt möchte ich als Serienjunky auch auf dem Tablett meine DVD'S anschauen. Kann mir jemand einen ( die Betonung liegt auf) legalen Weg beschreiben, wie das möglich ist. Mir schwebt die Variante vor, indem ich den Inhalt von meinem PC auf das Tablett streame. Damit wird keine Kopie erstellt, das Tablett wird nur als Anzeigegerät benutzt.

Für andere Vorschläge bin ich aber auch zu haben.
Viele Grüße
Ralf
 
Hi Rabauter,

ich habe es noch nicht selbst getestet, aber folgende Lösung sollte Deinen Vorstellungen am nächsten kommen:

VLC

Wie der Name 'Video LAN Client' schon sagt beherrscht dieses Tool auch das Streamen von Videos übers Netzwerk. Mittlerweile ist der Streamingserver auch direkt in den VLC Player eingebaut den Du sicher bereits auf Deinem PC installiert hast.
VLC Apps gibts wie ich grade geschaut hab auch schon einige für Android, die von VideoLabs ist die originale. Welche die beste ist kann ich leider nicht sagen, da noch nicht getestet.

Vorgehen wäre dann:
- VLC auf dem PC starten
- Über "Medien - Stream" das Streamen starten
- VLC auf dem Tablet starten und den Netzwerkstream öffnen
- schauen

Nachteil dürfte sein, daß Du natürlich zum Medium- Wechseln zum Rechner laufen mußt, aber bei Serien sollte eine DVD für die abendfüllende Unterhaltung ja ausreichen.
 
Moin zusammen,
einen DVD-Player an dem Tablett PC anzuschließen, ist nicht die Lösung, die mir vorschwebt, da ich damit einen zusätzlichen Stromverbraucher am Tablett PC habe. Der Vorschlag mit dem VLC geht genau in die Richtung, die ich mir vorstelle, aber jetzt beginnen meine Probleme. Ich habe es die Tage probiert, aber ich habe noch nicht einmal damit meine Videos auf auf den Tablett PC bekommen, geschweige denn meine Serien-DVD'S. Ich stelle mich wahrscheinlich nur dösig an, aber kann mir jemand mit einer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung oder einem Link zu einem guten Tutorial weiterhelfen?

Viele Grüße
Ralf
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
447
michaa7
M
treptowers
Antworten
0
Aufrufe
358
treptowers
treptowers
B
Antworten
0
Aufrufe
284
brennbaer
B
Zurück
Oben Unten