Fernsehen, wo schaut ihr?

K

KriZer

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,
ich habe mein nexus 7 schon ne ganze weile allerdings habe ich dieses Wochenende abends zur entspannung was zum fernsehen gebraucht und habe mir Zattoo herunter gelade und für 9,99€ das hiq paket für einen Monat.

9,99€ finde ich persönlich recht teuer zumal die RTL Sender unterwegs ja nicht funktionieren.

Nun meine Frage für die Zukunft wp schaut ihr den fern mit eurem Nexus 7 mit 4.4
 
Über den Router zB. ... Fernsehen über FRITZ!box :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aktuell seltenst zattoo kostenlos, eher ARD und ZDF mediathek. Ab Mai gibt es bei kabelbw und unitymedia die horizon.tv App, d.h. alle Kabelsender im WLAN auf dem Tablet in vermutlich guter Qualität und ohne Bandbreitenprobleme... Natürlich nur als Kunde...
Ansonsten eigentlich kein live Fernsehen, dann eher Videos oder eben streams..
 
Okay klingt ja ganz gut, aber mir ging es eher darum wenn Uhr unterwegs seit mit eurem Tablet und ihr kein WLAN zu Verfügung habt.
 
Eventuell auch mal "Magine" testen. Kostet momentan nichts.
 
Ich hatte mich bisher nie groß mit Fernsehen am Smartphone beschäftigt - hatte vor langer Zeit mal ....

Gestern erst hatte ich von einem Kollegen den Tipp mit Magine TV erhalten - und muss sagen: Super! (PC + Smartphone).
Ca. 70 deutsche Sender inkl. der privaten und das (zumindest aktuell) ohne Werbung und für lau...
Ist auf alle Fälle z.B. im Garten mit WLAN eine sehr gute Alternative.
Im 3G-Netz klappt das auch problemlos - aber sicher reichen dann die 1000 MB nicht lange ;)

Ich wüsste jetzt aber nicht, dass das illegal wäre ...

EDIT:
Ist es auch nicht!
http://www.teltarif.de/magine-prosiebensat-1-tv-streaming-internet-pro-7-sat1/news/54196.html
http://www.chip.de/news/Magine-TV-Alle-deutschen-Sender-kostenlos-im-Browser_63444163.html

Die Handynummer (wie im Artikel beschrieben) musste ich nicht angeben. Hätte ich evtl. auch nicht gemacht ...
Allerdings kam tatsächlich anfangs am Handy die Meldung zur Eingabe eines SMS-Codes.
Ich habe mich dann aber einfach am PC eingeloggt (nicht Gmail, sondern anonyme Mail) - nochmal das Profil gespeichert - und dann am Handy die Login-Daten angegeben.
Jetzt klappt alles, wie es soll - auch im 3G-Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich ja auch 2 Beiträge über deinem vor einer Weile mal empfohlen.

Irgendwann wird das natürlich kosten... ;)
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
51
Aufrufe
2.042
warboss
W
I
Antworten
2
Aufrufe
299
Blacky12
B
streifenleopard
Antworten
1
Aufrufe
376
streifenleopard
streifenleopard
Zurück
Oben Unten