Fotos/Bilder versenden

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Analogfilter

Neues Mitglied
2
Hallo!
Ich suche eine App, bei der man unkompliziert Fotos oder Bilder an einen Kontakt versenden kann (quasi MMS über Internet). Bisher nutze ich WhatsApp, aber die App war mir noch nie geheuer und ich will sie loswerden. Zahle auch gerne dafür.
Vielleicht weiß jemand Rat :)

Wieso war dir denn WhatsApp noch nie geheuer? Gut, die vielen Sicherheitslücken kann man bemängeln, aber wirklich schlimm waren diese auch nicht.

es gibt da eine ganz Neue APP, echt geniales Teil, nutze ich mehrmals täglich, um Bilder über das Internet zu verschicken:
die App heißt "E-Mail" und ist echt genial...

• Danke
Reaktionen: Winterstille
Bilder zu veröffentlichen oder zu übertragen gibts doch 1001 möglichkeit, ich denk es wird stark davon abhängig sein wem Du die Bilder senden möchtest , ob sie im Netz gespeichert werden sollen ,daraus gleich ein WEb Album erstellt werden soll oder ob sie direkte Übertragen werden an eine bestimmte Person.

Thosch2602 schrieb:
es gibt da eine ganz Neue APP, echt geniales Teil, nutze ich mehrmals täglich, um Bilder über das Internet zu verschicken:
die App heißt "E-Mail" und ist echt genial...

ja da schließe ich mich Thosch voll und ganz an :thumbsup::biggrin:

suche nach einer WhatsApp Alternative mit der man Bilder unkomprimiert und in voller Auflösung direkt an einen Kontakt aus der Kontaktliste versenden kann.
WhatsApp+ wäre möglich, bin aber skeptisch zwecks der Kompatibilität und Stabilität dieser inoffiziellen App, deshalb bitte um andere Vorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
Schaue mal nach "viber" oder "Hike"
mfg basti

• Danke
Reaktionen: PPPatrick
Patrick, auch das kann die App “E-Mail“!
Ganz unkompliziert und einfach.
ich habe bis heute nicht verstanden, welche Daseinsberechtigung dieses Whatsapp überhaupt hat...
OK, ausser Werbung und Geld verdienen, bzw die Leute süchtig zu machen und es dann kostenpflichtig zu gestalten :)

Hallo,

prinzipiell gebe ich Thosch Recht mit E-Mail.

Jedoch bedeuten mehrere Bilder unkomprimiert eine hohe Datenmenge. Das verschickt man nach meiner Meinung besser nicht direkt. Stattdessen lädt man die Bilder irgendwo hoch und verschickt nur den Link.

So kann der Empfänger besser steuern, wann und womit er die Bilder herunterladen will.

auch eine Lösung, Rak.
Mehr aber dieses komische Whatsapp auch nicht nötiger...
Also eine NAS Lösung, meine privaten Bilder irgendwo im Netz würden mich auch nicht glücklich machen, aber das muss jeder selber wissen.

Thosch, du hast sicher Recht ;)
Was mich aber bei der Email App stört, ist, dass man selbsterverständlich von der jeweiligen Person die Email Adresse haben muss. Also ich habe in meiner Telefonkontaktliste nur von sehr wenigen auch eine Email Adresse.