Einzelne Bilder uploaden auf Google+?

Y

yakamoneye

Ambitioniertes Mitglied
3
Guten morgen allerseits,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Bilder auf Google+ einzeln hochzuladen. Konkret: Ich will im nächsten Urlaub Bilder mit meiner Kamera machen, die dann auf mein Acer Iconia übertrage (klappt per USB-Kabel). Dann will ich einzelne Bilder davon auf "Google+ Fotos" in ein konkretes Album hochladen (und das Album dann per Link anderen freigeben). Ich will die Bilder an sich ungern per Post hochladen, ich will tatsächlich alles in einem Album haben, eben wegen dem Freigeben an Google+-Externe...
Die Google+-App bietet selbst nichts an, um Bilder hochzuladen, außer in Beiträgen.
Ich habe auch versucht, bei einem Bild "Teilen -> Fotos" zu versuchen, hier erscheinen die Bilder tatsächlich auf Google+, aber nicht in dem Album. In der App sind die auch gar nicht zu sehen, damit ich sie dann in das Album verschieben kann.
"Teilen -> Picassa" geht auch nicht, weil die Picassa-Alben (entgegen der Aussagen, die ich im Internet gefunden hab) nicht in Google+ übertragen werden. Picassa an sich zu verwenden wäre natürlich eine Möglichkeit, da der Urlaub aber erst im MAi ist, und Google seit einiger Zeit darauf hin arbeitet, Picassa abzuschalten, würd ich mich freuen, eine ALternative in der Hand zu halten.
Den Automatischen Upload will ich nicht aktivieren, ich will selber darüber entscheiden, was ich Hochlade oder nicht (oder kann ich die Automatische Aktualisierung auch auf einen einzelnen Ordner beschränken?).

Freu mich über Tipps und Infos

Schöne Grüße

Tobias

EDIT: Nachtrag: Wenn ich auf Picasa was hochladen, scheint es doch in Google+ zu erscheinen (hab wohl nicht genau genug geschaut), aber ich kann per "Teilen -> Picasa" nichts hochladen: es kommt nur unten "Warten auf neuen Versuch", immer wieder neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hab ich immernoch nix gefunden. Einmal versuch ich es daher mit einer dezenten Wiederholung meiner Frage, vielleicht weiß ja noch jemand Rat... Freue mich sehr über kreative Bastelideen!
Ich werde ja leider nur mein Iconia mitnehmen, mit Laptop oder so wäre das alles deutlich einfacher. Aber fürs Tablet scheint es da irgendwie keine passenden Lösungen zu geben. Ich bin doch wohl nicht der einzige, der Bilder per Tablet in Google+ hochladen will... :-D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
188
mezzothunder
M
O
Antworten
3
Aufrufe
264
okandroboy
O
R
Antworten
4
Aufrufe
332
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten