Fstop App Unterordner erstellen

C

claudia7

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich möchte auf meinem Tablet S2 sämtliche Fotos ordnen mit Unterordnern.
Die zu sortierenden Fotos befinden sich alle im Download Ordner, da ich sie mit Quick Connect schicke.
Habe festgestellt, dass Fstop offensichtlich den Download Ordner als Verzeichnis führt und meine neu erstellten Ordner als Unterverzeichnis . So nützt mir das aber gar nichts.
Wie kann ich mit dieser App Ordner und Unterordner erstellen?
Danke für eure Hilfe. ..
Claudia
 
@claudia7 Hallo, habe es nicht verstanden.

Wenn du im Download-Ordner nochmals Unterordner erstellst und F-Stop das auch so erkennt, ist doch alles in Ordnung?
 
Hallo cad,
vielleicht sollte ich es anders beschreiben : ich möchte ungefähr10000 Fotos - und es werden noch mehr- übersichtlich sortieren.
Also so, wie es am Laptop unter Windows möglich ist , mit Ordnern und Unterordnern.
Das ist der einzige Grund, weshalb ich FStop plus installiert habe, da ich davon ausging, dass das damit funktionieren würde. ...
 
@claudia7 Das geht ja alles auch. (Wobei du neue leere Ordner natürlich auch mit jedem Dateimanager erstellen kannst, um Fotos später reinzuschieben)

Ich verstehe nicht, wo es hakt.
 
Ganz einfach, ich weiß nicht , wie ich es machen soll und bin mir noch nicht mal sicher, ob es überhaupt geht, obwohl das mal in einem Forum gesagt wurde.
Ich habe bisher nur mit der Samsung Galerie gearbeitet.
Jetzt habe ich alle 10000 Fotos im Download Ordner ( weil ich alle Fotos, die auf dem Smartphone sind mit Quick Connect ans Tablet geschickt habe und möchte diese nun in Ordner und Unterordner sortieren, und wie mache ich das , wenn es überhaupt möglich ist.
 
@claudia7 Naja, markiere gewünschte Fotos, gehe im Menü auf "Verschieben" und wähle dann als Ziel den gewünschten Ordner aus. Falls dieser noch nicht existiert kannst du ihn an gewünschter Stelle dann über das "+" noch erstellen.
 
Unter Androi ist es mit Bordmitteln schlicht nicht möglich eine Ordnerstruktur wie unter Windows hin zu bekommen, schon gar nicht mit den ganzen Galerie-Apps.
Ich habe an die 10.000 Bilder auf dem P10 und einzig der Dateimanager+ bringt mir eine echte Baumstruktur mit den gleichen Funktionalitäten wie es der Windows-Explorer kann. Ganz nebenbei kann ich damit auch noch meine NAS und Cloud-Speicher verwalten.
Meine Empfehlung! Probiere es mal damit!
 
  • Danke
Reaktionen: claudia7
Jakker schrieb:
Unter Androi ist es mit Bordmitteln schlicht nicht möglich eine Ordnerstruktur wie unter Windows hin zu bekommen, schon gar nicht mit den ganzen Galerie-Apps.
Entschuldige, aber das ist schlicht so pauschal falsch.

Hier im Thread geht es um die App "F-Stop Gallery", die kann das. Du kannst Ordner (jetzt im Unterschied zu Alben, das kann die App ebenfalls) erstellen beim Verschieben und Kopieren.

Natürlich kann man auch einen x-beliebigen Datei-Manager in Android verwenden, um mit Ordnern zu arbeiten. Aber je nach Galerie-App geht es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: claudia7
F-Stop kann so gar verschachtelte Verzeichnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: claudia7
Also bei mir klappt das mit den Unterordnern oder Unteralben nicht! Gibts da irgendwie ne idiotensichere Kurzanleitung, wie man diese Unterordner oder Unteralben in F-Stop erstellt?
 
Wenn die Ordner existieren: Einstellungen / Allgemein / Einbezogene Ordner
Dort dann die Ordner hinzufügen die F-Stop anzeigen soll.

Bei mir ist dort "Scan default storage locations" angehakt. In "Ausgeschlossene Ordner" ist "Standard-Cache-Ordner ausschließen und Ordner, die mit xxx anfangen." angehakt.
 
@Lindebullle
@Hastenichgesehen
...
@Lindebullle 's Thema wird jetzt hier
Galerie mit Ordnerstruktur
behandelt, bitte nicht kreuz und quer im Forum ZIM gleichen Thema schreiben, Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Lindebullle schrieb:
... wie man diese Unterordner oder Unteralben in F-Stop erstellt?
Es gibt keine "Unteralben" und Unterordner erstellen wird hier erklärt Galerie mit Ordnerstruktur .

Gruß __W__

Edit: ... uuups, da hat sich noch der Moderator dazwischen geschoben ... :1f633:
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
6
Aufrufe
971
Anz
Anz
B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
188
Blacky12
B
J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
214
justinh13
J
Zurück
Oben Unten