Galerie mit Ordnerstruktur

• 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

HartzFear

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey Leute,

in der Android Galerie werden ja leider alle Alben auf einer Ebene dargestellt.
Jetzt hätte ich gerne eine Ordnerstruktur, quasi mit "Unteralben"

Beispielsweise ein Album "Haustiere" mit den Unteralben "Katze" und "Hund" :D
Kennt da jemand was passendes?

Danke!

Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hi,

die F-Stop Gallery kann das zum Beispiel. Allerdings evtl nur in der kostenpflichtigen Vollversion, da bin ich mir grad nicht sicher.

Oder Du machst es wie ich und verwendest für die Ordnerstruktur einen Dateimanager. Die Galerie-App nutze ich nur als Viewer zum Betrachten der Bilder die ich über den Dateimanager (in meinem Fall Solid) ausgewählt habe.

Schönen Gruß
Andi

cad

cad

Guru
Andi_K schrieb:
die F-Stop Gallery kann das zum Beispiel. Allerdings evtl nur in der kostenpflichtigen Vollversion, da bin ich mir grad nicht sicher.
Ja, das ist so.

L

Lindebullle

Ambitioniertes Mitglied
@cad Kann mir jemand kurz erklären, wie man die Unterordner in F-Stop Gallery anlegt?
Habe die kostenpflichtige Version und bekomme es leider nicht hin!?

cad

cad

Guru
@Lindebullle Ordner kannst du übrigens auch in einem Dateimanager anlegen.

In F-Stop kannst du aber auch im Menü "Neuer Ordner" wählen und diesen anlegen.

L

Lindebullle

Ambitioniertes Mitglied
@cad Wenn ich in der Ansicht Verzeichnisse bin (da sehe ich ja alle Ordner) habe ich die Möglichkeit, einen neuen Ordner anzulegen. Das ist allerdings nicht mein Problem.

Wenn ich hier einen Ordner auswähle, möchte ich in diesem Ordner einen Unterordner anlegen - und genau dafür finde ich keinen Menüpunkt

Anhänge

cad

cad

Guru
@Lindebullle Wieso bist du in der Ansicht "Verzeichnisse"?

Du willst doch "Verschachtelte Verzeichnisse"...

L

Lindebullle

Ambitioniertes Mitglied
Weil mir in der Ansicht "verschachtelte Verzeichnisse" ALLE Ordner der SD-Karte angezeigt werden --> das bringt mir so auch nichts.
Daher war mein Ansatz oder Wunsch, dass ich in der Ansicht "Verzeichnisse" nur meinen Bilderordner "Pictures" der SD-Karte mit den entsprechenden Unterordnern (welche ich mittlerweile angelegt habe) sehen kann.
So zumindest die Theorie ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
cad

cad

Guru
Lindebullle schrieb:
Weil mir in der Ansicht "verschachtelte Verzeichnisse" ALLE Ordner der SD-Karte angezeigt werden --> das bringt mir so auch nichts.
Du kannst in den Einstellungen > Allgemein von F-Stop angeben, welche Ordner einbezogen werden sollen. Oder welche du ausschließen möchtest.

Oben Unten