Fotos direkt auf der externen SD card ablegen - aber wie?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jense1

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe das Problem, dass ich den standardablegeort für neue Fotos nicht auf die externe SD- Card legen kann. Gibts da was? Und wenn wo stelle ich das ein. Nutze ein ASUS Transformer - tablett.
danke schon mal,
jense

Falls es nicht anders geht, könntest Du über FolderSync lite eine automatische Ordnersynchronisation einrichten. Dann musst Du zumindest die Fotos nicht manuell von A nach B schaufeln.

Jo, vielen Dank, aber leider trifft`s das nicht - obwohl ggf. keine üble Sache. Ich dachte nur es gibt eine Einstellung die ich ähnlich wie beim Handy händeln kann.
beste grüße,
Jense1

Ist das Tablett gerootet?
Weil vielleicht kann man das dann über eine Verlinkung lösen.

gerootet? kein Plan

Aus den Antworten lese ich bis jetzt heraus, dass es keine Einstellmöglichkeit gibt. Also eine, vglb. mit einem Handy bei welchem man das einfach in den Einstellungen regeln kann.
Oder, es kann ja sein, es gibt sie - ohne ein App zu installieren und es hat noch niemand versucht.
Wär ja cool, fänd`s jemand heraus.
beste Grüße,
jense1

Ich kenne das Tablett halt nicht. Beim Smartphone stellt man ja den Speicherort in der Foto-App ein.
Ansonsten benutze doch mal eine andere Foto-App aus dem Play Store. Gibt ja so einige darin. Vielleicht ist da eine dabei die den Speicherort auf die SD legt.
Aber normalerweise wäre das ziemlich ungewöhnlich wenn es in der Foto-App vom Transformer nicht gehen würde.