Empfehlungen für Video-Podcast-Clients

google-loves-data

google-loves-data

Erfahrenes Mitglied
12
Hi

Ich suche einen kostenlosen und/oder Open Source Video Podcast Client aus dem Android Market.

Hat jemand eine Empfehlung?
 
Hallo,

habe mein iPod Nano nun endlich gegen ein HTC Desire HD ausgetauscht.
Nun habe ich früher immer in iTunes ein paar Video-Podcasts aboniert und meinen Nano immer mal wieder angehangen und schwups waren die neuesten Videos-Podcasts auf dem Nano drauf.
Ich suche nun eine Software die genau dies mit meinem androiden Gesellen tut.
Es ist wichtig, das die Applikation auf meinem Windows Notebook die Podcasts runterläd. Eine App auf dem Desire, welche die Podcasts manuell downloaden lässt nützt nicht viel, da ich sie ja dann im Urlaub (ggf. Ausland) über UMTS und 1GB Flat laden muss.

Ggf. würde auch eine App auf dem Desire funktionieren, welche sich die Abos merkt und immer NUR wenn ich via WLAN am Netz hänge die Podcasts aktualisiert.
Wäre vieleich nach nochmaligem Nachdenken sogar die beste Lösung. Wozu dann noch den PC zumüllen?

Hintergrund:
Wenn ich mit meinen Kindern im gleichen (Hotel-)zimmer schlafe, dann will ich nicht den Fernseher lange anlassen, sondern (z.B. 3Sat-neues) als Video-Podcast quasi unter der Bettdecke ansehen.

Hat jemand eine Lösung?

Wichtig ist noch das es sich um VIDEO Podcasts und nicht um Audio Podcasts handelt.

Herzlichen Dank.

Hans
 
Hallo Firestone,

der Podcastmanager BeyondPod ist meine absolute Lieblings-App und bietet dir hinsichtlich Podcasts alles, was du dir nur wünschen kannst ;)

Du kannst auch einstellen, dass neue Podcasts automatisch nach Zeitplänen heruntergeladen werden sollen und - was für dich ja besonders wichtig ist - diesen Vorgang auch nur auf WLAN beschränken.

Teste einfach mal die Trial-Version, falls es dir gefällt bekommst du für 5,07 € die Vollversion!
 
Vielleicht passt dailyme. Es ist so etwas wie eine Podcast-App, wobei die Podcasts aber von dailyme kommen und die Auswahl an verfügbaren Podcasts (für meinen Geschmack) beschränkt ist. Immerhin, „3sat Neues“ ist dabei. Die Videos werden im Hintergrund heruntergeladen; es lässt sich einstellen, dass das nur übers WLAN geschehen soll.
 
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich werde die beiden Apps gleich mal probieren.

Beste Grüße.

Hans
 
So, habe jetzt mal BeyondPod getestet und bemerkt, dass ich das gestern schon mal angeschaut hatte. Ich weiß auch noch, dass dies gestern noch eine Trial war, aber jetzt ist sie plötzlich Gratis. Wie kann das denn sein?

Ich komme damit aber irgendwie noch nicht klar.
1. Ich kann nicht finden wo man einstellt, dass nur mit WLAN upgedatet werden soll.
2. Wie bekomme ich die Podcasts aus einer Category nach "Podcast" verschoben?
3. Gibt es dafür eine deutsche Anleitung?

Vielen Dank.

Beste Grüße.

Hans
 
Die Gratisversion ist die Trialversion, der volle Funktionsumfang läuft nach ein paar Tagen aus.

1.) Settings > Feed Update Settings > Download on WiFi Only

2.) Verstehe dein Problem irgendwie nicht :D

3.) Leider nein...
 
1. Vielen Dank. ;-)
2. Habe es jetzt selbst verstanden, war nur noch kein Podcast vollständig geladen.

Bekomme ich nach 7 Tagen irgendwie den Kauf angeboten? Wie kann ich das bezahlen?
Ich hoffe nicht mit der Telefonrechnung.

Vielen Dank.

Beste Grüße.

Hans
 
Entweder im Market den BeyondPod Unlock Key kaufen (ist eine kleine zusätzliche apk) oder über beyondpod.mobi per Paypal kaufen!
 
ok, herzlichen Dank.

Beste Grüße.

Hans
 
Hallo,

ich suche eine gute app zum Downloaden und Ansehen von Video-Podcasts.
Von meinem Nokia N8 kenne ich PodCatcher und das war eines der Highlights auf Symbian. Was könnt ihr mir für Android (2.3.3 auf Galaxy S2) empfehlen.

Wichtig wäre Synchronisation auf Abruf und eine gute Verwaltung von Casts?

Danke im Vorraus!
 
Antwort an mich selber :lol:

Ich verwende mittlerweile DoggCatcher. Kann wirklich alles in bezug auf Video-Podcast, was man sich wünschen kann.
 
Hallo,

gibt es mittlerweile eine gute App für Video Podcast. Wichtig wäre ein Download der Videos übers Wlan daheim und ein Anschauen ohne Netz unterwegs.
Kennt jemand was?
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
575
mbefore305
M
B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
188
Blacky12
B
MalyKrtek
Antworten
13
Aufrufe
505
chika
C
Zurück
Oben Unten