Empfehlung Bildergalerie als Alternative für das alte QuickPic?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir rennt noch immer QuickPic 5.0 und das ohne Probleme. Ich habe dieses modifizierte Zeugs v9.6.1 beta (gibt inzwischen schon 10.0 alpha) probiert, aber ich finde da keinen Mehrwert. Im Gegenteil.... die Funktion "zuletzt aufgenommene Fotos" fehlt. Ich habe mir wieder die alte 5.0er installiert und bleibe dabei. Läuft doch einwandfrei. 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@sensei_fritz: Welche Android-Version nutzt Du ?

Auf meinen Geräten mit älteren Andorid-Versionen habe ich auch noch immer QuickPic in Verwendung:
Aber auf meinem Galaxy S24 mit Android 15 lief es leider aber ab Kauf des Handys voriges Jahr schon icht mehr :-(

@Wolfgang67 Auf meinem alten Redmi Note 7 mit Android 10 und meinem aktuellen Gerät (Redmi Note 12s) mit Android 15. Parallel dazu habe ich die Simple Gallery, die kann verdammt viel mehr als QuickPic..... soviel mehr, daß ich sie eigentlich nie nutze, weil ich das alles nicht wirklich brauche. Aber ja..... was man hat, das hat man halt.... für den Fall es doch mal brauchen zu können. Ich bin deinstallationsfaul. 😂 Im Ernst, zurück zum Thema.... QuickPic läuft auf allen Geräten problemlos.... dem alten Huawei Tablet mit Android 8 das meine Mutter gratis von A1 bekam genauso wie mit meinen vorhin genannten Geräten. 🤷🏻‍♂️ Ich fürchte ja nur den Tag, an dem Android 37 kommt und die App nicht mehr kompatibel sein wird. Ich habe VIELE alte Apps laufen, die keine Updates mehr kriegen. Ich hasse es, gleichwertigen Ersatz suchen zu müssen..... weil das nicht immer gelingt.

• Danke
Reaktionen: Jorge64