Externes Mikro über Klinke - klappt nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Externes Mikro über Klinke - klappt nicht im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
blommberg

blommberg

Ambitioniertes Mitglied
Hi. Ich habe ein Lavalier AU 200 Mic. Sowohl mit meinem 1+ wie auch mit meinem Huawei klappen Video-Aufnahmen nicht mit Tonaufzeichnung über das externe Mikro (sondern laufen immer über intern). In den Kamera-Einstellungen finde ich keine Möglichkeit, die Audio-Quelle auszuwählen. In einem Giga Beitrag wurde dann über Open Camera berichtet, und siehe da: Dort kann ich die Audio-Quelle auswählen, klappt dann. Mir gefällt Open Camera allerdings nicht sonderlich. Wie kriege ich denn mit der Standard-Video-Camera Aufnahmen mit externer Mikrofonierung hin?
1+ EB2103
Huawei P20 lite
 
rene3006

rene3006

Inventar
@blommberg
Das funktioniert nicht.
Es gibt nur den Weg über die Open Camera.
 
blommberg

blommberg

Ambitioniertes Mitglied
Gestern ging es plötzlich mit der Standard Camera doch. Scheinbar darf man das Mikro erst einstecken wenn die Camera-App offen ist, und man bereits in den Video Mode gewechselt hat. Ich beobachte es mal weiter, bedanke mich.
Edit: War ein Irrtum. Idiotisch, dass es mit der WerksCamera nicht geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Externes Mikro über Klinke - klappt nicht Antworten Datum
0