Fotos, Musik und Videos von Netzwerkfestplatte wiedergeben

Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein A500 und bin bis dato auch sehr zufrieden damit. Habe nun eine Frage. Habe das A500 per Wlan mit meinem Linksys Router verbunden, an dem auch eine Netzwerkfestplatte hängt. Auf dem PC werden die Ordner als Laufwerke erkannt.Wie kann ich nun vom A500 auf die Daten zugreifen, um z.B. Fotos auf dem A500 wiederzugeben?
Habe schon UPnPlay probiert, vielleicht ists ja nur ein Einstellungsproblem?
Danke für Eure Hilfe!
 
Geh mal bitte im UPnPlayer auf Einstellungen - Medienquellen - WAN Server
Oder du nutzt den ES Explorer und suchst im Netzwerk.

Ich habe einen NAS (ICYBox) eingebunden, klappt wunderbar mit dem Streamen von Inhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: thhuebi
@thhuebi, wie arbeitet der "Linksys Router" ?
Als FTP-Server, SMB-Server, Streamingserver ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass kannst du beim Router einstellen. Standard wird wohl SMB-Server sein.
 
Hallo zusammen,
Habe wie empfohlen den ES Explorer installiert. Kann nun auf meine Netzwerkfestplatte zugreifen, die Wiedergabe von Musik, Bildern und Videos klappt 1A. Was nicht funkt. ist die Wiedergabe von .ts Dateien die ich vom Festplattenreceiver archiviert habe. Hat da
noch jemand eine gute Idee? Wenn ich aus dem ES Explorer eine .ts Datei öffnen möchte, kommt die Meldung "Es ist keine Anwendung verfügbar". Mobo Player ist installiert.
Danke!
 
thhuebi schrieb:
Was nicht funkt. ist die Wiedergabe von .ts Dateien die ich vom Festplattenreceiver archiviert habe. Hat da
noch jemand eine gute Idee? Wenn ich aus dem ES Explorer eine .ts Datei öffnen möchte, kommt die Meldung "Es ist keine Anwendung verfügbar". Mobo Player ist installiert.
Danke!

Ich glaube der Dice Player kann TS-Dateien wiedergeben.
Nach meinen Tests, ist der Dice Player einer der besten Player auf dem Markt.

Ergänzung:

Ich habe noch schnell mal einen Test mit einer TS-Datei durchgeführt.
Der MoboPlayer kann die TS-Datei schon abspielen, aber es wird kein Bild und Ton wiedergegeben.
Der DICE Player kann die TS-Datei abspielen, aber nur über Softwareemulation.
Der Daroon Player und VPlayer können die TS-Datei am besten abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thhuebi und jakob42
Danke daroon player funktioniert:))
 
Aber MKVs ab 720p lassen sich immer noch nicht abspielen? Hab jetzt den MX Player mit Codec für ARMv7 und Mobo Player mit Codec für ARMv7 ausprobiert. Beim MX Player sagt er, dass er bei dem Dateiformat nicht mir HW Decodieren kann. Und beim Mobo Player hört man nur grausliches, verzerrtes irgendwas...:razz:
 
Hi,

hab mir den Mobo mal geholt und wollte streamen von meinem HTPC/XP, also im ES DateiExplorer sind die Ordner sichtbar und ich könnte die Dateien auch rüberkopieren hab da ja alles freigegeben. Wenn ich jetzt aber eine Film Datei länger anklicke kommt ja das Menü mit der Auswahl "Öffnen mit", im nächsten Fenster sind dann aber nur die Standard Player zur Auswahl, wie geht das denn das ich da auch dem Mobo Player auswählen kann oder bin ich das ganz falsch angegangen, habe im Mobo Menü nichts gefunden um auf die Lan Adressen zu zugreifen, nur der Reiter streamen und da kann ich nur http, ftp usw. auswählen.

Mfg Mario
 
Pro2Nemesis schrieb:
Wenn ich jetzt aber eine Film Datei länger anklicke kommt ja das Menü mit der Auswahl "Öffnen mit", im nächsten Fenster sind dann aber nur die Standard Player zur Auswahl,

Normalerweise sollte der Mobo-Player im Auswahlmenü erscheinen. Geht es denn, wenn du die Datei einfach nur anklickst und nicht den Umweg über "Öffnen mit" nimmst? Btw, hier gibts eine App, mit der man die Standard-Anwendung für die versch. Dateitypen einstellen kann: https://market.android.com/details?id=com.appiator.defaultappmanager

Ansonsten hilft vielleicht auch eine Neuinstallation des Players bzw. des Filemanagers.
 
Ich streame auch direkt von meiner dreambox dm800se und von meinem nas (diskstation) auf mein hannsi und mein desire mit cm7. Funktioniert alles problemlos :)

Auf meinem desire nutz ich dazu den cifs manager aus dem market. Mit dem kann man windows shares mounten und so wie auf lokale verzeichnisse zugreifen. So könnte auch das `streamen` von bildern klappen. Oder über einen dlna server (mediatomb)

Gruß
Basti


Sent from my Flashback 8.0 using Tapatalk
 
Basti-Fantasti schrieb:
Auf meinem desire nutz ich dazu den cifs manager aus dem market. [...]

Cifs läuft leider nicht auf dem HannsPad. Hab ich bist jetzt jedenfalls unter keinem ROM zum Laufen gekriegt. (Fehlt wohl irgendein Treiber/Modul namens "cifs.ko")
 
Schnulzi 2.0 schrieb:
Cifs läuft leider nicht auf dem HannsPad. Hab ich bist jetzt jedenfalls unter keinem ROM zum Laufen gekriegt. (Fehlt wohl irgendein Treiber/Modul namens "cifs.ko")

Ja stimmt. Das Problem hatte ich auf dem Hannsi auch.

Vielleicht kann ein künftiger Kernel mit dem entsprechenden Modul kompiliert werden.
 
Basti-Fantasti schrieb:
Ja stimmt. Das Problem hatte ich auf dem Hannsi auch.

Vielleicht kann ein künftiger Kernel mit dem entsprechenden Modul kompiliert werden.

Stimmt eigentlich nicht. Mit cifs-Manager oder Mount-Manager kann ich mit FB 7.2 prima auf mein NAS zugreifen. Das cifs.ko muss in den Einstellungen der Tools geladen werden.

Tom
 
Tom A. schrieb:
Stimmt eigentlich nicht. Mit cifs-Manager oder Mount-Manager kann ich mit FB 7.2 prima auf mein NAS zugreifen. Das cifs.ko muss in den Einstellungen der Tools geladen werden.

Tom

Ich hab probiert die Option zu setzen cifs.ko beim start laden, aber das hat nichts gebracht. Evtl. liegt die an nem anderen Ort in dem ROM.
Hast du da einen Pfad angegeben?

Gruß
 
Ja, der Pfad muss gesetzt werden. Ich denke /system/lib/modules/cifs.ko. Bin aber nicht ganz sicher.

Tom.
 
Wenn ich einen Film von meinem DNS-325 von D-Link starten möchte, will das Hannspad die Datei zuerst kopieren und dann abspielen. Streamen funktioniert also bei mir irgendwie nicht. Haben den Moboplayer und dann das Codec-Update installiert, Hannsi neugestartet -> nutzt nichts. Er möchte nicht streamen, sondern die Video-Datei zuerst kopieren und dann abspielen :(

Gibt es einen UPnP AV Streaming Client für Android? Eventuell geht es damit.
 
... auch hier nochmal der Hinweis, dass das Streamen via ES-Dateimanager (zumindest bei mir) mit der Version 1.4x NICHT funktioniert hat, bzw. das Video erst vollständig geladen werden muss. Hier sollte man auf die aktuelle Version 1.6x updaten, dann strömt es auch.

Auch noch einmal erwähnt sei, dass der Rockplayer ggü. dem Mobo den (wenn auch kleinen) Vorteil hat, dass er ein paar Formate mehr abspielt - insbesondere beim Ton. Es scheint (!) daran zu liegen, dass der Rockplayer standardmäßig auf HW-Beschleunigung verzichtet, der Mobo jedoch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stivenson
TOP! Mit ES Dateimanager 1.6x funktioniert alles!! Ich kann auch dann über "öffnen mit" explizit den Moboplayer auswählen, was davor nicht möglich war.

DANKE!!! :)
 
Quantumleap schrieb:
Auch noch einmal erwähnt sei, dass der Rockplayer ggü. dem Mobo den (wenn auch kleinen) Vorteil hat, dass er ein paar Formate mehr abspielt - insbesondere beim Ton. Es scheint (!) daran zu liegen, dass der Rockplayer standardmäßig auf HW-Beschleunigung verzichtet, der Mobo jedoch nicht.

Wenn man im Mobo die Datei länger gedrückt hält, kann man auch SW-Dekodierung auswählen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
381
Observer
Observer
minas2
Antworten
3
Aufrufe
236
Anz
Anz
T
Antworten
1
Aufrufe
558
toka1977
T
Zurück
Oben Unten