"FOCAL Cam" von Cyanogenmod ist da

samukinson

samukinson

Fortgeschrittenes Mitglied
82
Die FOCAL Cam App von Cyanogenmod ist da.

cg8e1jdf930e5cjcy.jpg


cg8e18ubsvcn2lhj6.jpg


cg8e1ee6jccncf402.jpg



Habe sie auf meinem Samsung GALAXY S2 (CM10.2) installiert, und funktioniert bis jetzt ohne irgendwelche Hänger.

Die App kann bei XDA als "Flashable ZIP" heruntergeladen werden:
[APP]CyanogenMod Focal Camera - xda-developers

Enjoy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie sieht es denn im Vergleich zur Original Samsung Kamera App aus. Gleiche Qualität der geschossenen Bilder oder Videos?

Danke
 
lava schrieb:
Gleiche Qualität der geschossenen Bilder oder Videos?

Auf dem Gerät konnte ich noch keinen Unterschied erkennen.
Werde das aber heute Abend mal mit Photoshop untersuchen.
 
ich werd die Kamera auch mal testen :cool2:

wenn ich die per Flash installiere, kann ich die dann per Titanium eventuell wieder deinstallieren oder müsst ich dann das vorher erstellte Backup wieder einspielen?
 
Hab auch mal getestet und finde die gut. Was mir fehlt ist das wischen zu den Bildern die man aufgenommen hat, gibt es die Funktion nicht mehr oder wie komme ich gleich von der Kamera zu den Bildern?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei nem Kollegen auf dem XperiaZ (installiert per App) funzt die Panoramafunktiom nicht, Focal wird beim Aktivieren beendet
 
In die Bildergalerie kommt man per Slide nach unten (im Hochformat)
Die App kann ganz normal deinstalliert werden.

Die Bilder kommen ziemlich genau so, wie mit der Standard-Kamera-App
Film hab ich noch nicht geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir aufm S2 geht panorama gar nich (wird gleich beendet) und diese picsphere Funktion geht auch nich wirklich nimmt kein Bild auf und beim Wechsel auf normalen Fotomodus bleibt das Bild schwarz und ich muss die Daten der App löschen.

Ich habs per flash installiert, würde es nen unterschied machen wenn ich die App normal installiere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Soweit hab ich noch nicht getestet.
Auch bei mir geht Panorama und PicSphere nicht.
Soweit ist mir das aber auch egal, denn diese Features interessieren mich nicht wirklich. Vielleicht bringen sie das aber noch zum laufen - irgendwann.
 
Läuft bisher ganz gut bei CM10.2. Mich stört aber nur die Bildervorschau beim runterswipen. Dachte man kann nach links/rechts wischen, um die Bilder anzusehen. Dumm nur, dass Focal dann die Bilder ohne Vorwarnung löscht. :sleep:
 
Hier gibt es auch noch weitere Donwlaodlnks. Einmal für Android 4.2.x und einmal für 4.3.x -> basketbuild downloads!
 
  • Danke
Reaktionen: samukinson
Kann ich bei der Focal-Cam App den Speicherort verändern? Ich hab die mit der aktuellen CM 10.2 installiert.
 
Auf meinem Note 2 hängt sie sich direkt beim starten auf. :thumbdown:

Stock 4.1.2
 
Haha. Jetzt wo du es sagst :p
 
also auf 4.2.2 auch nicht kompatibel? Die 4.3 cam von Nexus geht ja bei 4.2.2
 
Also ich hab Focal auf 4.2.2 am laufen. Normaler Kameramodus geht, nur Panorama und die 360 grad Funktion gehen nich
 
ja hab ich schon gemerkt.dann nehme ich lieber die 4.3 cam die läuft perfekt, speichert leider nur intern, weil n4 port.aber dropbox :)
 

Ähnliche Themen

TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
298
IVVRY
I
The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
330
orgshooter
orgshooter
Q
Antworten
5
Aufrufe
570
qtex
Q
Zurück
Oben Unten